AV-Receiver beim TV-Empfang ohne Bumms

+A -A
Autor
Beitrag
watcher4711
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Apr 2009, 23:10
Hallo.

Von Anfang an war ich von meiner neuen Surround Anlage enttäuscht. Sie setzt sich zusammen aus dem Receiver JVC RX5060 und der 5.1 Teufelanlage Concept 30 incl. aktivem Subwoofer. Zimmergröße: ca. 14 qm

Der Ton ist durch die Bank schmalbrüstig und hohl, beim TV gucken und jetzt gerade während meiner Scifi Serie Babylon 5 auf DVD, ist er auch nicht der Hit.

Erst nach dem einlegen der kürzlich gekauften *Rudi`s ultimativen Trailer DVD* wurden mir von dem satten Sound fast die letzten Haare vom Kopf gepustet.


Anschlussarten:

DVD-Player - Receiver mit einem optischen Kabel
DVD-Recorder - Receiver mit einfachen Cinch-Audiokabel zum TV gucken über Surroundanlage.

Auf der Teufel Homepage sind einige interessante AV-Receiver aufgeführt, die nach Ansicht des Herstellers am besten zur kleinen Concept Anlage passt.

Was würdet ihr mir raten? Soll ich mir einen neuen Receiver zulegen mit mehr Bassfähigkeiten, oder was er sonst für Einstellungen bieten muss, um einen satten Sound zu erreichen?

Übrigens, der TV Empfang läuft über`s analoge Kabel. In Kürze werde ich jedoch auf DVB-S upgraden.

Gruß
AMGPOWER
Inventar
#2 erstellt: 25. Apr 2009, 00:17
ich würde mal sagen das es nicht am avr liegt sondern eher an deinen boxen. die sind zu schwach auf der brust
watcher4711
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Apr 2009, 00:29

AMGPOWER schrieb:
ich würde mal sagen das es nicht am avr liegt sondern eher an deinen boxen. die sind zu schwach auf der brust


Ich hab` mich verschrieben, die Teufel Boxen heißen Kompakt 30 und nicht Concept 30. Aber das nur am Rande.

Normalerweise würde ich dir recht geben, aber wie schon gesagt, zusammen mit der Trailer DVD läuft die ganze Anlage zur Höchstform auf. Für mich völlig ausreichend.

Ich denke, in dem Punkt passt auch dann alles zusammen. Nur beim TV hapert es gewaltig. Würdest du sagen, dass ich mit größeren Boxen auch ein besseres TV-Ergebnis erreiche?
AMGPOWER
Inventar
#4 erstellt: 25. Apr 2009, 00:32
ja würde ich sagen, du musst bedenken das du ein winziges 5.1 system hast mit winzigen lautsprechern.

und wie ich raushöre ist dein budget nicht sehr groß. mein tipp wechsel auf das concept m das hat wesentlich mehr wumms
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Receiver-Bumms beim Umschalten des Eingangssignals
noebbes am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  5 Beiträge
AV-Receiver für normalen TV-Empfang
jugenddiakon am 19.10.2004  –  Letzte Antwort am 19.10.2004  –  2 Beiträge
AV-Receiver ohne V?
Finstermoor am 07.03.2006  –  Letzte Antwort am 11.03.2006  –  14 Beiträge
Scaler beim AV-Receiver?
ROL123 am 15.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  16 Beiträge
AV-Receiver ohne Endstufen?
Lexy23987 am 01.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  25 Beiträge
AV Receiver ohne Endstufen
RainerHH am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  2 Beiträge
AV-"Receiver" ohne Radioteil?
Michi00 am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 23.04.2009  –  24 Beiträge
Clipping beim Av Receiver
Bass_Lover am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  17 Beiträge
Probleme beim TV-Empfang nach Anschluss AVR
GSCB am 03.10.2014  –  Letzte Antwort am 05.10.2014  –  19 Beiträge
AV-Receiver ohne Receiver und Video
Matthias777 am 06.10.2004  –  Letzte Antwort am 08.10.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.117

Hersteller in diesem Thread Widget schließen