Fragen zum Onkyo 703

+A -A
Autor
Beitrag
Tyler_Durden_
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Aug 2006, 11:15
Hallo,

ich teste gerade den Onkyo 703 und hätte da mal ein paar Fragen:

1. Im LS-Setup kann man nur 4 oder 6 Ohm einstellen. Meine Kef 3005 haben 8 Ohm. Was sollte man hier einstellen? Kann die Abweichung negative Auswirkungen haben?

2. Wenn ich eine Signal-Quelle (z.B. DVD-Player) starte, startet der Ton mit einer minimalen Verzögerungen. Nicht das es groß stört, aber ist das normal?

3. Kann es sein, dass vorgenommene Einstellungen (Kanäle, Equalizer etc.) grundsätzlich für alle Wiedergabearten (Stereo, Surround etc.) bzw. alle Quellen (DVD, Tuner etc.)gelten? Es wäre ja schon gut, wenn man Einstellungen bspw. für Stereo und Surround differenzieren könnte.

4. Kann man im Pure Direct-Modus den Sub mitlaufen lassen (wie bspw. beim Denon 2106)?

5. Sind die relativ lauten "Klack-Geräusche" beim umschalten (Quellen, Wiedergabearten) normal?


Ansonnsten super Gerät, toller Stero- und Mehrkanalklang sowie toller Filmspaß.

Schöne Grüße
Sockelfreund
Inventar
#2 erstellt: 07. Aug 2006, 11:32
Vorweg: hab das Gerät noch nie benutzt.

Tyler_Durden_ schrieb:
Hallo,
1. Im LS-Setup kann man nur 4 oder 6 Ohm einstellen. Meine Kef 3005 haben 8 Ohm. Was sollte man hier einstellen? Kann die Abweichung negative Auswirkungen haben?

Nein.

2. Wenn ich eine Signal-Quelle (z.B. DVD-Player) starte, startet der Ton mit einer minimalen Verzögerungen. Nicht das es groß stört, aber ist das normal?

DVD-P nehm ich an digital verbunden? Is bei mir auch so, also denk ich mal is normal so.

3. Kann es sein, dass vorgenommene Einstellungen (Kanäle, Equalizer etc.) grundsätzlich für alle Wiedergabearten (Stereo, Surround etc.) bzw. alle Quellen (DVD, Tuner etc.)gelten? Es wäre ja schon gut, wenn man Einstellungen bspw. für Stereo und Surround differenzieren könnte.

Müsst gehen, geht bei meinem billig AVR aus dem Hause Pioneer auch, naja bist beim Ausprobieren, also wärste früher oder später selber erfahren.

4. Kann man im Pure Direct-Modus den Sub mitlaufen lassen (wie bspw. beim Denon 2106)?

Müsst gehen.

5. Sind die relativ lauten "Klack-Geräusche" beim umschalten (Quellen, Wiedergabearten) normal?

Laut? sind aber nommal.

mfg
Sockelfreund
dharkkum
Inventar
#3 erstellt: 07. Aug 2006, 13:53

Tyler_Durden_ schrieb:
Hallo,
1. Im LS-Setup kann man nur 4 oder 6 Ohm einstellen. Meine Kef 3005 haben 8 Ohm. Was sollte man hier einstellen? Kann die Abweichung negative Auswirkungen haben?


Den nächsten Wert wählen, also in dem Fall 6 Ohm.


2. Wenn ich eine Signal-Quelle (z.B. DVD-Player) starte, startet der Ton mit einer minimalen Verzögerungen. Nicht das es groß stört, aber ist das normal?


Ist bei mir auch. Warum? Keine Ahnung.


3. Kann es sein, dass vorgenommene Einstellungen (Kanäle, Equalizer etc.) grundsätzlich für alle Wiedergabearten (Stereo, Surround etc.) bzw. alle Quellen (DVD, Tuner etc.)gelten? Es wäre ja schon gut, wenn man Einstellungen bspw. für Stereo und Surround differenzieren könnte.


Menüpunkt 5 Listening Mode Preset. Da lässt sich allerdings nur der Sound-modus für jeden Eingang voreinstellen, die Equalizereinstellungen gelten für alles. Stört mich aber nicht, da ich den Equalizer eh deaktiviert habe.


4. Kann man im Pure Direct-Modus den Sub mitlaufen lassen (wie bspw. beim Denon 2106)?


Nein, wozu auch (eine der Sachen die mich am 2106 besonders gestört hat). Pure Direkt heisst für mich so unverfälscht wie möglich und da hat ein Sub meiner meinung nach nix zu suchen. Es gibt ja dann noch den Stereo-Modus, da ist der Sub dabei.


5. Sind die relativ lauten "Klack-Geräusche" beim umschalten (Quellen, Wiedergabearten) normal?


Ja, das nennt sich Relais.


[Beitrag von dharkkum am 07. Aug 2006, 13:55 bearbeitet]
Tyler_Durden_
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 07. Aug 2006, 14:42
Hallo dharkkum,


Menüpunkt 5 Listening Mode Preset. Da lässt sich allerdings nur der Sound-modus für jeden Eingang voreinstellen, die Equalizereinstellungen gelten für alles. Stört mich aber nicht, da ich den Equalizer eh deaktiviert habe.


Equalizereinstellungen wären mir auch nicht so wichtig. Wenn ich allerdings auf Stereo schalte, möchte ich eigentlich die beiden Fronts auf 0 stehen haben und es sollte nicht die surround-Kanalstärke voreingestellt sein.


Nein, wozu auch (eine der Sachen die mich am 2106 besonders gestört hat). Pure Direkt heisst für mich so unverfälscht wie möglich und da hat ein Sub meiner meinung nach nix zu suchen.


Doch, weil die Kef 3005 ohne Sub keinen wirklichen Bass haben. D.h., es gibt wohl keine Möglichkeit, den Sub bei Pure-Audio mitlaufen zu lassen.

Dank+Gruß
DigiDummie
Stammgast
#5 erstellt: 07. Aug 2006, 22:28

Tyler_Durden_ schrieb:

D.h., es gibt wohl keine Möglichkeit, den Sub bei Pure-Audio mitlaufen zu lassen.


Doch, dazu musst du allerdings deinen sub über die high-level Anschlüsse verbinden und deine fronts an den high-level outs des sub. Dazu muss dein sub diese allerdings auch besitzen
Tyler_Durden_
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 08. Aug 2006, 09:28
Danke für die Info. Das wird wohl bei mir nicht klappen. Der Kef-Sub ist in Sachen Anschlüsse sehr "übersichtlich" ausgestattet. Pure-direct halt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo 703
Sandro1 am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  9 Beiträge
Onkyo 603/703
plast.sabot am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 09.05.2005  –  12 Beiträge
Onkyo 674 vs. 703
TRider am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.03.2007  –  16 Beiträge
Onkyo 703, Auto-Einmessung
typisch am 22.05.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  5 Beiträge
Onkyo 703 - RS232-Schnittstelle?
Chiefrocka am 22.05.2006  –  Letzte Antwort am 22.05.2006  –  2 Beiträge
Onkyo 703 zurückgegeben. Alternativen?
ZeroQ am 08.09.2006  –  Letzte Antwort am 08.09.2006  –  5 Beiträge
Hilfe für Onkyo 703
Sandro1 am 19.10.2006  –  Letzte Antwort am 16.11.2006  –  10 Beiträge
frage zu Onkyo 703/803
drafi am 19.09.2006  –  Letzte Antwort am 19.09.2006  –  2 Beiträge
Problem mit Onkyo Sr 703
CapCom am 21.09.2006  –  Letzte Antwort am 21.09.2006  –  6 Beiträge
Onkyo TX-SR 703 Hitzeproblem
Nick_2000 am 04.10.2006  –  Letzte Antwort am 06.10.2006  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.875

Hersteller in diesem Thread Widget schließen