STR-DE 875 und Rauschen im Center

+A -A
Autor
Beitrag
Ramses
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Jun 2006, 11:50
Hallo,


habe mir einen gebrauchten STR-DE875 gehohlt, bin ansich auch total begeistert

Leider ist der leicht "defekt"
Der Center rauscht unglaublich, deutlich lauter als die anderen Boxen
Kurzes "Schütteln" des Geräts schafft Abhilfe, ebenso wie ein und wieder ausschaltern. Mal gehts dann ne Stunde gut, mal nur 10 Minuten

Ich habe ihn daraufhin aufgemacht und eine Stelle auf der Platine entdeckt, die auf Druck ein Knacken im Center erzeugt (und wenns rauschen sollte, reicht der Druck aus, um das Rauschen abzustellen)

Kann das eine kalte Lötstelle sein? Ich habe nichts entdecken können. In der Nähe der "Druckstelle" war auch noch ein Chip. Keine Ahnung, was der kann, aber evtl ist auch der defekt?

Und gleich noch ne Frage: Ist es normal, dass im Stereo-Betrieb die Surround-LS leicht rauschen?
Sind eigentlich alles hochwertige Komponenten, vorne die Reference 61MK II, Center ist der Reference 100MK II und die hinteren sind Reference 31MK II. Als Sub fungiert ein Servo Subwoofer (auch von Infinity )
Und eben als Verstärker der STR-DE875. Ich dachte nicht, dass es da rauschen sollte oder ist das normal?

Markus
bothfelder
Inventar
#2 erstellt: 23. Jun 2006, 12:21
Hi!

Im Stereo-Direct-Modus sollten alles LS, außer den Fronts mucksmäuschenstill sein.

Das deutet alles auf einen Defekt hin.

Andre
Ramses
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 23. Jun 2006, 13:37
Naja, das "Grundrauschen" hatte ich bei meinem Vorgänger STR-DE485 auch schon, nur hatte ich da noch so kleine Boxen hinten gekappt, dass es mir jetzt erst auffällt

Ich glaube nicht, dass der auch defekt war


Markus
berlidet
Stammgast
#4 erstellt: 23. Jun 2006, 15:42
Hi,

ich habe auch den STR-DE 875 und habe gerade mal im Stereo Mode getestet.

Bei "Min" also Null ist absolut nichts zu hören. Ab 1 dann leichtes Rauschen, das man aber nur hört, wenn man dierekt das Ohr vor die membran hält.

Der Lautstärkebereich geht ja bis 48, dan kommt "Max".

Ich höre normalerweise so bei 21-24 je nach Quelle.

Ab 34 höre ich auch das Rauschen in einem Abstand von 50cm, was dann mit weiter zunehmendem Pegel auch von weiter Weg zu hören ist.

Im Virtual enhanced B Modus, wo auch der Center angesprochen wird ist erst ab Pegel 35 auch ein Rauschen aus dem Center zu hören, aber man muss schon auf 10 cm mit dem Ohr herangehen.

Ein lautes Rauschen ist also bei geringen Pegeln nicht für diesen Sony normal.

Viele Grüße Detlef
Ramses
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 23. Jun 2006, 15:58
Danke!

Nun ist er ganz hinüber

Hatte aus Verdacht da ja der Center so deutlich knistert rauscht knackt mal beim Multi-Channel In ein Chinchkabel gesteckt

Schaltet das Gerät auf "Headphones". Das hat doch damit gar nichts zu tun, oder?

Und nun steht nur noch Protector im Display, die Lautsprecher-Relais klacken auch nicht mehr, es kommt eben vorher Protector im Display

Und nu?

Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony STR-DE 875 Problem?!
Rechnerbräune am 30.06.2005  –  Letzte Antwort am 06.07.2005  –  11 Beiträge
Sony STR - DE 875 Hiiiiiiiiilfeeeeeeeeeee
Nicci_Maus am 25.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.03.2005  –  5 Beiträge
Sony STR DE 875 im Eimer.. ?
minar am 17.08.2004  –  Letzte Antwort am 18.08.2004  –  6 Beiträge
Sony STR-DE 875 und Canton LE Serie klingt besch...
bayerntom am 17.10.2004  –  Letzte Antwort am 18.10.2004  –  4 Beiträge
Was sagt Ihr zum Sony str-de 875
am 15.07.2004  –  Letzte Antwort am 15.07.2004  –  2 Beiträge
SONY STR DE 495
DarkChris am 03.09.2005  –  Letzte Antwort am 03.09.2005  –  5 Beiträge
Sony STR-DE 475 Centerproblem
baldhead am 07.09.2004  –  Letzte Antwort am 16.09.2004  –  7 Beiträge
Sony STR DE 685
Snakebite75 am 13.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.06.2005  –  10 Beiträge
Sony Str-de 475
First_LKP am 16.06.2004  –  Letzte Antwort am 16.06.2004  –  3 Beiträge
Sony STR-DE 685
Bantu am 25.06.2005  –  Letzte Antwort am 05.07.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.211

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen