Onkyo SR 703 E im Pure Audio mit Subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
Webus
Neuling
#1 erstellt: 08. Okt 2006, 13:45
Hallo liebe Audiophilisten,

kann mir jemand sagen, was ich tun muss, damit mein Onkyo TX SR 703 im Pure Audio einen Subwoofer anspricht? Ich habe bereits mit Grenzfrequenzen und D-Bass herum gespielt, bisher leider ohne Erfolg.

Danke und lieben Gruss,
Markus.
HaberMan
Stammgast
#2 erstellt: 08. Okt 2006, 14:38
Über LFE bekommt der Subwoofer während Pure Audio kein Signal. Da werden wirklich nur die beiden Frontlautsprecher bedient.

Du könntest jedoch den Subwoofer über die Highlevel input zusammen mit mit Frontlautsprechen an die Lautsprecherklemmen des Onkyo anschließen. Dann würde der Mitlaufen.

Beim Filmbetrieb (so die Aussage eines Nubertmitarbeiters) würde dann das digitale Tonsignal über den LFE Kanal bevorzugt werden.

Viele Grüße

Thorsten


[Beitrag von HaberMan am 08. Okt 2006, 20:35 bearbeitet]
Webus
Neuling
#3 erstellt: 08. Okt 2006, 20:04
Hallo Thorsten,

danke für die Antwort. Wenn ich den Subwoofer aber direkt an die Lautsprecher anschließe, habe ich doch keinen "aktiven" Ausgang. Betreibe ich dann den Subwoofer passiv und muss ich dann die Grenzfrequenz am Subwoofer einstellen. Ich werde am Mittwoch eh bei Nubert vorbeischauen (wahrscheinlich kaufe ich mir den AW-880 (habe die NuLine 30 bereits dranhängen)). Da kann ich die Jungs ja dann mal fragen. Was ich bei Pure Audio nicht verstehe, was passiert, wenn ich Satelliten mit Subwoofer betreiben möchte? Muss ich dann auf den Modus verzichten?

Gruss,
Markus.
HaberMan
Stammgast
#4 erstellt: 08. Okt 2006, 20:41
Hi Markus,

doch doch, der Sub bleibt aktiv, jedoch hast du recht, die Grenzfrequent musst du dann am Subwoofer einstellen, die übernimmt dann nicht mehr der Receiver.
Pure Audio oder auch Direkt ist halt dazu gedacht, die Musik ganz rein wiederzugeben.
Um bei kleinerern Satelliten den Bass durch den Sub ein wenig aufzuwerten, kannst du aber auch einfach den Stereomodus anwählen.
Der 880 ist bestimmt gut und mometan ganz günstig, hätt ich auch gern (hab aber leider ein Platzproblem). Die von Nubert sind ja super nett und werden dir auch gut helfen.

Viele Grüße

Thorsten
DigiDummie
Stammgast
#5 erstellt: 10. Okt 2006, 16:39
probiere mal folgendes:

Verbinde die Vorverstärkerausgänge für die Front Lautsprecher (also die front pre-outs) mit den line-in Eingängen deines subwoofers. Dann stellst du im Setup subwoofer auf "NO"!
Folgendes passiert dann:
In jedem(!) Modus (also auch pure und direct) sollte der subwoofer mit dem reinen vollen Signal vom Vorverstärker angesprochen werden und er läuft mit solange er eingeschaltet ist.
Gleichzeitig wird davon völlig unabhängig das gleiche Signal für alle anderen Lautsprecher benutzt und du kannst es übers setup noch filtern (Stand-LS auf "large" und bei Satelitten auf "small").

Bitte unbedingt berichten!


[Beitrag von DigiDummie am 10. Okt 2006, 16:45 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR 703 + Subwoofer
Nick_2000 am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  8 Beiträge
Frage zum "Pure-Audio" Mod. an Onkyo 703/803
grob am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 19.09.2006  –  19 Beiträge
Problem mit Onkyo Sr 703
CapCom am 21.09.2006  –  Letzte Antwort am 21.09.2006  –  6 Beiträge
Onkyo TX-SR 703 Hitzeproblem
Nick_2000 am 04.10.2006  –  Letzte Antwort am 06.10.2006  –  10 Beiträge
Onkyo 703
Sandro1 am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  9 Beiträge
Onkyo TX-SR 703 vs` Onkyo TX-SR 505
klebberle am 25.09.2007  –  Letzte Antwort am 25.09.2007  –  3 Beiträge
Hilfe bei meinem Onkyo TX-SR 703
AxlFolster am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 27.05.2008  –  5 Beiträge
Preis für Onkyo TX SR 703
Zeus_13 am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR 703 oder 674
schaboo am 08.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.11.2007  –  4 Beiträge
Fragen zum Onkyo 703
Tyler_Durden_ am 07.08.2006  –  Letzte Antwort am 08.08.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.893
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.346

Hersteller in diesem Thread Widget schließen