Merkwürdiger Effekt beim Yamaha 457

+A -A
Autor
Beitrag
steveb
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Okt 2006, 19:48
Hi,

habe mir noch einen neuen 457er yamaha zugelegt und betreibe ihn seit ein paar wochen an einem teufel Concept R system.

Merkwürdig: Der Verstärker schaltet erst nach mehrfachen Drücken des On/off schalters ein. Danach läuft er problemlos über stunden. Auch normales ein und ausschalten funktioniert problemlos. Erst nach ein paar stunden "Ruhe" braucht er wieder mehrfaches drücken um an zu gehen.

Impendanz hab ich testweise geändert (keine Veränderung) Verdrahtung scheint auch ok....hmmm noch jemand eine Idee. Oder ist das Gerät gar defekt?

merci

Stefan
Jan_R
Stammgast
#2 erstellt: 04. Okt 2006, 22:29
Hi,

meiner macht das so definitiv nicht. Passiert das nur, wenn du am Geraet selbst schaltest, oder geschieht es auch, wenn du es per Fernbedienung tust?

Viele Gruesse,

Jan
steveb
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Okt 2006, 14:55
yamaha sagt (hotline) Gerät ist defekt! Muss getauscht werden.
Flash_Kid
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 05. Okt 2006, 15:19
das selbe habe ich beim 659 auch...
steveb
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Okt 2006, 15:37
genau den gleichen Fehler? 30x Knopf Drücken...und irgendwann geht er an? Und danach läuft er einwandfrei?

stefan
Flash_Kid
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 05. Okt 2006, 15:41

steveb schrieb:
genau den gleichen Fehler? 30x Knopf Drücken...und irgendwann geht er an? Und danach läuft er einwandfrei?

stefan


ja, ewig drücken (auf fernbedieung) und irgendwann funzt er ganz normal.und nein die batterien sind natürlich nicht leer.
am receiver selbst hab ichs noch nie probiert weil ich dann schon auf der couch sitzte und immer zu faul bin aufzustehen
aber das ist eh ein problem womit ich wunderbar leben kann
steveb
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Okt 2006, 16:03
echt? mit diesem Fehler kannst Du leben? geht gar nicht....! Hattest Du es von Anfang an? Wie lange hast Du den Receiver schon? Irgendwie hatte ich dennoch die ganze Zeit das Gefühl, als ob der Fehler mit der Verkabelung zu tun hätte. Oder die Impendanz nicht stimmt. Welche Boxen hast Du daran angeschlossen?
Flash_Kid
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 05. Okt 2006, 16:09
hab den seit 3 monaten. fehler war glaub ich nicht von anfang an. mich stört das nicht wirklich. drück ich halt bissl rum.
der spass der dann kommt entschädigt für alles
bei mir hängen nubert lautsprecher dran.
A.S.K.
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 05. Okt 2006, 16:26

Flash_Kid schrieb:
mich stört das nicht wirklich. drück ich halt bissl rum.
der spass der dann kommt entschädigt für alles


Hallo,

also da könnte kommen was will, mich würde da kein noch so guter Sound entschädigen wenn ich meinen AVR anlassen muss wie nen alten Benzinrasenmäher!

Lass das lieber reparieren, oder musst du bei deinem Auto auch fünf Minuten den Anlasser quälen bis die Karre anspringt? Ok, das wäre dann bei AVR wohl die Gewohnheit.


Grüße

Klaus
Flash_Kid
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 05. Okt 2006, 17:07

A.S.K. schrieb:

Flash_Kid schrieb:
mich stört das nicht wirklich. drück ich halt bissl rum.
der spass der dann kommt entschädigt für alles


Hallo,

also da könnte kommen was will, mich würde da kein noch so guter Sound entschädigen wenn ich meinen AVR anlassen muss wie nen alten Benzinrasenmäher!

Lass das lieber reparieren, oder musst du bei deinem Auto auch fünf Minuten den Anlasser quälen bis die Karre anspringt? Ok, das wäre dann bei AVR wohl die Gewohnheit.


Grüße

Klaus


bei mir isses ja nicht permanent sondern nur sporadisch.
da hat die fernbedienung wohl nen hau.
und wenn ich ab und zu 7 mal anstatt 1 mal drücken muss bis er angeht stört mich das nicht.
ich hab ja zeit. bin ja noch kein rentner
Jan_R
Stammgast
#11 erstellt: 05. Okt 2006, 18:08
Hi,

macht er es denn auch, wenn du die LS abklemmst?

Viele Gruesse,

Jan
Flash_Kid
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 05. Okt 2006, 19:41

Jan_R schrieb:
Hi,

macht er es denn auch, wenn du die LS abklemmst?

Viele Gruesse,

Jan


noch nie getestet.
aber bei mir is definitiv richtig und sauber verkabelt
schatzi2
Stammgast
#13 erstellt: 05. Okt 2006, 20:45
@Flash_Kid,

Fernbedienung kaputt??, kannst Du ganz leicht überprüfen.

Halte sie während Du auf den Knöpfen rumdrückst mal vor die Linse Deiner DigiCam, im LCD-Display kannst Du dann die Diode leuchten sehen,....oder auch nicht.

Gruß-Schatzi
Flash_Kid
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 05. Okt 2006, 21:09

schatzi2 schrieb:
@Flash_Kid,

Fernbedienung kaputt??, kannst Du ganz leicht überprüfen.

Halte sie während Du auf den Knöpfen rumdrückst mal vor die Linse Deiner DigiCam, im LCD-Display kannst Du dann die Diode leuchten sehen,....oder auch nicht.

Gruß-Schatzi


werd ich testen. danke schatzi
A.S.K.
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 05. Okt 2006, 22:54

Flash_Kid schrieb:

schatzi2 schrieb:
@Flash_Kid,

Fernbedienung kaputt??, kannst Du ganz leicht überprüfen.

Halte sie während Du auf den Knöpfen rumdrückst mal vor die Linse Deiner DigiCam, im LCD-Display kannst Du dann die Diode leuchten sehen,....oder auch nicht.

Gruß-Schatzi


werd ich testen. danke schatzi :prost



Das ist ja mal wirklich ein guter Tipp!!

Da möchte ich mich gleich mit meinem Dank trotz Unbetroffenheit anschließen

Danke Schatzi!

Grüße

Klaus

PS: saucooler Nikname Schatzi
steveb
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 06. Okt 2006, 09:35

Jan_R schrieb:
Hi,

macht er es denn auch, wenn du die LS abklemmst?

Viele Gruesse,

Jan


bei mir (ursprungsposter) ist das leider immer so (auch ohne LS und sonst. Kabel also nur Strom)und ich werde das Gerät heute tauschen/ Zurückgeben. Der Fehler tritt immer auf und der Support hat sofort auf einen Defekt verwiesen (auch wenn man yamahas Hotline nicht immer trauen darf). Ich hoffe nur, daß es noch ein Gerät irgendwo anders geben wird.

gruss
Stefan
ginawild
Stammgast
#17 erstellt: 06. Okt 2006, 12:23
@Flash_Kid

also ich würde reparieren lassen,überleg mal vielleicht geht er irgendwann gar nicht mehr!
Flash_Kid
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 06. Okt 2006, 13:10

ginawild schrieb:
@Flash_Kid

also ich würde reparieren lassen,überleg mal vielleicht geht er irgendwann gar nicht mehr!


ich bin mir 100%ig sicher das es an der fb und nicht am receiver liegt. dort lässt er sich ja problemlos ein und ausschalten...
ginawild
Stammgast
#19 erstellt: 06. Okt 2006, 13:42
Dann lass die FB tauschen,das wäre ja das geringste Prob und vielleicht tauschen die das teil auch ohne probs vorab.
steveb
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 06. Okt 2006, 19:57

steveb schrieb:

Jan_R schrieb:
Hi,

macht er es denn auch, wenn du die LS abklemmst?

Viele Gruesse,

Jan


bei mir (ursprungsposter) ist das leider immer so (auch ohne LS und sonst. Kabel also nur Strom)und ich werde das Gerät heute tauschen/ Zurückgeben. Der Fehler tritt immer auf und der Support hat sofort auf einen Defekt verwiesen (auch wenn man yamahas Hotline nicht immer trauen darf). Ich hoffe nur, daß es noch ein Gerät irgendwo anders geben wird.

gruss
Stefan


Gerät getauscht. Händler hatte noch einen 457er aus einem Set. Relais ist kaputt.

gruss
Stefan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V 457
*mich* am 09.03.2006  –  Letzte Antwort am 09.03.2006  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V 457? Alternativen?
don_quijote am 09.06.2006  –  Letzte Antwort am 16.06.2006  –  16 Beiträge
Yamaha RX-V 450 vs. 457
Bassdusche am 19.09.2005  –  Letzte Antwort am 06.10.2005  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V 457 Sound problem
nc-langal6 am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  4 Beiträge
Kaufberatung rx-v450/457
yamajo am 20.08.2005  –  Letzte Antwort am 24.08.2005  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V 457 VS Yamaha RX-V 661?
Janer am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  8 Beiträge
problme mit rx-v 457 yamaha
noname83 am 19.12.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2005  –  6 Beiträge
Yamaha 457 Problem. Bitte um Hilfe!
Netzphantom am 16.09.2006  –  Letzte Antwort am 17.09.2006  –  5 Beiträge
Yamaha 457 vs 459 vs Onkyo 504e
felix2k6 am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  3 Beiträge
RX-V 457 und Videoanschlüsse???
Grampman am 13.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen