Softwareupdate für Marantz SR7400

+A -A
Autor
Beitrag
kandydandy
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Jun 2006, 20:14
Hallo
Mich würde es mal interessieren ob es überhaupt Softwareupdates für die Marantz Reciever und speziell den SR7400 gibt.Es wird immer mit der RS323 Schnittstelle geworben das man zukünftige Technologien in den Reciever einspielenkann. Das einzige was ich bei Marantz finden kann sind Handbücher und Fernbedienungscodes. Wenn es solche Updates geben sollte, was bewirken diese und wo wären sie erhältlich?

mfg kandy
kandydandy
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 25. Jun 2006, 17:14
Hat den keiner eine Idee?
Marlboro_76
Stammgast
#3 erstellt: 07. Jul 2006, 05:30
hallo,


würde mich auch interessieren, besitze den SR 7500, mich würde besonders die Übergangsfrequenz interessieren, habe eben mal ne Mail an Marantz geschrieben, bin mal gespannt.


gruß Marlboro
Zöllner
Stammgast
#4 erstellt: 08. Jul 2006, 15:38
hallo, ich kann leider nichts zu softwareupdates sagen.

Ihr seit aber seltene besiter von maranz receivern.
Daher hätte ich mal zwei fragen an euch.

erstens: Ich würde gern meinen angeschlossenen Geräten namen geben können. Also statt z.B. "CD DIG.3-AT" schlicht "CD" oder gar I-Pod. Und am liebsten würd ich nicht benutzte eingänge auch aus dem auswahl menü vom "input selector" entfernen. mich nervt das extrem das ich erst zwei drei leere eingänge überdrehen muß um zum gewünschten zu kommen.

zweitens : ich höre cd´s über meinen Pioneer DV 575A, einem eigentlich sehr gut getesteten DVD player. Leider Blinkt ständig das "PEAK" am receiver auf. Das soll doch bestimmt nicht so sein, oder !? Angeschlossen ist der dvd über optischen digital eingang und analog chinch.

würd mich über tipps und tricks sehr freuen.

gruß
der zöllner
HaberMan
Stammgast
#5 erstellt: 08. Jul 2006, 18:48

Zöllner schrieb:
hallo, ich kann leider nichts zu softwareupdates sagen.

Ihr seit aber seltene besiter von maranz receivern.
Daher hätte ich mal zwei fragen an euch.

erstens: Ich würde gern meinen angeschlossenen Geräten namen geben können. Also statt z.B. "CD DIG.3-AT" schlicht "CD" oder gar I-Pod. Und am liebsten würd ich nicht benutzte eingänge auch aus dem auswahl menü vom "input selector" entfernen. mich nervt das extrem das ich erst zwei drei leere eingänge überdrehen muß um zum gewünschten zu kommen.

zweitens : ich höre cd´s über meinen Pioneer DV 575A, einem eigentlich sehr gut getesteten DVD player. Leider Blinkt ständig das "PEAK" am receiver auf. Das soll doch bestimmt nicht so sein, oder !? Angeschlossen ist der dvd über optischen digital eingang und analog chinch.

würd mich über tipps und tricks sehr freuen.

gruß
der zöllner


Hi,

Ich selber habe auch den 7400er von Marantz. Also, dass man den einzelnen Quellen Namen geben könnte oder diese im Display wegschalten kann ist mir noch nicht aufgefallen. Ich kann mich auch nicht erinnern in der Anleitung davon gelesen zu haben. Hast du deine noch und welchen SR hast du eigentlich?
Aus optischen Gründen habe ich auch immer im Display, welches Tonformat gerade an ist. Die leeren Eingänge kann man ja auch mit der Fernbedienung übergehen.

"Peak" tritt bei analoger Zuspielung auf, wenn das Eingangssignal zu hoch ist. Dann kann man den Einganspegel mit der Taste "ATT" auf der Fernbedieung reduzieren.

Viele Grüße

Thorsten
Zöllner
Stammgast
#6 erstellt: 09. Jul 2006, 15:54
Danke für die antwort.

Die ATT taste hat bei mir nichts bewirkt. aber jetzt weiß ich ja auf was ich in der anleitung achten muß und das ich es ändern kann.
Ich habe im übrigen den SR5600. Vielleicht funktioniert bei dem, die regulierung des eingangssignals auch nur übers menü und nicht über die fernbedienung.

Das man den eingängen keine namen geben kann find ich schon arg peinlich. Das ging sogar bei meinem alten billig sony....

gruß
thexbrain
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 15. Jul 2006, 10:18
Hallo ich besitze auch den SR7400 und es interresiert mich auch ob es irgendwelche software updates gibts???
gnu
Stammgast
#8 erstellt: 17. Jul 2006, 13:50
Habe ihn auch- weiß aber nichts von Updates.

Wußte garnicht das man ihn über direkt bedienen kann bei solch einer tollen FB:)
Rollei
Moderator
#9 erstellt: 17. Jul 2006, 16:00
Hi,

eines kann man mit fast 100% Sicherheit sagen. Für diese wie für alle anderen AV Receiver der normal bezahlbaren Klasse wird es kein Softwareupdate geben. Aus eigener Erfahrung gibt es höchstens mal im Hochpreisbereich updates, die dann meist mit einem neuen Board einhergehen. Oder wie bei TagMcLaren da wurde in der Vergangenheit auch mal ein Softwareupdate gemacht.

greets

Rollei
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz SR7400
robert5155 am 24.11.2003  –  Letzte Antwort am 25.11.2003  –  3 Beiträge
Marantz SR7400
Scorplein am 02.04.2004  –  Letzte Antwort am 06.04.2004  –  12 Beiträge
Marantz SR7400 und Plattenspieler
s3*freak am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  2 Beiträge
Marantz SR7400 - Banana Stecker
s3*freak am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  5 Beiträge
Marantz SR7400+Denon PMA-860
wiseman am 24.06.2004  –  Letzte Antwort am 24.06.2004  –  2 Beiträge
4 Ohm Boxen an Marantz SR7400
Goonie am 18.08.2004  –  Letzte Antwort am 19.08.2004  –  6 Beiträge
2x 5.1 OUT an SR7400 5.1 IN ?!
Scorplein am 25.07.2004  –  Letzte Antwort am 30.07.2004  –  9 Beiträge
marantz sr 74000
robert5155 am 28.12.2003  –  Letzte Antwort am 07.01.2004  –  5 Beiträge
Softwareupdate bei Verstärker
wello am 23.11.2005  –  Letzte Antwort am 23.11.2005  –  2 Beiträge
Denon AVR 3806 Softwareupdate
tdoll am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.718

Hersteller in diesem Thread Widget schließen