reihenschaltung, tv-jvc-sateelitenreceiver?

+A -A
Autor
Beitrag
florifantasy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Dez 2003, 22:47
hallo
ich habe gerade mein home cinema system(jvc th-a35) bekommen und alles aufgestellt und angeschlossen und so.
jetzt hab ich nur das problem mit der verkabelung:
fernseher und satelliten-receiver mit scart verbunden
satelliten-receiver und jvc-receiver ebenfalls mit scart

nun, wenn ich aber fernsehen(z.b. pro7, is ja digital manchmal) sehen möchte mit 5.1... :-(

also in der bedienungsanleitung steht nüschd
ich hab mal versucht da was von tv ein zu stellen
z.b. is da ne taste oben(die drei mit dem *anschaltsymbol* heißen: TV,Audio und VRC) und er reagiert nur auf audio und geht dann an, was das andere zu bedeuten hat weiß ich auch nich
dann war weiter unten noch eine taste mit tv, auch nix passiert
dann hab ich bei source einfach tv-sound angegeben, toll jetzt hört man das, was beim sat.rec. läuft zwar aber das startbild von jvc bleibt stehen ... ??? :-(((

vielleicht is ja was mit meiner verkabelung nicht in ordnung...

in der anleitung steht am anfang(bei abspielen einer dvd), dass man erst die wiedergabequelle dvd wählen soll. tja dann müsste man doch auch ne andere wiedergabe-quelle einstellen können, oder?

wieso schreib ich eigentlich so viel?

hoffentlich weiß jemand rat!

bac
Stammgast
#2 erstellt: 21. Dez 2003, 14:18
hi florifantasy
ich hab das selbe system seit 2tagen und das selbe problem am anfang auch.das prob habe ich umgangen in dem ich die scart stecker am fernseher vertauscht habe.ich muß nu noch an der fernbedienung des fernsehers umschalten auf den richtigen eingang (fernseher Sony).weiter bin ich auch noch nicht.fals du etwas anderes schon rausgefunden hast bitte info
um 5.1 über die anlage genießen zu können emfehle ich dir ein optiches kabel vom reciever zur anlage kein scart.
mfg bachus
florifantasy
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Dez 2003, 00:07
also viel hab ich noch nicht rausbekommen, aber mein onkel kennt sich scheinbar mit sowas aus und zu weihnachten kommt er her, familienfeier etc *g*
nun das mit den scart-dingern geht bei mir nich(mein fernseher hat nur einen :-()
dann sach ich bescheid, wenn ich das prob gelöst hab

ps.: wenn ihr anderen ne lösung habt, nur raus damit, denn muss ich nich bis weihnachten warte *gg*
dvdzunge
Neuling
#4 erstellt: 16. Feb 2004, 11:39
hallo,das ist ganz einfach.
du must die anlage und den sat receiver mit einem digitalkabel verbinden.
nur pro7 sendet manchmal digital.
dann die fernbedienung vom sat receiver und einfach den ton auswählen im menü z.b. AC3.
das wars schon.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC AV Receiver/Verstärker Hilfe!
mustang-bubu am 02.07.2012  –  Letzte Antwort am 02.07.2012  –  3 Beiträge
Kaufberatung JVC TH-A30R
crazy_black am 11.03.2004  –  Letzte Antwort am 12.03.2004  –  2 Beiträge
JVC TH-L1 und HDMi
#ZeroCool# am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  2 Beiträge
Receiver JVC- schlechte Bassleistung
manuelr19 am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  5 Beiträge
Probleme Dolby Digital + Subwoofer
OMEN75 am 09.11.2005  –  Letzte Antwort am 10.11.2005  –  3 Beiträge
JVC-Receiver --- brauchbar?
Schweizer am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2006  –  2 Beiträge
Home Cinema Receiver mit Upscaling
sexyskillz am 21.07.2010  –  Letzte Antwort am 22.07.2010  –  7 Beiträge
Problem mit meinem Receiver ?!
thaldor am 30.09.2004  –  Letzte Antwort am 01.10.2004  –  3 Beiträge
jvc es1dv
manitu1972 am 07.02.2004  –  Letzte Antwort am 10.02.2004  –  4 Beiträge
Unwissender braucht Hilfe zu Analoges TV+DD5.1-Decoder
andi4306302 am 21.04.2006  –  Letzte Antwort am 22.04.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2003
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder865.561 ( Heute: 26 )
  • Neuestes MitgliedSebstarMC
  • Gesamtzahl an Themen1.443.464
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.469.197

Hersteller in diesem Thread Widget schließen