Brauche bitte schnell mal Hilfe, wer kennt sich aus mit h/k?

+A -A
Autor
Beitrag
gamecuber1207
Stammgast
#1 erstellt: 08. Okt 2006, 16:56
Hilfe...Ich will gerade einen harman kardon AVR130 ersteigern und jetzt habe ich gesehen daß es wohl zwei Ausführungen gibt, einmal mit zwei seperaten Stromanschlüssen an der Rückseite und einmal ohne, wer kann mich kurz mal aufklären was es damit auf sich hat???Ist einer extrem älter oder wie oder was???
Thor_der_Donnergott
Stammgast
#2 erstellt: 08. Okt 2006, 18:22
Die 2 Stromanschlüsse sind dazu da andere Geräte über den AVR mit Strom versorgen zu lassen. Meistens wird der Subwoofer daran angeschlossen. Der Sub schaltet sich dann automatisch an wenn man den AVR anschaltet. Die Stromanschlüsse sind allerdings nur bis zu einer bestimmten Betriebsspannung zugelassen. Lässt sich aber auf der Homepage von Harman/Kardon genauer nachlesen.

Hoffe es hat dir geholfen.

MfG
Thor
gamecuber1207
Stammgast
#3 erstellt: 08. Okt 2006, 18:26
okay denke, ich werde mal nachlesen, habe jetzt gehört das könnte man nachrüsten??? gruß olli
dharkkum
Inventar
#4 erstellt: 08. Okt 2006, 18:32

Thor_der_Donnergott schrieb:
Die 2 Stromanschlüsse sind dazu da andere Geräte über den AVR mit Strom versorgen zu lassen. Meistens wird der Subwoofer daran angeschlossen.


Der Sub ist so ziemlich das letzte was man daran anschliessen sollte weil er zuviel Strom zieht.



Thor_der_Donnergott schrieb:

Die Stromanschlüsse sind allerdings nur bis zu einer bestimmten Betriebsspannung zugelassen.


Die Spannung ist bei allen Geräten gleich: 230 V.

Allerdings ist die Stromstärke (A) umso höher, je mehr Watt das angeschlossenen Gerät verbraucht.

Bei meinem Onkyo darf z.B. die Gesamtbelastung bei beiden Buchsen nur maximal 100 W betragen was für einen halbwegs vernünftigen Subwoofer zuwenig ist.
gamecuber1207
Stammgast
#5 erstellt: 08. Okt 2006, 18:47
ach so, ich dachte mir daß ich daran meinen cd-player und meinen subwoofer vom teufel concept r anschließen kann und alles gemeinsam angeht wenn ich die Steckdose aktiviere???
gamecuber1207
Stammgast
#6 erstellt: 08. Okt 2006, 18:49
Irgendwie scheinen die aber mit verschiedenen Wattangaben auf dem Markt zu sein, manche geben an stereo 2x50Watt und surround 5x40 Watt, uns manche sagen stereo 2x45 und surround 2x55Watt???
Frankman_koeln
Inventar
#7 erstellt: 09. Okt 2006, 01:33

und meinen subwoofer vom teufel concept r


bloß nicht !!!!!!!!!!
Toni78
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 09. Okt 2006, 07:54

Thor_der_Donnergott schrieb:
Die 2 Stromanschlüsse sind dazu da andere Geräte über den AVR mit Strom versorgen zu lassen. Meistens wird der Subwoofer daran angeschlossen. Der Sub schaltet sich dann automatisch an wenn man den AVR anschaltet. Die Stromanschlüsse sind allerdings nur bis zu einer bestimmten Betriebsspannung zugelassen. Lässt sich aber auf der Homepage von Harman/Kardon genauer nachlesen.


Oh Oh... da würde ich niemals einen Sub anschliessen, da diese Steckdosen i.d.R. mit max. 100 Watt gesamt max. Leistungsaufnahme belastet werden dürfen.

Die Dosen sind dazu gedacht eher genügsame Komponeten da anzuschliessen. Ich habe da einen CD-Player und meine RC-L Controllunit dran hängen. Die schalten sich dann mit dem AVR zusammen ein und aus. Den DVD habe ich separat angeschlossen weil ich nicht immer den AVR anmachen will wenn ich nur mal eine Foto CD zeigen möchte.



Also Du kannst an die Dosen eigentlich alle Komponenten ausser die mit einem Leistungsverstärker anschliessen.

Ich vermute mal daher kommt auch die Bezeichnung "Kaltgerätesteckdose"... weil Geräte die sich stark erwärmen i.d.R. auch einen hohen Stromdurchsatz haben.


[Beitrag von Toni78 am 09. Okt 2006, 07:56 bearbeitet]
gamecuber1207
Stammgast
#9 erstellt: 09. Okt 2006, 10:36
Supi, danke für die Antwort...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wer kennt sich mit Harman & Kardon aus?
Denjeru am 07.07.2006  –  Letzte Antwort am 08.07.2006  –  5 Beiträge
brauche schnell hilfe
schrammi123 am 25.01.2013  –  Letzte Antwort am 25.01.2013  –  20 Beiträge
H K AVR 340
Drodro am 13.09.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  2 Beiträge
Schnell Hilfe...!
stagis am 09.01.2004  –  Letzte Antwort am 09.01.2004  –  5 Beiträge
H&K AVR 445 .einmessen.
am 31.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  15 Beiträge
H/K hochstromfähig
Ali103 am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  7 Beiträge
AVR 630 H/K
Longmorn am 10.02.2005  –  Letzte Antwort am 10.02.2005  –  14 Beiträge
SA-GX550 vs H/K AVR 130
Geizeskrank am 02.08.2011  –  Letzte Antwort am 02.08.2011  –  2 Beiträge
Hi, brauche schnell antwort! Wichtig!
Frosty04 am 04.03.2004  –  Letzte Antwort am 04.03.2004  –  8 Beiträge
H/K AVR 1550 oder H/K AVR 2550
og_one am 07.09.2004  –  Letzte Antwort am 26.09.2004  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.735

Hersteller in diesem Thread Widget schließen