harman/kardon avr 7300 verstummt :(

+A -A
Autor
Beitrag
suspect
Neuling
#1 erstellt: 10. Jul 2006, 19:56
halli hallo,

ich bin kein experte in sachen heimkino oder hifi aber trotzdem ein bisher stolzer besitzer eines harman/kardon 7300 verstärker.

in den letzten wochen macht mich das teil aber verrückt

oft schon nach 5 minuten oder erst nach 1,2 stunden verstummt der verstärker komplett. ich kann das teil nichtmal mehr mit der fernbedienung abschalten. es reagiert auf nichts mehr. am display etc. ändert sich nichts.

ab und zu gibt es aber auch ein problem mein wechseln der soundquelle... also wenn ich jetzt ein tonsignal bekomme mit Logic7 und ich schalte um und da kommt etwas in Dolby Digital dann verstummt er ebenso.

in beiden fällen hilft es das ding kurze zeit vom netz zu nehmen und es funktioniert wieder einige zeit bis es wieder soweit ist

er wird auch verdammt heiss hat das was damit zu tun?

um rat wäre ich sehr sehr dankbar

viele liebe grüsse

rene
nomat
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Jul 2006, 09:54
Hallo,

ich habe den AVR 7000, und der wird zimlich heiss weil er keinen lüfter hat. also dass könnte sein.

aber dein problem hört sich ann wie etwas für den reparatur werkstatt

ist die garantie noch gültig ? sonnst köntest du mal versuchen die haube abzunehmen (vorsicht!) und schauen ob etwas lose ist, oder vielleicht zu heiss / verbrennt.

gruss,
Toni78
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 17. Jul 2006, 14:33
Als erstes würde ich die Verkabelung prüfen. Das ganze klingt für mich sehr nach einem Kurzschluss... Dieser kann bereits durch ein winziges Äderchen vom Lautsprecherkabel ,welches das AVR Gehäuse berührt, entstehen. Oder durch ein defektes (Lautsprecher-) Kabel.

Kann ja sein das Du irgendwie aus Versehen am Kabel gezogen hast und es somit nicht mehr richtig "in der Klemme steckt"

Check this out!
RAV_D4D
Stammgast
#4 erstellt: 17. Jul 2006, 16:10
Hallo Rene!
Hast du schon mal Das "Reset" ausprobiert?
Natürlich auch vorher so wie "Toni78" schon sagt häufige Fehler zu prüfen!

Hier der Vorgang für das reseten lt. Manual AVR7300 Seite58:



System zurückstellen (Reset)
In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass der Receiver
oder das Display an der Gerätefront nicht wie
gewöhnlich funktionieren. Fehlerhafte Daten im Arbeitsspeicher und daraus resultierende falsche Befehle
an den zentralen Prozessor können der Grund dafür sein.

Solche Störungen beheben Sie wie folgt:
Zuerst ziehen Sie den Netzstecker,warten mindestens drei
Minuten und stecken ihn wieder in die Steckdose.
Treten weiterhin Störungen auf, hilft vielleicht ein
Zurücksetzen (Reset) der Steuereinheit weiter:
Schalten Sie bitte zuerst den AVR mit Hilfe der
Power-Taste "2" in den Stand-by-Modus. Drücken
Sie danach die Tasten Surround Mode "5" und
RDS "16" gleichzeitig – der Receiver wird sich automatisch
einschalten und im Displaybereich "29"
erscheint der Schriftzug RESET.

HINWEIS: Bei diesem Vorgang gehen alle Einstellungen
(vorprogrammierte Radiostationen, Surround-
Modi usw.) verloren. Daher müssen Sie Ihren
AVR danach erneut konfigurieren.
Arbeitet das System immer noch nicht einwandfrei,
kann eine schwerwiegendere Störung vorliegen.
Beispielsweise könnten der Speicher oder Microprozessor
durch Überspannung oder statische Entladung
beschädigt sein.
Wenden Sie sich bitte an eine Harman Kardon Vertragswerkstatt,
sollte selbst der „Reset“ das Problem
nicht beheben.


Wenn das nicht klappt und die Anschlüsse sauber verkabelt sind, hilft nur mehr der Gang zum Service doch vorher würde ich eine Email an H/K mit deinem Fehlerbild senden.

Greets Otto
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman Kardon AVR 7300
freddy_2 am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  8 Beiträge
Nachfolger Harman Kardon AVR 7300!
Audio am 07.09.2005  –  Letzte Antwort am 20.09.2005  –  23 Beiträge
Harman-Kardon AVR 7300 / Rotel RSX 1067
alex23 am 22.02.2005  –  Letzte Antwort am 24.02.2005  –  6 Beiträge
Wer hat einen Harman Kardon AVR 7300?
Nino_Brown am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2007  –  10 Beiträge
Harman Kardon AVR-7300 vs. Onkyo 905
RealC am 25.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  6 Beiträge
Harman AVR 7300 schweigt
Rittervonroth am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  5 Beiträge
Qualität von Harman Kardon AVR?
Audio am 29.09.2005  –  Letzte Antwort am 30.09.2005  –  15 Beiträge
Harman/Kardon AVR 7300 oder Marantz SR 9300
alex23 am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  8 Beiträge
Harman Kardon AVR7300
Raoul35 am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  3 Beiträge
Harman Kardon AVR-4550
murdok am 22.06.2003  –  Letzte Antwort am 18.07.2003  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.908

Hersteller in diesem Thread Widget schließen