Sound bei TV-Empfang nur noch aus einem Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
marcel-
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Okt 2006, 21:10
Hallo,

ich habe meinen (noch) analogen SAT-Reiceiver mit 2 Cinch-Kabeln mit meinem AVR (Yamaha RX-V650) verbunden, um beim TV schauen wenigstens "Pseudo-Surround" zu haben. Bisher hat das auch funktioniert. Seit ich aber meinen neuen Fernseher habe, kommt der Sound bei exakt der selben Konfiguration nur noch aus dem linken Frontlautsprecher (und der Sub funktioniert auch). Hat einer von euch eine Idee, woran das liegen könnte?
Ich hab einfach nur die Kabel aus- und wieder eingesteckt, damit ich alle schön verlegen konnte.
Hab auch schon probiert, per Cinch-Kabel TV und AVR zu verbinden, da ist genau das selbe.
Aber: Bei DVD-Betrieb funktioniert es, das heißt, wenn ich eine DVD einlege und beim AVR auf den Eingang vom TV schalte, habe ich Pseudo-Surround. Richtiger Surround funktioniert auch mit allen Lautsprechern, genauso wie Radio oder Musik über den AVR. Das Problem besteht ausschließlich beim Sat-Empfang. Ich hab bemerkt, dass das rechte Cinch-Kabel bzw. der rechte Ausgang (rot) keine Wirkung hat, nur links. Wenn ich das weiße Kabel umstecke, kommt aus dem rechten LS Sound. Sat-Receiver ist auch auf Stereo gestellt und die Kabel hab ich auch schon getauscht. Ziemlich komisch...


Danke schonmal

Gruß
Marcel
marcel-
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Okt 2006, 10:04
Weiß niemand was dazu?
marcel-
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Dez 2006, 15:21
Problem besteht leider immer noch...
Micha_321
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 19. Dez 2006, 15:24
Hallo!

Da hat der rechte Analog-Ausgang des Sat-Receivers wohl Schaden genommen.

Micha
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV Sound aus, Boxen ein
kingmarc am 16.05.2009  –  Letzte Antwort am 16.05.2009  –  3 Beiträge
denon 2105 kein sound bei cd/dvd
vonBerliching am 14.04.2006  –  Letzte Antwort am 14.04.2006  –  2 Beiträge
Problem: Kein Surround-Sound bei TV
Junkerli am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  10 Beiträge
Bei lautem Sound geht AVR aus, Widerstandproblem?
Kavalor am 28.08.2009  –  Letzte Antwort am 29.08.2009  –  7 Beiträge
AV-Receiver für normalen TV-Empfang
jugenddiakon am 19.10.2004  –  Letzte Antwort am 19.10.2004  –  2 Beiträge
Sound Programme bei TV Sendungen?
iceview am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  3 Beiträge
TV-Sound hallt bei Stereo ?
postman am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  8 Beiträge
TV & Röhre & Heimkino-Sound
Leaker am 22.01.2004  –  Letzte Antwort am 23.01.2004  –  3 Beiträge
AV-Receiver beim TV-Empfang ohne Bumms
watcher4711 am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.04.2009  –  4 Beiträge
Rauschen bei TV + schlechter UKW-Empfang
RX-V350 am 05.10.2004  –  Letzte Antwort am 13.10.2004  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen