yamaha rx-v350 hitzeproblem,ventilatoreinbau?

+A -A
Autor
Beitrag
davidv3
Neuling
#1 erstellt: 25. Sep 2006, 20:36
hallo ich bin neu hier und begrüsse euch.

habe seit einiger zeit den RX-V350 reciver von yamaha und mich nervt es jetzt tierisch das das teil ständig bei lauter dauernutzung durch überhitzung die lautstärke runterregelt.
gehe jetzt mal davon aus das es normal ist damit die endstufe nicht durchballert.
hatte vorher den dvd player über den reciver gestellt wo dieses runterregeln ständig war nach 2-3std.lauter musik(party etc.)
dann habe ich den reciver über den dvd player gestellt und es trat eine besserung ein aber auch nur für ca 1.std länger als wie vorher.
der reciver steht frei im raum,rechts und links 1m frei oben drüber ca.30cm luft.
da ich früher eine kompaktanlage hatte mit ca.3500watt und integrierten ventilator zum kühlen,wobei die anlage völlig eingebaut war und nie ausviel,wollte ich gern den yamaha reciver durch einen kleinen umbau auch mit einem ventilator ausstatten.
hat irgendwer eine anleitung ,schaltpläne oder link´s für einen solchen eingriff?

sollte man das lieber nicht machen zwecks grösseren schäden oder könnte dieser umbau abhilfe schaffen.

vielleicht finde ich hier hilfe denn google konnte es nicht.

liebe grüsse ,david
NewMan89
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Sep 2006, 21:58
Hmm.Das dürfte nicht so einfach funktionieren,da man ja einen Stromanschluss für einen Lüfter bräuchte und der widerum ne geeignete Spannung für den Lüfter brauch usw. und so fort...Das einzig denkbare wäre,nen Lüfter einzubauen(oder mit hitzebeständigen Kleber der auch wirklich hält-nicht,dass der nachher auf die Endstufen usw. runterrasselt ) und den Stromanschluss auf ein externes Netzteil schalten.Wenn du das geschickt machst dürfte nichts passieren.Das die Garantie verloren geht ist ja logisch

Aber das wäre die einzige Möglichkeit die mir einfallen würde.

MfG
davidv3
Neuling
#3 erstellt: 25. Sep 2006, 22:45
deswegen versuche ich ja an schaltpläne zu kommen,weil ich mir beim besten willen nicht vorstellen kann das im ganzen gerät 230v vorherrschen werden.

zumindest das display müsste man doch anzapfen können für nen kleinen fan der dauerhaft mitrennt.kann ja auch ein gehäuseeinbau sein und muss nicht direkt auf der endstufe sitzen(pc vorbild).
so in etwa stellte ich mir das vor.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V350 Probleme
bigpro am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V350 Kein DTS
Luxman26 am 07.11.2004  –  Letzte Antwort am 07.11.2004  –  6 Beiträge
Yamaha RX V350 / kein AUX
starkemedien am 29.06.2005  –  Letzte Antwort am 29.06.2005  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V350 Receiver
Krolock am 12.08.2005  –  Letzte Antwort am 13.08.2005  –  4 Beiträge
Einstellungen Yamaha RX-V350 optimieren
ghostface83 am 20.09.2006  –  Letzte Antwort am 22.09.2006  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V350
opi_lol am 17.08.2005  –  Letzte Antwort am 24.08.2005  –  3 Beiträge
Yamaha Reciver - Farben und Hitzewntwicklung
corza am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  13 Beiträge
Probleme mit Frontlautsprechern bei Yamaha RX-V350
sebbobaer am 12.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.10.2006  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V350 kein sound über den optischen Eingang
AUTScarab am 26.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2007  –  13 Beiträge
Yamaha RX-V350 und Yamaha NS-G40MKII
schaeufly am 13.10.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStephencype
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.266

Hersteller in diesem Thread Widget schließen