2 Probleme mit Denon 1906

+A -A
Autor
Beitrag
Compiguru
Inventar
#1 erstellt: 01. Jul 2006, 00:45
Hi,
hab 2 Probs mit dem Denon 1906 und komm einfach net weiter. Hab Handbuch genau gelesen und mehrere Sachen ausprobiert, u.a. auch verschieden Kabel. Meine Probs:

1. Kein TV Audio über AVR. Ich schliesse Audio out vom TV per cinch am Receiver an Audio in für TV an. Wähle am Receiver als Quelle TV und nüscht passiert. Kabel ist ok. Was kann das sein?

2. Hab nen passiven Subwoofer, an dem sind 2 Satelliten angeschlossen. Den Sub selbst hab ich am Denon angeschlossen. Die 2 Rear Satelliten sind direkt am Denon angeschlossen. Center ebenfalls. Rear sats und Center haben Sound - Sub und front sats sagen nix! Auch per Testton kommt nur hinten und im center was raus. LS Setup hab ich durchgeführt (Front = large, Center = small, front sat = small, Sub = off, Rear Sats = off).

Hat jemand ne Idee? Bin echt am Ende mit meinem Latein

Ciao
Compiguru
StefanGE
Stammgast
#2 erstellt: 01. Jul 2006, 09:33
Hallo Du,

kann es sein, dass die Einstellungen am TV sowie die Verkabelung am Sub falsch sind ?

zu 1 ) ev. mußt Du im Menue des TV erst einmal einstellen, dass er den Ton auf die Chinch ausgeben soll, dann solltest Du auch Ton über AVR haben.

zu 2 ) passiv ? nun wenn das Teil Anschlüsse für die Fronts hat mußt Du zunächst einmal den Ton aus dem AVR in den Sub übergeben, geht nicht über das eine Mono - Chinchkabel. Pre - Out AVR auf Line In am Sub. Der sollte dann aber eigentlich ein aktiver sein
dertelekomiker
Inventar
#3 erstellt: 01. Jul 2006, 09:36

StefanGE schrieb:


zu 2 ) passiv ? nun wenn das Teil Anschlüsse für die Fronts hat mußt Du zunächst einmal den Ton aus dem AVR in den Sub übergeben, geht nicht über das eine Mono - Chinchkabel. Pre - Out AVR auf Line In am Sub. Der sollte dann aber eigentlich ein aktiver sein

Der Denon kann doch im 5.1 (bzw. hier dann technisch gesehen 5.0) Bi-Amping. So könnte man dan Sub und Satelliten getrennt ansteuern.
StefanGE
Stammgast
#4 erstellt: 01. Jul 2006, 09:47
er hat ja die beiden Front's am Sub angeschlossen. Von daher kann er am AVR einstellen was er will der erkennt die 2 ja erst garnicht und gibt nichts aus. Bi-Amping ist eher um mehr "Power" auf die Front LS zu bringen ( müssen dieses aber können).
Denke mal es ist einfach falsch verkabelt
Compiguru
Inventar
#5 erstellt: 01. Jul 2006, 09:51
Erstma thx für die Antworten @all

@StefanGE
Zu 1). Am alten Receiver funktionierte das Setup so wie es jetzt ist. Also Kabel und Art der Verbindungen muss doch ok sein. Am TV kann ich eh nix dergleichen einstellen.

Zu 2) Jo, mein Sub is passiv. Hab die 2 front sat am Sub angeschlossen und den Sub dann am Receiver (Eingang für front Sat). Aber nicht über cinch sondern normale LS-Kabel. Das hat am vorherigen Receiver ohne Probs funtktioniert.

@dertelekomiker
Leider hat der Sub keinen cinch Ausgang, sondern (siehe oben) 4 ausgänge (2 pro sat). Den kann ich nicht als Sub direkt am Receiver anschliessen, oder?

Ciao
Compiguru


[Beitrag von Compiguru am 01. Jul 2006, 09:58 bearbeitet]
dertelekomiker
Inventar
#6 erstellt: 01. Jul 2006, 10:07
Du könntest die Sat an Front A und den Sub an Front B anschliessen. Dann im Menü auf Front Bi-Amping gehen. Das sollte eigentlich funktionieren.
Compiguru
Inventar
#7 erstellt: 01. Jul 2006, 10:18
Hm, aber was is mit dem Subwoofer?

Btw, hab ma versucht TV am CD-Eingang anzuschliessen - nich das der TV-Eingang defekt ist - hat aber leider auch nichts gebracht

Ma ne Frage: das TV-Problem kann nichts mit dem Sub Problem zu tun haben oder? Es müsste doch zumin was aus dem Center rauskommen, richtig?


[Beitrag von Compiguru am 01. Jul 2006, 10:24 bearbeitet]
dertelekomiker
Inventar
#8 erstellt: 01. Jul 2006, 10:31

Compiguru schrieb:
Hm, aber was is mit dem Subwoofer?

Btw, hab ma versucht TV am CD-Eingang anzuschliessen - nich das der TV-Eingang defekt ist - hat aber leider auch nichts gebracht :(

Du musst, wie StefanGE schon erwähnte, wahrscheinlich im Menü Deines Fernsehers! den Audio-Ausgang einschalten.

Die Frage mit dem Sub verstehe ich nicht!?

Bei Bi-Amping sind beide Frontausgänge (A und B) aktiv und werden von seperaten Endstufen gespeist (geht nur bei 5.1, da die Endstufen vom Surround Back genommen werden). Du schliesst an A die Satelliten direkt an, an B den Sub. Der hat doch getrennte Hochpegel-Eingänge für links und rechts, oder nicht? Das ganze wird dann im large-Modus konfiguriert.
Compiguru
Inventar
#9 erstellt: 01. Jul 2006, 10:43

dertelekomiker schrieb:

Compiguru schrieb:
Btw, hab ma versucht TV am CD-Eingang anzuschliessen - nich das der TV-Eingang defekt ist - hat aber leider auch nichts gebracht :(

Du musst, wie StefanGE schon erwähnte, wahrscheinlich im Menü Deines Fernsehers! den Audio-Ausgang einschalten.

Das mit TV konfigurieren muss ich nich (TH-42PV60E - hab geguckt), da es bzgl. Audio out nix zu konfigurieren gibt und es vorher am alten Receiver ohne probs funktionierte.


dertelekomiker schrieb:

Die Frage mit dem Sub verstehe ich nicht!?

Bei Bi-Amping sind beide Frontausgänge (A und B) aktiv und werden von seperaten Endstufen gespeist (geht nur bei 5.1, da die Endstufen vom Surround Back genommen werden). Du schliesst an A die Satelliten direkt an, an B den Sub. Der hat doch getrennte Hochpegel-Eingänge für links und rechts, oder nicht? Das ganze wird dann im large-Modus konfiguriert.

Ahhhhh, vielleicht isses das. Ich hab am Receiver Anschlüsse für Front A, Front B, Suround und suround back und ich dachte, die Front wären für Stand-LS. Also hab ich die Sats am Sub angeschlossen (wie vorher auch schon!) und den Sub dann an Suround angeschlossen. Die Rear sat hab ich an Suround back angeschlossen. Also sollte ich die front sat direkt an Front A und den Sub direkt an Front B anschliessen?
dertelekomiker
Inventar
#10 erstellt: 01. Jul 2006, 11:30
Ja, und die Surround-LS an Surround links und rechts, nicht an Surround back!

Und zum TV: Vielleicht ist dann doch der Receiver falsch konfiguriert und einer der digitalen Eingänge dem TV-In zugewiesen?

Kleiner Tipp: Ich habe ein wenig das Gefühl, dass Dir eine intensive Studie der BDA evt. besser und schneller helfen könnte, als das Frage/Antwort-Spiel hier...


[Beitrag von dertelekomiker am 01. Jul 2006, 11:32 bearbeitet]
Crazy-Horse
Inventar
#11 erstellt: 01. Jul 2006, 12:29
Moment, der passive Sub hat eine Weiche eingebaut, ansonsten würde der LFE der ja nun über die Front läuft die kleinen Sats killen.

Also vergesse Biamping und Co. ganz schnell.

Front in den Sub und von da aus die Sats ansteuern. Im AVR Front Large und den rest auf Small stellen, die Crossover wie es dein Set erfordert.

Hast du mal die Tast für die Automatische Eingangswahl probiert, denn ansonsten kann es sein das er auf ein Digitalsignal wartet oder ausersehen auf Ext. In geschaltet wurde, dann brauchst dich nicht wundern wenn nix kommt.
Compiguru
Inventar
#12 erstellt: 01. Jul 2006, 13:18
Ich weiss es mag so scheinen, als ob hier n noob zu faul ist das HB zu lesen und statt dessen lieber die leute nervt, aber dem ist nicht so, ehrlich

Hab das HB von vorne bis hinten gelesen (2x), aber leider wird nirgends passiv Sub erwähnt und ich hab einfach falsch gedacht. Ich denke wenn ich front sat an Sub lasse und den Sub dann an Front A anschliesse und die rear sat an surround, dann wird das mit dem Sound klappen. Werd ich gleich ma ausprobieren (thx Crazy-Horse )

Zum TV: Dem TV Eingang ist am AVR nichts zugewiesen, hab ich entfernt. Es war opt 2 zugewiesen, was ich in none geändert habe, da man nur opt oder coax zuweisen kann. Mir ist klar, dass das Prob höchstwahrscheinlich zwischen meinen Ohren liegt, nur leider komm ich net drauf
Crazy-Horse
Inventar
#13 erstellt: 01. Jul 2006, 13:24
Bei meinem Denon gibt es auf der FB eine Taste I.Mode, drücke die mal bis er auf Auto steht.

Hatte das auch irgendwann mal, als ich mit ihm rumspielte, plötzlich keinen Ton mehr.

Tja er stand dann auf analog, aber ich spiele ihn nur digital zu, also nix Ton bei mir.

Du kannst auch die Taste Analog drücken, doch solltest du irgendwann mal was digitales zuweisen wirst du dann wieder lange suchen bis ein Ton kommt, daher ist Auto die beste Wahl.
Compiguru
Inventar
#14 erstellt: 01. Jul 2006, 17:24
hah!! so eine Taste hab ich auch..dia hat zwar net geholfen...aber ich hab alle soundarten ma ausprobiert und bei Dolby ProII (durch Taste Standard ) kam endlich was aus den LS. Jajajajajajajaja *hoppel *hüpf*

Ok, thx @Crazy-Horse für den Tip

LS wollen immer noch net, aber ich arbeite dran

ciao
compiguru

PS: Ich hasse es, wenn so ein noob scheiss meine Zeit und die anderer Leute verschwendet
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Denon 1906
Tolimagnoli am 06.09.2006  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  8 Beiträge
Denon 1906 Plastik-Schutzgitter
DaFrank am 01.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.11.2005  –  3 Beiträge
Denon 1906 oder 2106 ?
Jeep42 am 08.10.2005  –  Letzte Antwort am 11.10.2005  –  8 Beiträge
denon 1906 und fernseher??
devilinside am 15.11.2005  –  Letzte Antwort am 15.11.2005  –  5 Beiträge
Denon AVR-1906 - Erfahrungen?
c_g_s am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 17.09.2005  –  6 Beiträge
Denon AVR-1906
leon123 am 06.10.2005  –  Letzte Antwort am 07.10.2005  –  8 Beiträge
Denon 1906 vs 2106
mancubit am 07.04.2006  –  Letzte Antwort am 10.04.2006  –  19 Beiträge
Denon 2106 oder Denon 1906?
MerlinX am 24.10.2005  –  Letzte Antwort am 24.10.2005  –  14 Beiträge
Problem mit Denon AVR-1906
mehlsack am 16.01.2006  –  Letzte Antwort am 17.01.2006  –  2 Beiträge
Denon 1906 vs. Pioneer 916
am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.518

Hersteller in diesem Thread Widget schließen