Bass-Verstärker AURA Interactor

+A -A
Autor
Beitrag
Floh007
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Aug 2006, 01:27
Hallo,

ich habe mir diesen Verstärker für Body Shaker gekauft... nur ist da keine Beschreibung mitgekommen jetzt wollte ich fragen ob mir jemand eine Beschreibung zu mailen könnte oder vielleicht jemand Erfahrung mit dem Ding hat und mir kurz sagen was die einzelnen Schalter und Regler machen.

Also mit ist noch unklar was der Schalter mit Normal/A/B macht und der Musik/Game Schalter.

Der Regler Power regelt die Lautstärke und der Regler Filter die "Übernahme"-Frequenz.

Danke für Eure Antworten im Voraus.

Florian
svenmo
Neuling
#2 erstellt: 19. Feb 2007, 14:41
Hallo,

hab jetzt auch so ein Teil.

Der Normal/A/B-Schalter wählt den Eingangskanal der Stereo-Klinken-Eingangsbuchse:
A = rechts (Mittlerer Kontakt des Klinkensteckers)
B = links (Spitze des Klinkensteckers)
Normal = beide addiert, aber etwas gedämpft
Bei einem Mono-Stecker macht m.E. Einstellung B Sinn.

Music/Game ist etwas seltsam. "Music" scheint "normales" Verstärker-Verhalten an den Tag zu legen, während "Game" anscheinend ne Schwelle hat, unter der sich nichts tut(?); wenn aber ein stärkeres Signal anliegt, gehts los. Außerdem wirkt der Filter-Regler anscheinend nur im Game-Modus.(?)

Bin noch am experimentieren, welche Einstellung mit besser gefällt. "Game" schien mir etwas zu willkürlich.

5 Euro ist ein unglaublicher Preis für so einen Verstärker mit Netzteil, aber ein DIN-A4-Zettel mit Kurzbeschreibung wär doch wohl noch drin gewesen...

Hast Du (oder jemand anderes) inzwischen genauere Infos?

Gruß
Sven.
___---___
Stammgast
#3 erstellt: 07. Mai 2007, 18:34
hab mir heute auch so ein ding gekauft und dazu noch den bass-shaker. will ihn aber erst mit nem 10" tt ausprobieren, vielleicht hörts sich ja gut an.
Netzferatu
Stammgast
#4 erstellt: 15. Mai 2007, 11:47
Moin,

spiele auch mit dem Gedanken mir sowas (enorm günstiges) anzuschaffen. Habt ihr mittlerweile Erfahrung mit dem Aura Verstärker und Shaker? Wirkt ziemlich mickrig... Kriegt man damit ein Sofa zum wackeln?


Gruß,

Daniel
svenmo
Neuling
#5 erstellt: 15. Mai 2007, 12:32
Hallo,

Habs eingebaut und bin zufrieden!
2 Shaker von Pollin für 8 Euro und für jeden einen 10-Euro-Aura-Verstärker.
ich finde es recht beeindruckend! Die Qualität hängt stark vom Film ab, je nachdem wie der .1-Kanal abgemischt ist. Bei manchen Filmen (erinnere mich an GoldenEye (UltimateEdition engl.)) passt es einfach nicht, weil zu viele Signale drauf sind (auch Schüsse von Pistolen, das passt einfach nicht und nervt). Bei manchen anderen ist fast nie was zu spüren. "Tomorrow Never Dies" (Ultimate Edition engl.) hingegen war super, auch Terminator 3 und Kill Bill Vol.1.
Wenn man es nicht zu stark einstellt, verschmilzt der Effekt ganz gut mit den Tönen den Lautsprecher, d.h. man ist manchmal nicht sicher, ob die Shaker aktiv sind oder die Lautsprecher einfach sehr gut sind. So sollte es sein! :-)

Habe allerdings keinen Vergleich mit den teureren Shakern, die es so gibt.

Habe meinen auch nicht mit zusätzlichen Gewichten getuned (kein Platz im Sofa).
Stattdessen nutze ich einen zusätzlichen Tiefpassfilter (Als Filtermodul auf der Soundblaster 5.1, dank Treiberpaket kxProject (http://kxproject.lugosoft.com/)

Fazit: Der Spaß ist den geringen finanziellen Aufwand wert, allerdings kostet es etwas Zeit, die Filter richtig einzustellen.

Gruß
Sven.
___---___
Stammgast
#6 erstellt: 15. Mai 2007, 13:39
ich habe den aura verstärker gerade bekommen, er ist ncht so mickrig wie auf den bildern!

Wenn ich ihn getestet habe schreib ich nochmal!
___---___
Stammgast
#7 erstellt: 15. Mai 2007, 15:12
problem

Ich habe ihn gerade angeschlossen, und er rauscht voll, habe es auch schon mit anderen kabeln versucht, bringt nix.
Es rauscht wenn ich das kabel in den source (in) eingang stecke, was soll ich jetzt machen?
Marsupilami72
Inventar
#8 erstellt: 15. Mai 2007, 15:18
Der Aura Verstärker ist ausschliesslich für die Verwendung mit Bassshakern gedacht!

Das Eingangssignal wird nicht 1:1 verstärkt, sondern nur als Impulse - das hört sich auf einem normalen Lautsprecher gruselig an.
Das Rauschen dürfte normal sein - sowas gibt ein Shaker ja eh nicht wieder...

Ich hab die Dinger früher auch mal gehabt - m.E. ist ein konventioneller Verstärker für die Bassshaker besser geeignet.
___---___
Stammgast
#9 erstellt: 15. Mai 2007, 15:32
aber im pollin katalog stand das man mit ihm auch subwoofer bauen kann?!?!?!
Netzferatu
Stammgast
#10 erstellt: 15. Mai 2007, 15:37
Stand da auch, wie die dann klingen?


EDIT:
@Marsupilami

Warum meinst du, dass ein normaler Amp besser geeignet ist? (Als einer der genau und nur dafür vorgesehen ist?)


Gruß,

Daniel


[Beitrag von Netzferatu am 15. Mai 2007, 15:39 bearbeitet]
___---___
Stammgast
#11 erstellt: 15. Mai 2007, 15:41
haben die mach dann verar**ht oder was ?

aber bei anderen verstärken steht auch net wies sich dann anhört
___---___
Stammgast
#12 erstellt: 15. Mai 2007, 15:41
rauscht es bei euch dennn auch?
Marsupilami72
Inventar
#13 erstellt: 15. Mai 2007, 15:45

Netzferatu schrieb:
EDIT:
@Marsupilami

Warum meinst du, dass ein normaler Amp besser geeignet ist? (Als einer der genau und nur dafür vorgesehen ist?)

Erfahrungswerte...

Ich hatte beides, und eine poplige 4x20W Sony Car-Hifi Endstufe an einem Schaltnetzteil "klang" deutlich besser, als der Interactor.

Wenn ich meine Shaker demnächst wieder verbaue, kommen die an ein kleines Aktivmodul und werden über eine Reckhorn B-1 getrennt.
___---___
Stammgast
#14 erstellt: 15. Mai 2007, 16:37
rauscht es bei euch auch? is jetzt wichtig, vielleicht ist meiner ja kaputt und ich muss ihn zurückschicken
___---___
Stammgast
#15 erstellt: 15. Mai 2007, 20:21
huhu
Netzferatu
Stammgast
#16 erstellt: 16. Mai 2007, 09:32
Ich glaub es haben alle nur shaker an dem Amp. Da rauscht dann auch nix...


Gruß,

Daniel
___---___
Stammgast
#17 erstellt: 16. Mai 2007, 13:34
Ich habe noch keinen shaker.
Ich kann den noch 2 wochen lang zurückschicken wenn er kaputt ist.
wer weiß, vllt wird der shaker wenn ich einen habe auch irgendwas falsch machen?!
___---___
Stammgast
#18 erstellt: 19. Mai 2007, 22:20
ich dachte ihr habt alle so einen verstärker?!

Bitte, testet ihn mal mit nem lautsprecher
Marsupilami72
Inventar
#19 erstellt: 20. Mai 2007, 17:07

___---___ schrieb:
ich dachte ihr habt alle so einen verstärker?!

Bitte, testet ihn mal mit nem lautsprecher :hail

Ich hatte so einen Verstärker, an einem normalen Lautsprecher klang der grauenhaft - der Interactor ist wirklich nur für die shaker gedacht, nichts anderes!

Für einen Sub hätte der auch vieeel zu wenig Leistung...
___---___
Stammgast
#20 erstellt: 20. Mai 2007, 17:08
hat es gerauscht?
miki
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 20. Mai 2007, 17:16
Hallo

Hab seit Jahren so ein Teil mit 2 Shakern, läuft Tip Top.
Da rauscht nix.

Gruß
___---___
Stammgast
#22 erstellt: 20. Mai 2007, 17:19

Hab seit Jahren so ein Teil mit 2 Shakern, läuft Tip Top.
Da rauscht nix.




ich meine mit einem tieftöner
Marsupilami72
Inventar
#23 erstellt: 20. Mai 2007, 19:25

___---___ schrieb:

Hab seit Jahren so ein Teil mit 2 Shakern, läuft Tip Top.
Da rauscht nix.




ich meine mit einem tieftöner

Mein Gott, wie oft denn noch?

Der Aura Interactor ist nicht für die Verwendung mit einem normalen Tieftöner geeignet!
Johnklaus
Neuling
#24 erstellt: 27. Jan 2012, 23:50
Hallo, bin heute das erste mal hier im Forum habe auch gleich eine Frage: Ich habe auch von Pollin heute den Aura Interactor bekommen aber ohne Netzteil angeblich haben die kein Netzteil dafür, deshalb die Frage wo habt ihr euer Netzteil her. Falls ich das irgendwie gelöst kriege will ich mir noch 4-5 Stück holen ebenso die Bass Shaker.Danke für eure Unterstützung.

Gruß Klaus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker für Bass-Shaker
Andre0815 am 09.11.2019  –  Letzte Antwort am 20.11.2022  –  19 Beiträge
A/B Schalter
johnmatrix1 am 31.05.2005  –  Letzte Antwort am 11.07.2005  –  11 Beiträge
Lautstärke Regler abgebrochen
Johnyboy am 20.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2005  –  3 Beiträge
Lautstärke-Regler
superdenon am 17.03.2004  –  Letzte Antwort am 18.03.2004  –  9 Beiträge
Bassmanagement oder manuelle Regler ?
Alderan2004 am 18.05.2005  –  Letzte Antwort am 03.06.2005  –  9 Beiträge
Bass-Shaker am Verstärker
konfuzius am 11.09.2004  –  Letzte Antwort am 12.09.2004  –  3 Beiträge
welchen Verstärker für Bass Shaker?
Fabian-1988 am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2006  –  8 Beiträge
Body Shaker vibirieren kaum! :(
pieke am 02.10.2005  –  Letzte Antwort am 04.10.2005  –  22 Beiträge
Subwoofer mit 180-Grad-Regler und AVR Einmesssystem
lurchi1970 am 16.04.2010  –  Letzte Antwort am 16.04.2010  –  2 Beiträge
Verstärker Auswahl für Bass-Shaker
VivaLaMarv am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2008  –  7 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.759

Hersteller in diesem Thread Widget schließen