Problem mit Pioneer Rec. DVD. Canton LE109

+A -A
Autor
Beitrag
Baumilord
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Mai 2006, 16:40
Hallo Hifi Fans. Ich bitte ganz sehr um eure Hilfe.
Habe mir ein Pioneer VSX-1015-S Mehrkanal-Receiver, Pioneer DV-585A-S DVD Player und 2 Canton LE109 gekauft. Ich habe ein Problem bei der ganzen Sache. Bei einigen CDs ist mir aufgefallen das die Hochtöner der Canton übersteuern. Habe alles automatisch vom Receiver einstellen lassen.
Beispiel CD (Schiller Zeitgeist Lied 12 bei ca 3min, wer diese CD haben sollte)
Woran könnte das liegen? Noch was. Das übersteuern tritt auch bei sehr niedriger Lautstärke auf.
Könnte es sein das die Canton von der Frequenz nicht hoch genug sind? Habe schon sehr viel getestet, DRC aus, EQ aus, auf Direct gestellt, Digitale und Analoge Übertragung getestet. Impedanz am Receiver von 8 Ohm auf 6Ohm, Biamping an / aus. Alles bringt keine Punkte. Habe auch mit hochwertigem Kopfhörern getestet dort kann ich nur bedingt dasselbe feststellen. Habe auch mal einen anderen DVDPlayer getestet (PC) digital und analog. Bleibt fast komplett unverändert.

Habt ihr vielleicht ein Hinweis für mich? Bitte helft mir.

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Baumilord
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 13. Mai 2006, 16:50

Baumilord schrieb:
Beispiel CD (Schiller Zeitgeist Lied 12 bei ca 3min, wer diese CD haben sollte)
Woran könnte das liegen?

An der Aufnahme.
Von Schillers wurde das schon öfter berichtet.
Such' mal danach.

Gruss
Jochen
Baumilord
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Mai 2006, 10:06
Hi Master J

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ich glaube auch langsam dass es an den Aufnahmen liegt.
War halt so erschrocken, weil das bei einem älteren Pioneer Receiver und 2 kleinen Ergos nicht passierte. Ich gehe einfach davon aus, das das Frequenzspektrum vom AV1015s so groß ist, das man jeden kleinen mist an den Aufnahmen mitbekommt. Habe extrem viele CDs mit extremen hohen Tönen getestet (z.B. Emporio) und es tritt eigentlich nur bei Schiller auf.
Eine CD habe ich noch gefunden eine sehr alte Trancemusik CD, da gibt es auch ein Lied (Intermission, All together now) da treten gleich am Anfang ähnliche Probleme auf.
Ich bekomme Demnächst eine Frequenz Test CD, da werde ich ja hören ob alles in Ordnung ist.
Ansonsten finde ich den Klang einfach nur umwerfend.

Mit freundlichen Grüßen
Baumilord
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WELCHER Harman Kardon AV Receiver für Canton LE109+LE105CM+LE103
Metatron24 am 15.11.2006  –  Letzte Antwort am 15.11.2006  –  9 Beiträge
Problem mit Canton Subwoofer oder Pioneer Verstärker
Olli86 am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2009  –  7 Beiträge
Denon 1705 vs. Pioneer 814
TwingoFreddy am 30.10.2004  –  Letzte Antwort am 30.10.2004  –  2 Beiträge
AV/Rec ausreichend?(wichtig)
Blutnebel am 15.11.2006  –  Letzte Antwort am 16.11.2006  –  5 Beiträge
problem mit pioneer vsx-D511 -overload-
pfiffer am 12.11.2003  –  Letzte Antwort am 12.11.2003  –  2 Beiträge
Welcher A/V Rec.
ede9de am 13.05.2005  –  Letzte Antwort am 13.05.2005  –  2 Beiträge
Video über AV-Rec.
wishbone71 am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  4 Beiträge
pioneer vsx 515, pioneer dv-585a & canton movie 100 mx
Doublax am 18.03.2006  –  Letzte Antwort am 01.04.2006  –  15 Beiträge
H/K AVR 330 vs. Pioneer VSX-AX3
lion76king am 07.07.2004  –  Letzte Antwort am 08.07.2004  –  6 Beiträge
Canton LE100-Reihe an 5x30 Watt Receiver?
meise_as am 25.11.2004  –  Letzte Antwort am 25.11.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.243

Hersteller in diesem Thread Widget schließen