Denon 2807 Probleme mit HDMI

+A -A
Autor
Beitrag
biosphere
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Feb 2007, 14:07
Hallo allerseits!

Ich habe seit kurzem Probleme mit meiner Denon 2807 / 1930 Kombi. Nachdem alles monatelang klaglos funktioniert hat, reißt nun offensichtlich grundlos der HDMI- Datenstrom ab. Von einem Tag auf den nächsten funktionierte es nicht mehr. Ich habe jetzt 1 Sekunde Signal, danach schaltet der Receiver den HDMI- Eingang für ca. 8 Sekunden stumm, dann erkennt er wieder eine Sekunde lang das Signal, schaltet wieder ab, etc.
Das ganze passiert immer exakt auf diese Weise. Mit verschiedenen HDMI Kabeln, bei beiden HDMI Eingängen, sogar mit einem anderen DVD Player, es liegt also mit Sicherheit softwareseitig am Receiver. Was kann denn auf einmal so einen Defekt verursachen? Nachdem alles wunderbar funktionierte? Ohne das irgendwas geändert wurde?
Audio über Digital Koax oder Analog funktioniert weiterhin einwandfrei.
Ich habe schon in Foren schon viel von Aussetzern über HDMI gelesen, aber noch nicht von einem so regelmässig auftretenden Rhytmus im abreissenden Datenfluss.
Ich hab schon Lust, den ganzen Digitalkrempel zu verkaufen und meinen Röhrenverstärker wieder aus dem Keller zu holen.
Weiß jemand Rat?
Einfach an den Händler zurückgeben?
Virenverseuchte Mails an Denon schicken?
Yoga machen?
Mehr trinken?

Ratlose Grüße
funnystuff
Inventar
#2 erstellt: 19. Feb 2007, 14:50
Als erste Sofortmassnahme schlage ich ein Re-Boot des Mikroprozessors vor. Als mein 2106 angefangen hat zu spinnen war das eine hilfreiche Sache
biosphere
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Feb 2007, 23:31
Einen Reset beim 2306 hab ich schon zweimal gemacht. Bringt keine Veränderung. Ich werd ihn wohl in den Service geben. Oder hat jemand noch eine Idee?

Ich dachte immer, mit solchen Phänomenen müsse man nur bei Computern leben, jetzt geht das bei Hifi auch schon los. Bald schaltet sich ein Receiver bestimmt mitten im Film selbsttätig ab, weil er keine Zeit mehr hat, dieser profanen Funktion nachzugehen, sondern "wichtige Updates" aus dem Internet laden muss. Würg.
funnystuff
Inventar
#4 erstellt: 20. Feb 2007, 00:24
das mit den computern kann ich gut nachvollziehen - wie mit autos: weniger technik, mehr software. selber reparieren unmöglich

eigentlich sind hifi-waren ja unverwüstlich, aber so langsam spinnen selbst diese dinger.

in deinem fall musst du wohl die garantie nötigen, viel glück...
Raiwi
Stammgast
#5 erstellt: 20. Feb 2007, 12:43
Tröste dich !
Mein AVR 3806 gibt überhaupt kein HDMI Signal raus.
Geht wieder zurück zum Händler.
Hatte auch schon bei Denon angerufen,es schien so als ob der Techniker das Problem kennt.
biosphere
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Feb 2007, 13:49
Ich hab jetzt mal angerufen. Der Mann von der Denon- Hotline reagierte auf meine Fehlerbeschreibung beeindruckend ahnungslos und empfahl mir ein Firmware- Update für den Player.
Wenn mir vorher einer gesagt hätte, dass ich bei einem DVD- Player (!) selber dafür sorgen muss, dass die korrekte Software aufgespielt wird, hätte ich ihn ausgelacht. Tja, die Zeiten ändern sich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DENON 2807 - HDMI-Probleme - HELP!
Rallemann am 13.05.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  13 Beiträge
Denon AVR 2807 HDMI Probleme !
D-185 am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2007  –  5 Beiträge
Denon 2807 + Subwoofer Probleme
TimeBomb am 29.09.2006  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  5 Beiträge
HDMI-Probleme bei Denon AVR 2807 ?
May am 04.05.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2006  –  5 Beiträge
DENON 2807
Knutschi am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  3 Beiträge
Denon 2807 + HDMI
Rusty2002 am 10.03.2007  –  Letzte Antwort am 10.03.2007  –  2 Beiträge
Probleme Denon AVR 2807 Nachtschaltung
yedili am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2008  –  8 Beiträge
Denon AVR 2807 Probleme mit S-Video
docfred am 20.06.2006  –  Letzte Antwort am 20.06.2006  –  2 Beiträge
Denon 2807 und 1080p?
JejeSiwss am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  5 Beiträge
Denon AVR-2807 TrueHD?
confusyna am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.548

Hersteller in diesem Thread Widget schließen