Tonausfälle bei Pioneer VSX 916

+A -A
Autor
Beitrag
Druuna
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Apr 2009, 20:17
Hallo Zusammen,

ich mach mal mein Poblem als eigenes Thema auf, nachdem ich in einem anderen Thread auf meine Anfrage leider keine Rückmeldung erhalten habe.

Ich habe seit ca. 3-4 Jahren den vsx 916.
Seit ca. 5 Monaten habe ich diverse Effekte.

Als erstes fiel mir ein opt. Digitaleingang komplett aus.
Seitdem habe ich auch immer wieder mal diverse "Knackgeräusche" während des Betriebes.
Ich hatte den Verdacht, dass ich eine Überspannung von einem Blitz "erwischt" hatte, da dies in einer anderen Wohnung im selben Haus ungefähr zur selben Zeit passiert war.

Seit ca. 4-5 Wochen fällt bei mir immer wieder mal der Ton bei den Einsellungen "Standard" und "Advanced Surround" aus. Effekt ist so, als ob ich "Wackelkontakt" hätte...zeitweise auch "rauschig".
Zeitweise geht das nach Minuten los....dann wieder erst nach Stunden.
Dann schalte ich auf eine andere Einstellung um...dann geht es mal kurze Zeit, dann wieder länger... dann wieder dasselbe Problem. Nach dem Umschalten und wieder Rückschalten ist es manchmal wieder gut....meist aber nicht.
Wenn ich auf "Auto Surround" umschalte habe ich derzeit noch nicht das Problem.
Auch bei Stereo scheint es in Ordnung...ich habe aber nicht alle Einstellungen durchgetestet...

Das passiert bei Fernsehen/Radio, wie DVD ...

Fragen:
1.)
Hat jemand einne Idee (oder sogar eigene Erfahrung) was das sein könnte?
2.)
Würde es sich von den Kosten her überhaupt lohnen, im Fachbetrieb den Receiver zur Reparatur zu geben?

Grüßle,
DRUUNA
ooley-aus-stein
Stammgast
#2 erstellt: 06. Apr 2009, 13:29
Hey,


1.)
Hat jemand einne Idee (oder sogar eigene Erfahrung) was das sein könnte?


Vielleicht ein Wackelkontakt? Eine defekte Platine... Das wird Dir nur ein Fachmann sagen können.


2.)
Würde es sich von den Kosten her überhaupt lohnen, im Fachbetrieb den Receiver zur Reparatur zu geben?


Wenn Du mit dem Gerät zufrieden bist, dann lass Dir einfach einen Kostenvoranschlag machen und danach entscheidest Du, wie es weitergehen soll.

Wenn Du uns auf dem laufenden hälst, dann können wir Dir evtl. auch gerne wieder helfen.

Gruß
Olli
Druuna
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Apr 2009, 20:05
Hallo Zusammen,

o.k...ich schau mal.
Ich habe es nochmals genauer beobachtet.
Derzeit gestaltet sich das Probem folgendermaßen:
Generell tritt es nach ca. 30 - 45 Minuten speziell bei der Einstellung "Dolby ProLogic" ("Dolby PL") auf.
Auch nach umschalten zwischen verschiedenen Einstellungen und dann Rückschalten stört es dann weiter bei "Dolby ProLogic". Die Störung liegt zuerst im Sekundenbereich, das dann als "dumpfer Ton" merkbar ist. Das häuft sich dann und schließlich ist es nur noch dumpf und fast nichts mehr hörbar.

Habe aber gerade einen Pioneer TX-SR505 Neu für ca. 230.- an der Hand. Vielleicht besorge ich mir den als Ersatz...soll ja auch sehr gut sein.
vstverstaerker
Moderator
#4 erstellt: 07. Apr 2009, 08:06
davon abgesehen das du sicher einen onkyo tx-sr505 meinen wirst, kannst du mal hier reinschauen: http://www.hifi-foru...m_id=46&thread=26856
Druuna
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Apr 2009, 14:31
@vstverstaerker:
ja ...ich meinte den Onkyo....und bzgl. dem Link zu dem anderen Thread. In dem war ich ja ursprünglich drin und hatte da ungefähr dieselbe Frage gestellt...aber keine Rückmeldung erhalten..

Apropos: es hat sich mittlerweile soweit erledigt, dass ich mir den ONKYO TX SR505 besorgt habe.
Kosten: 220.- (neu)

Ich denke, da hab ich keinen schlechten Kauf gemacht.

Anmerkung:
Ich geb den "vsx 916" trotzdem mal zur Begutachtung...mal schauen, was da defekt ist

grüßle,
DRUUNA
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer VSX-916 Probleme
finkie am 05.08.2007  –  Letzte Antwort am 06.08.2007  –  5 Beiträge
Lautstärkeanzeige beim Pioneer VSX-916
DeBaba am 28.06.2006  –  Letzte Antwort am 10.07.2006  –  11 Beiträge
Soundoptionen beim Pioneer VSX-916
Zweitnick am 04.08.2006  –  Letzte Antwort am 04.08.2006  –  2 Beiträge
fragen zu Pioneer VSX-916
bmwjunkee am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  3 Beiträge
Pioneer VSX 916 - Second Zone
Burnstone am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2007  –  2 Beiträge
Problem mit Pioneer VSX-916
alanguenes am 28.04.2007  –  Letzte Antwort am 28.04.2007  –  4 Beiträge
Pioneer vsx 916 Manuelle Klangänderung?
*knuddlknuffi* am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  8 Beiträge
Denon 1706 vs. Pioneer VSX-916?
Zweitnick am 26.07.2006  –  Letzte Antwort am 20.09.2006  –  9 Beiträge
Pioneer VSX-916 oder YAMAHA RX-V757
Too_Hot am 09.07.2006  –  Letzte Antwort am 11.07.2006  –  4 Beiträge
Probleme mit den Pioneer vsx-916
sebek am 22.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.695

Hersteller in diesem Thread Widget schließen