Sony STR DE 875 im Eimer.. ?

+A -A
Autor
Beitrag
minar
Neuling
#1 erstellt: 17. Aug 2004, 14:43
Hi,

mein 2 1/2 Jahre alter Sony STR DE875 Receiver hat seit gestern nach dem einschalten einfach nur noch alle Lampen an. Quellenauswahl etc geht, aber es kommt nichts mehr raus aus dem "guten" Stück und sämtliche Auswahltasten leuchten gleichzeitig.
Kennt jemand das Problem? Irgendein schlauer Tipp? Sonst werd ich wohl den lieben Händler bitten mir einen Kostenvoranschlag zu machen aber ich hatte gehört bei Sony kostet das schon ordentlich geld.
Wenn ich überlege das mein 200 DM Technics-verstärker vorher 12 Jahr problemlos lief und diese High-Tech 900 DM kiste nach so kurzer Zeit im Eimer ist ... ziemlich frustrierend..

Gruss, Armin
Denonfreaker
Inventar
#2 erstellt: 17. Aug 2004, 16:04
Zeigt er "Protect" An ?

Sind Alle Kabel ordentlich angeschlossen (und dann besonders der der LS?

Nicht zufallig die MUTING taste gedruckr??

Wie viel Klicks horst du als du ihm einschaltest?

Es sollte 2 klicks sein der erste practisch sofort und der zweite abhangig vom impedanz der ls etwas spater.

Wenn nur ein klick kommt dann ist vermutlich mindestens ein relais im eimer

Wenn uberhaupt kein klicks mehr kommen dann ist er denk ich reif fur den "Bestattungsunternehmer" denn sony davon uber zeugen das sie Service verliehen mussen ist schwer.

Habe es selbst mahl mit einen 1 jahr und 1 tag alten STR-GX40 erlebt. Bei dennen war der standby trafo defect. Reaktion von So Ny: Sorry da ist kein Garantie mehr drauf , und ein neue standby trafo kostet mehr als eine neue so ny receiver.., kaufen sie eine neue piep piep piep... "ende telefonat mit so ny.
minar
Neuling
#3 erstellt: 17. Aug 2004, 18:22
Hi,

zeigt kein Protect an. Klickt zweimal, einmal direkt, dann die Lautsprecherrelais. Muting leider nicht gedrückt.
Es leuchten alle einstelltasten sowie sämtliche Audiodecodingsymbole: Digital Cinema Sound, 6.1 decoding, digital decoding, AFD, Mode, 2 Ch. Alles auf einmal und nicht ausschaltbar.
Wenn ich auf Testton schalte kommt das RosaRauschen nur aus dem Center sowie den Sourroundlautsprechern. Sub und L, R sind ohne irgendeinen Audio-output. Habe sämtliche Quellen probiert... scheint nix machbar zu sein. Kopfhörer kommt auch nix raus.

sieht aus als würde ich nicht ums einschicken drum herum kommen.

Grüsse, Armin
Denonfreaker
Inventar
#4 erstellt: 17. Aug 2004, 18:27
furchte das auch .. Starkte Damit!!!
chris57518
Inventar
#5 erstellt: 17. Aug 2004, 18:41
Das ist natürlich dumm gelaufen nach 2,5 Jahren ... aber so ist das mit der Mindesthaltbarkeit. Wenn ich mich net irre, hab ich mal in ner Thomson-TV Bedienungsanleitung was von einer Lebenserwartung von 5 Jahren gelesen ... mein Thomson hat jetzt 1,5 Jahre auf dem Buckel:)).

Reparaturpreise sind mitunter unverschämt. Eine Digicam ist mir mal runtergefallen, der Vorkostenanschlag lag bei 60 Euro, die Reparatur sollte über 160,-- kosten. Da wäre zwar der Vorkostenanschlag verrechnet worden, aber da habe ich die Cam lieber abgeschrieben und ne Neue geholt.

Ich würde mich auch mal nach nem neuen Receiver umsehen, leider habe ich bislang keinen solange gehabt, dass ich etwas über die Haltbarkeit sagen könnte. Mein Uralt Akai-Verstärker hat über 10 Jahre gehalten und macht wohl immernoch Musik. Einen Yammi von mir, den ich jetzt verkaufe, habe ich schon 1,75 Jahre ohne Probleme in Betrieb, aber auch daraus kann man nix ableiten. Manchmal hat man eben einfach auch Pech.
jaywalker
Stammgast
#6 erstellt: 18. Aug 2004, 10:03
Schon das übliche (Reset, mal vom Stromnetz komplett trennen) probiert?
Klingt nach einem Mikroprozessor, der sich "verhängt" hat und jetzt irgendwie Unsinn betreibt.

Grüße
Heiner
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony STR-DE 875 Problem?!
Rechnerbräune am 30.06.2005  –  Letzte Antwort am 06.07.2005  –  11 Beiträge
Sony STR - DE 875 Hiiiiiiiiilfeeeeeeeeeee
Nicci_Maus am 25.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.03.2005  –  5 Beiträge
STR-DE 875 und Rauschen im Center
Ramses am 23.06.2006  –  Letzte Antwort am 23.06.2006  –  5 Beiträge
Was sagt Ihr zum Sony str-de 875
am 15.07.2004  –  Letzte Antwort am 15.07.2004  –  2 Beiträge
Sony STR-DE 875 und Canton LE Serie klingt besch...
bayerntom am 17.10.2004  –  Letzte Antwort am 18.10.2004  –  4 Beiträge
Sony Str-de 475
First_LKP am 16.06.2004  –  Letzte Antwort am 16.06.2004  –  3 Beiträge
Sony STR-DE 685
Bantu am 25.06.2005  –  Letzte Antwort am 05.07.2005  –  3 Beiträge
SONY STR DE 495
DarkChris am 03.09.2005  –  Letzte Antwort am 03.09.2005  –  5 Beiträge
SONY STR-DE 225
Tolumax am 24.09.2003  –  Letzte Antwort am 02.12.2003  –  4 Beiträge
Sony STR DE 685
Snakebite75 am 13.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.06.2005  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.401

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen