AVR 630 H/K

+A -A
Autor
Beitrag
Longmorn
Neuling
#1 erstellt: 10. Feb 2005, 17:58
Hallo ,

Habe mir ein H/K AVR 630 zugelegt.
Jetzt schaltet er sich immer aus bei -15/-20db !!!!
Kann mir einer helfen.

Ich habe keinen kurzschluss oder sowas.
Boxen sind Canton Le 190

mfg
Roland04
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 10. Feb 2005, 18:01
Hallo,
also das hört sich nach der Schutzschaltung an, wenn Du wirklich einen Kurzschluß ausschliessen kannst.
Wundert mich allerdings, da die Harman Geräte diesbezüglich eigentlich keine Probleme machen.
Bist Du ganz sicher , das nicht irgendein LS Kabel beispielsweise Masse bekommt?
Longmorn
Neuling
#3 erstellt: 10. Feb 2005, 18:05
Hallo

Ich hatte heute Morgen beim Händler angerufen.
Er sagte mir das gleiche . Ich habe alles überprüft.

mfg
Roland04
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 10. Feb 2005, 18:08
Hi,
ich kann mir vorstellen das es nervt, wenn jemand sagt überprüfe noch einmal, obwohl man denkt es passt alles und wie oft soll ich noch gucken, jedoch besteht die Möglichkeit das einzelne Äderchen irgendwo gegen das Gehäuse etc. kommen und dann war es das
Wie gesagt, das wäre der erste Fall den ich kennen würde und gehört hätte, das bei einem HK die Schutzschaltung aktiviert!


[Beitrag von Roland04 am 10. Feb 2005, 18:09 bearbeitet]
Longmorn
Neuling
#5 erstellt: 10. Feb 2005, 18:11
Kann ich dich mal anrufen ?
Leon-x
Inventar
#6 erstellt: 10. Feb 2005, 18:12
Hi

Nimm alle LS-Kabel von Amp weg und dreh ihn so auf.

Was passiert ?


Leon
Longmorn
Neuling
#7 erstellt: 10. Feb 2005, 18:14
Hi

Habe ich gemacht , dann gehts.
Leon-x
Inventar
#8 erstellt: 10. Feb 2005, 18:16
Hi

Hatte auch schonmal jemand anderes hier.

Da war allerdings ein Bauteil im LS locker und hat die Schutzschaltung beim Receiver ausgelöst. Kann also an einer Box liegen. Hast du einen anderen Verstärker den du an die LE anschliessen kannst ?

Leon
Longmorn
Neuling
#9 erstellt: 10. Feb 2005, 18:20
Ich hatte vorher ein kleinen von Sony angeschlossen.

Da konnte ich auf drehen wie ich wollte.

Christian
Leon-x
Inventar
#10 erstellt: 10. Feb 2005, 18:23
Hi

Da waren dann auch alle LS angeschlossen ?

Wenn mit einem anderen Verstärker alle Boxen laufen hats wohl doch was am Harman.
Normalerweis sollte er mit den LS keine Schwierigkeiten haben.
LS sind ja alle richtig konfguriert beim Harman im Setup ? Hast du einen Subwoofer dran ?

Leon


[Beitrag von Leon-x am 10. Feb 2005, 18:23 bearbeitet]
Longmorn
Neuling
#11 erstellt: 10. Feb 2005, 18:28
Nein noch nicht .

H/K Händler hat gesagt Boxen wären vieleicht zu niederohmig ?? Also ich habe keine Ahnung mehr.Ich schließe alles noch mal neu an.


mfg Christian
Leon-x
Inventar
#12 erstellt: 10. Feb 2005, 18:32
Hi

Also die Canton LS sind normalerweis unkritische 4 Ohm LS. Sie sinken nicht unter 3 Ohm. Da gibt es sehr teure LS von anderen Herstellern die das Impedanzminimum nicht einhalten. (Die LE-Serie kenn ich aber nicht gut genug) Klar ist das der Harman-Ausgansfilter nur auf 8 Ohm ausgelegt ist. Aber besondes der 630er sollte damit mehr als klarkommen.
Einem Yamahabesitzer ist mal ausversehen eine kleine Litze von einem LS-Kabel durch den Lüftungsschlitze oben gefallen. Der hat dann die Schutzschaltung ausgelöst. Hört sich vielleicht dumm an, aber dreh den Amp mal um und schüttel etwas. Vielleicht fällt sowas raus ?
Ansonsten weis ich auch nicht was ich noch raten kann.

Leon


[Beitrag von Leon-x am 10. Feb 2005, 18:34 bearbeitet]
Crazy-Horse
Inventar
#13 erstellt: 10. Feb 2005, 18:34
Schleiße dann erstmal die Front an und dann Teste, nun den Center und wieder Testen, zum schluss dann die Rear und wieder testen.
Wenn er dann auf einmal in die Kniehe geht hast du den Fehler schon mal eingegrenzt.

Das sich zwei Äderchen berühren gilt ja nicht nur für die Anschlüsse am AVR sondern auch für die an der Box.
Hast du das Kabel vielleicht zu stark genickt oder liegt es schon länger an einer Stelle so das es dort vielleicht durchgescheuert ist.
Hört sich zwar blöde an, aber das hatte hier schon ein paar Leute und das zu finden ist nicht einfach.
Könntest mit einem Multimeter mal die Leitungen durchmessen ob das Kabel nicht vielleicht doch der Übeltäter ist.


[Beitrag von Crazy-Horse am 10. Feb 2005, 18:36 bearbeitet]
Roland04
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 10. Feb 2005, 19:46
Hi,
also selbst wenn kein Sub angeschlossen ist und die Inpedanz unter 4 Ohm fällt, sollte der Harman eigentlich keine Probleme haben, der ist schon sehr laststabil !!!
Wenn nichts geht und alle anderen Fehler welche angesprochen wurden sind, ausgeschloßen werden können, wird es wohl ein Gerätedefekt sein, aber auch das kann mal vorkommen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
H/K 7500 oder AVR 130-630?
mksilent am 11.01.2004  –  Letzte Antwort am 13.01.2004  –  3 Beiträge
H/K AVR430 oder AVR 630?
Lecce am 24.08.2005  –  Letzte Antwort am 24.08.2005  –  4 Beiträge
H/K AVR-630 + Endstufe ? H/K AVR-630 + BB von der RC-L ?
Hambi am 14.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.02.2005  –  6 Beiträge
Lautsprecher einpegewlung am H/K AVR 630
realmadridcf09 am 01.10.2004  –  Letzte Antwort am 01.10.2004  –  4 Beiträge
Subwoofer Out beim H/K AVR 630???
realmadridcf09 am 27.09.2004  –  Letzte Antwort am 27.09.2004  –  5 Beiträge
pioneer vsx-d2011 oder h/k avr 630 ?
Miccel am 12.10.2004  –  Letzte Antwort am 13.10.2004  –  8 Beiträge
Frage zu H/K-Receivern (AVR 430 bzw. 630)
SchimmiDT am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  6 Beiträge
H/K AVR 430 Problem
Lecce am 17.06.2005  –  Letzte Antwort am 19.06.2005  –  6 Beiträge
H/K AVR 1550 oder H/K AVR 2550
og_one am 07.09.2004  –  Letzte Antwort am 26.09.2004  –  12 Beiträge
H/K und Canton..!?
Bullitt am 01.02.2004  –  Letzte Antwort am 02.02.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.205

Hersteller in diesem Thread Widget schließen