Frage zu A/V Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Gegola
Neuling
#1 erstellt: 27. Aug 2006, 13:00
Hi!

Ich werde mir in nächster Zeit einen A/V Receiver kaufen. Ich brauch ihn für Musik, Filme und zocken am Pc. Nun zu meiner Frage: Gibt es einen Receiver bei dem man 2 verschiedene Sourround Einstellungen machen kann? Eine wenn ich vorne am Pc zocke(EAX) und eine wenn ich ca. 5m weiter hinten auf meinen Sofa nen Film ansehe.
Preisklasse bis 700€
Kann mir irgend jemand weiterhelfen?
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 27. Aug 2006, 14:56
"Machen" kann man verschiedene Einstellungen.
Nur getrennt speichern nicht.

Wenn Du EAX über den analogen Mehrkanaleingang einspeist, wirken die Einstellungen des AVRs allerdings sowieso nicht, d.h. wenn Du alles am PC einstellst (was Du ja auch musst), löst sich Dein Problem von allein.

Gruss
Jochen
Gegola
Neuling
#3 erstellt: 27. Aug 2006, 15:14
THX....
JoeS
Stammgast
#4 erstellt: 27. Aug 2006, 16:35

Master_J schrieb:
"Machen" kann man verschiedene Einstellungen.
Nur getrennt speichern nicht.


Naja, also bei Denon gibt es zumindest mal das "Personal Memory Plus":

"Die intelligente Personal Memory Plus-Funktion merkt sich automatisch für jede Programmquelle den zuletzt gewählten Hörmodus, die Lautsprecherpegel und die Verzögerungszeiten."

Bin mir sicher, dass auch andere Hersteller ähnliches anbieten können.
Master_J
Inventar
#5 erstellt: 27. Aug 2006, 16:40
Oh, gut zu wissen.
Seit welcher Generation und ab welcher Grösse ist das denn drin?

Gruss
Jochen
JoeS
Stammgast
#6 erstellt: 27. Aug 2006, 19:38

Master_J schrieb:
Oh, gut zu wissen.
Seit welcher Generation und ab welcher Grösse ist das denn drin?


Keine Ahnung, aber bei den neuen Modellen gibt es das schon in der Einstiegsklasse: AVR-1507.

Ist jedenfalls ne gute Sache. Ich muss halt immer ins Setup, um den Sub für den Stereo-Betrieb abzuschalten. Will ich wieder normalen Surround, muss ich wieder ins Setup, den Sub aktivieren und danach die Fronts zurück auf Small setzen.

Übrigens: darüberhinaus gibt es bei einigen Modellen auch noch den "User Mode-Speicher":

"Die leicht zugänglichen "User Mode"-Tasten auf der Frontplatte des Gerätes und auf der Fernbedienung ermöglichen das Abspeichern und den schnellen Abruf benutzerdefinierter Einstellungen wie Quelle, Eingangs-Modus und Auto Surround-Modus. Die Speicher können für die Hauptzone und die Zone 2 separat belegt werden."

Echt ne feine Sache, finde ich.


[Beitrag von JoeS am 27. Aug 2006, 19:52 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu A/V-Receiver
aM-dan am 27.07.2004  –  Letzte Antwort am 28.07.2004  –  7 Beiträge
A/V Receiver Kaufberatung
Thomas01 am 02.03.2007  –  Letzte Antwort am 03.03.2007  –  4 Beiträge
Hitzeabstrahlung A/V-Receiver
bvolmert am 24.05.2004  –  Letzte Antwort am 25.05.2004  –  10 Beiträge
HDCP A/V REceiver
hifinase am 25.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  2 Beiträge
Frage zu einem A/V Receiver
Stöhnie am 20.12.2003  –  Letzte Antwort am 23.12.2003  –  12 Beiträge
A/V - Stereo Receiver ???
-bandit- am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  5 Beiträge
.welchen A/V Receiver.
night-star am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 08.06.2006  –  3 Beiträge
Suche: A/V Receiver
Lippl am 07.07.2004  –  Letzte Antwort am 13.07.2004  –  18 Beiträge
Einsteiger A/V Receiver
soundstorm666 am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  37 Beiträge
A/V receiver + Boxen
alx2000 am 01.01.2005  –  Letzte Antwort am 01.01.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.348

Hersteller in diesem Thread Widget schließen