Soundoptionen beim Pioneer VSX-916

+A -A
Autor
Beitrag
Zweitnick
Stammgast
#1 erstellt: 04. Aug 2006, 01:28
Hallo!

Seit heute hab ich das Gerät und muß sagen - echt toll!
Konnte ihn noch icht so ausgiebig testen, aber ich habe eineige der in einem anderen thread angesprochenen Soundoptionen ausprobiert und gegeneinander verglichen.

Loudnesss: bringt viel mehr Bass, für mich zu viel, lasse ich ausgeschaltet.

Sound retreiver: erstaunlich, was der bietet. Die Wiedergabe wird um eineiges klarer, ähnlich dem Anheben der Höhen. Funktioniert nicht nur bei MP3s sondern auch sehr gut bei Radio.

Accustic EQ: sehr dumpf, irgendwie das Gegenteil vom Sound retreiver, lasse ich ausgeschaltet

Noch nicht ganz verstanden habe ich die Funktion von
Auto Surround - wie unterscheidet sich dieser vom Standard Dolby Digital? Bei einem ersten test konnte ich eig. keinen Unterschied feststellen.

Und ein komischer Effekt ist mir aufgefallen, wenn ich den Surr. Back von "ein" auf "auto" schalte: die Klangfarbe des Front-Centers ändert sich und wird viel klarer. In diesem fall, war "auto" gleich "off", da es eine 5.1 DVD war. Dennoch war der Ton nur in der automatischen Konfiguration verändert. Kann das jemand bestätigen und wieso wirkt sich der Back surr. überhaupt auf den vorderen center aus?

Blieben noch die Ergebnisse vom automatischen Einmessen: Hier kamen auf den ersten Blick recht komische Resultate zustande, so z.B. unterschiedliche Lautstärken für die jeweiligen gegenüber (also Fronts bzw. rears) obwohl diese jeweils gleich weit vom Hörplatz entfernt stehen.
Hier muß ich aber noch länger testen.

Ich würde mich aber zwischenzeitlich über eure Einstellungstips und Erklärungen freuen!

lG
Martin
deepmac
Inventar
#2 erstellt: 04. Aug 2006, 21:29
Auto Surround ist die verarbeitung des eingangssignals, hat in dem fall automatische erkennung des streams
das mit dem surround back kann sein hatte mal ähnliches mit meinem yamaha 650, war aber nur kurz testweise angeschlossen,nutze nur 5.1 aufgund beschränktem platz
viel spass mit dem receiver
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautstärkeanzeige beim Pioneer VSX-916
DeBaba am 28.06.2006  –  Letzte Antwort am 10.07.2006  –  11 Beiträge
Pioneer VSX-916 Probleme
finkie am 05.08.2007  –  Letzte Antwort am 06.08.2007  –  5 Beiträge
Pioneer VSX-916 brummt beim Umschalten
ennonymous am 03.11.2006  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  3 Beiträge
fragen zu Pioneer VSX-916
bmwjunkee am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  3 Beiträge
Pioneer VSX 916 - Second Zone
Burnstone am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2007  –  2 Beiträge
Problem mit Pioneer VSX-916
alanguenes am 28.04.2007  –  Letzte Antwort am 28.04.2007  –  4 Beiträge
Pioneer vsx 916 Manuelle Klangänderung?
*knuddlknuffi* am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  8 Beiträge
Tonausfälle bei Pioneer VSX 916
Druuna am 04.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  5 Beiträge
VSX-916-S USB-Eingang ?
nullachtfünfzehner am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  3 Beiträge
Pioneer VSX-916 oder YAMAHA RX-V757
Too_Hot am 09.07.2006  –  Letzte Antwort am 11.07.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.507

Hersteller in diesem Thread Widget schließen