Receiver JVC- schlechte Bassleistung

+A -A
Autor
Beitrag
manuelr19
Neuling
#1 erstellt: 04. Jan 2007, 19:25
Hallo, ich bin neu hier und habe gleich ein Problem Und zwar hab ich mir einen HIFI Receiver gekauft der auf den Namen JVC RX-5062S hört. Bin soweit eigentlich zufrieden bis auf 2 Punkte:

1. Bei ner bestimmten Toneinstellung hört man einen hohen Fiebton auf den LS, muss wohl mit der Masse irgendwas zu tun haben .

2. Die Bassleistung ist meiner Meinung nach etwas dürftig ausgefallen, ich benutze den Receiver zur Zeit ohne Subwoofer was bei der Zimmergröße eigentlich nicht nötig ist. Mein vorheriges Mini HIFI System hatte da jedenfalls deutlich mehr Bass bei einer Leistung von 2x 100 Watt Sinus. Gibts da nun nen Trick oder ist das Teil generell in der Bassleistung so schlecht? Danke
chris57518
Inventar
#2 erstellt: 04. Jan 2007, 19:28
Wunder sind hier nicht zu erwarten, die Front-Boxen sollten als Large definiert sein, der Sub-Off. Viel mehr kannst du da net tun.
_Floh_
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 04. Jan 2007, 19:29
Mit einem 130 W netzteil kommt der Bass halt nicht so dicke.

Ändert sich das Pfeifen je nach verwendeter Eingangsquelle oder nur mit dem Ändern des Programms?
manuelr19
Neuling
#4 erstellt: 04. Jan 2007, 19:40
Also das Pfeifen besteht ständig, es übertönt zwar nicht die Musik aber man hört es. Andere Quelle kann ich nicht probieren weil ich nur den Receiver habe . Was die Bässe angeht hab ich die LS schon auf Large eingestellt. Ich hab mich nochmal informiert, mein bisheriges Mini HIFI system von Sony hat 2x70 Watt Sinus gehabt. Aber trotzdem was das Teil in der Lage stärkere Bässe zu prodzieren, wie kann das sein? Ich hab diesmal zu einen BausteinSystem gegriffen weil ich mir davon noch besseren Klang erhofft habe aber von den Bässen (trotz Mehrleistung) bin ich doch etwas entäuscht
_Floh_
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 04. Jan 2007, 19:59
Hallo Manuel,

willkommen im Forum (hab ich vorher vergessen).

Vergiss einfach mal den Begriff Watt, der ist genauso schlecht deffiniert wie guter klang.


Also das Pfeifen besteht ständig, es übertönt zwar nicht die Musik aber man hört es. Andere Quelle kann ich nicht probieren weil ich nur den Receiver habe .


Du hast also sagen du hättest an deinem AV-Reciever keine geräte angschlossen hast? Dann könntest du ja nur Radio hören.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schlechter Receiver oder schlechte boxen???
PheX am 20.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  3 Beiträge
JVC-Receiver --- brauchbar?
Schweizer am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2006  –  2 Beiträge
Denon 3808 - Schlechte Video Qualität
DerMarkus am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  23 Beiträge
Schlechte Soundqualität bei AV OUT
Scirocco24 am 21.10.2015  –  Letzte Antwort am 21.10.2015  –  3 Beiträge
JVC AV Receiver/Verstärker Hilfe!
mustang-bubu am 02.07.2012  –  Letzte Antwort am 02.07.2012  –  3 Beiträge
Denon AVR-1803: Schlechte Basswiedergabe
kampf-keks am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  7 Beiträge
reihenschaltung, tv-jvc-sateelitenreceiver?
florifantasy am 20.12.2003  –  Letzte Antwort am 16.02.2004  –  4 Beiträge
jvc es1dv
manitu1972 am 07.02.2004  –  Letzte Antwort am 10.02.2004  –  4 Beiträge
Welcher JVC Receiver ist das ? (mit bild)
Metalsoft am 06.06.2005  –  Letzte Antwort am 08.06.2005  –  7 Beiträge
JVC-Receiver Gefahr für die Boxen?
klio am 08.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.008
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.794

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen