Mastertest bei AreaDVD

+A -A
Autor
Beitrag
berlidet
Stammgast
#1 erstellt: 28. Okt 2006, 22:37
Hi,

hab gerade mal etwas grob den Mastertest bei Areadvd überflogen.

Ohne jetzt auf die einzelnen Modelle eingehen zu wollen, was mir auffiel und etwas aufstieß, war die Wertung für die FB.

Also wie man die FB des Yamaha auf 1 setzen kann ist mir ein Rätsel. Wenn man eine FB unübersichtlich nennen kann, dann wohl die des Yamaha. Auch finde ich dessen Steuerkreuz zu klein.

Die Onkyo finde ich auch nicht so gelungen, da Farbunterschide nicht immer der Übersichtlichkeit dienen, wie man hier sieht.

Meine Favoriten wären hier die Pios. Das Zahlenfeld direkt über dem Steuerkreuz, finde ich immer noch am ergonomischsten.

Marantz, Denon und Harman würde ich direkt dahinter gleichauf sehen.

Natürlich kaufe ich einen Receiver nicht primär wegen der FB.

In erster Linie stehen hier Klang und Funktionalität. Aber das Ergebnis von den Area-Testern überrascht mich doch bezüglich der FBs.

Was meint ihr?

Grüße

Detlef
Toni78
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 29. Okt 2006, 12:47

berlidet schrieb:
Hi,

hab gerade mal etwas grob den Mastertest bei Areadvd überflogen.

Ohne jetzt auf die einzelnen Modelle eingehen zu wollen, was mir auffiel und etwas aufstieß, war die Wertung für die FB.

Also wie man die FB des Yamaha auf 1 setzen kann ist mir ein Rätsel. Wenn man eine FB unübersichtlich nennen kann, dann wohl die des Yamaha. Auch finde ich dessen Steuerkreuz zu klein.

Die Onkyo finde ich auch nicht so gelungen, da Farbunterschide nicht immer der Übersichtlichkeit dienen, wie man hier sieht.

Meine Favoriten wären hier die Pios. Das Zahlenfeld direkt über dem Steuerkreuz, finde ich immer noch am ergonomischsten.

Marantz, Denon und Harman würde ich direkt dahinter gleichauf sehen.

Natürlich kaufe ich einen Receiver nicht primär wegen der FB.

In erster Linie stehen hier Klang und Funktionalität. Aber das Ergebnis von den Area-Testern überrascht mich doch bezüglich der FBs.

Was meint ihr?

Grüße

Detlef


1. Habe ich schon einen Thread über den Mastertest gestartet
2. Ist das ansichtssache... eine FB anhand von Bildchen zu beurteilen geht gar nicht. Die muss man mal in der Hand gehalten haben und in der Praxis ausprobieren. Und da finde ich die FB vom Yamaha besser als sie auf den ersten Blick wirkt. Kann aber nicht die anderen Beurteilen.
noco
Inventar
#3 erstellt: 29. Okt 2006, 13:48
Hi,

also ich finde die Yamaha FBs auch klasse. Hatte neben dem 1600er noch einen Denon 3805, Harman/Kardon 435 und Cambridge 540R V2 da. Die FB des Yamaha war die einzige, die mich voll und ganz überzeugen konnte.

Teste die FB mal ein paar Tage, spätestens dann geht alles von alleine und du musst nicht einmal mehr draufschauen.


Gruß,
Nico.
bauernbua
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 29. Okt 2006, 14:12
Ich bin der Meinung, daß die Sekundärtugenden unserer Unterhaltungelektronik wie Design und Bedienung oftmals zuwenig gewürdigt werden. Mit dem Handling der Geräte setze ich mich täglich auseinander, während die wirklich "audiophilen" Momente eher selten sind. Mir ist daher die Bedienung wichtiger als die letzte klangliche Feinheit.

Die Fernbedienung meines zukünftigen AV-Receivers muß in der Lage sein zumindest die Grundfunktionen aller meiner Geräte zu bedienen. Dazu muß die FB gut in der Hand liegen und von allem Familienmitgliedern intuitiv bedient werden können. Momentan habe ich 4 Fernbedienungen - das nervt.

Zum Design fällt mir auf, daß viele Receiver inzwischen eine Tiefe von über 40 cm erreicht haben. Mit Steckern ist so eine Tiefe von 50 cm zu kalkulieren, die in den wenigsten Regalwänden vorhanden ist.
UliG
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Okt 2006, 22:54
Schon merkwürdig!
Da wird im Mastertest dem Yamaha RX-V1700 eine THX-select
zertifizierung bescheinigt die er laut Technischer Daten auf der Yamaha Seite nicht hat (ebensowenig wie der 2700).
Was soll man davon jetzt halten ?
Dierterle
Stammgast
#6 erstellt: 30. Okt 2006, 10:47

UliG schrieb:
Schon merkwürdig!
Da wird im Mastertest dem Yamaha RX-V1700 eine THX-select
zertifizierung bescheinigt die er laut Technischer Daten auf der Yamaha Seite nicht hat (ebensowenig wie der 2700).
Was soll man davon jetzt halten ?


Es ist ja allgemein bekannt, dass die Tests dort zwar immer sehr lang sind, aber eben auch viel falsches drin steht.
Aber dieser Fehler ist schon der Hammer! Denn die neuen Yamaha haben KEIN THX Select mehr. Interessant wären Infos darüber, warum Yamaha darauf verzichtet hat, nachdem sie es ja erst vor zwei Jahren eingeführt haben.

Dieter
dharkkum
Inventar
#7 erstellt: 30. Okt 2006, 11:58

Dierterle schrieb:
Aber dieser Fehler ist schon der Hammer! Denn die neuen Yamaha haben KEIN THX Select mehr. Interessant wären Infos darüber, warum Yamaha darauf verzichtet hat, nachdem sie es ja erst vor zwei Jahren eingeführt haben.


Ich könnte mir da reine Kostengründe vorstellen.

Die Zertifizierung muss ja auch bezahlt werden (Prüfung und Lizensierung).

Und mal ganz ehrlich: der grösste Teil der Kunden, auch die in dieser Preisklasse kaufen, weiss wahrscheinlich garnicht was THX überhaupt ist. Und wiederum einem Grossteil der übrigen Kunden wird es relativ egal sein, ob das Gerät diese Zertifizierung überhaupt hat.

Zumal einem das THX-Gedönse ja eigentlich nur nutzt, wenn man dann auch ein entsprechend zertifiziertes Boxen-Set und entsprechende Räumlichkeiten hat.

Mein Onkyo 703 hat zwar auch irgendeine THX-Zertifizierung (ich könnte jetzt garnichtmal sagen welche genau das ist), ein Kaufgrund war das aber für mich überhaupt nicht.


[Beitrag von dharkkum am 30. Okt 2006, 12:34 bearbeitet]
toto_el_bosse
Stammgast
#8 erstellt: 30. Okt 2006, 12:29
Hi.

Für mich war das Thema Fernbedienung(en) auch lange ein Thema, v.a. in Bezug auf die Bedienbarkeit durch Frau und Kind. Aber seit Harmony, Pronto & Co. wirklich hervorragend funktionieren und im Komfort jeder beigelegten FB überlegen sind, ist das einfach kein Thema mehr, die "Neuen" wandern nach der Grundeinstellung sofort in die Schublade und kommen nur in Extremsituationen zum Vorschein.

Grüßle, Toto.
areadvd_hardware
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 31. Okt 2006, 10:56

Dierterle schrieb:

UliG schrieb:
Schon merkwürdig!
Da wird im Mastertest dem Yamaha RX-V1700 eine THX-select
zertifizierung bescheinigt die er laut Technischer Daten auf der Yamaha Seite nicht hat (ebensowenig wie der 2700).
Was soll man davon jetzt halten ?


Es ist ja allgemein bekannt, dass die Tests dort zwar immer sehr lang sind, aber eben auch viel falsches drin steht.
Aber dieser Fehler ist schon der Hammer! Denn die neuen Yamaha haben KEIN THX Select mehr. Interessant wären Infos darüber, warum Yamaha darauf verzichtet hat, nachdem sie es ja erst vor zwei Jahren eingeführt haben.

Dieter


1. Ja, unsere Tests sind sehr lang. Wie uns aber von unterschiedlichen Seiten immer wieder bestätigt wird, ist dafür die Anzahl von Fehlern gering! Natürlich sind welche vorhanden - schließlich sind auch wir keine Maschinen. Aber leider ist es anscheinend schwierig, mal relativierende Aussagen zu treffen. Schade eigentlich.

2. Wg. dem THX Select Zertifikat im Speziellen: Unglaublich gern wird darüber genörgelt, wie sinnlos so ein THX -Zertifikat, gerade in der "milderen" Select-Version, eigentlich ist: Wenn das Gerät dann keines mehr hat und der böse Tester im Eifer des Gefechtes diese Information falsch übermittelt hat, ist dies nun gleich "der Hammer"?

Warum Yamaha nun auf das THX-Select-Zertifikat verzichtet? Nun, die DSPs sind in dieser Generation nochmals verbessert und überarbeitet worden...ich würde mir den RX-V1700 mal anhören, gerade auch bezüglich der DSP-Sektion. Ich glaube nicht, dass du THX Select dann ernsthaft vermissen wirst.

Gruß
CR


[Beitrag von areadvd_hardware am 31. Okt 2006, 11:00 bearbeitet]
Dierterle
Stammgast
#10 erstellt: 31. Okt 2006, 11:26
So ein Fehler darf nicht passieren. Aber wenn man einen Großteil der Tests offensichtlich im Copy-Paste-Verfahren macht, dann ist es schon verständlich. Denn der alte hatte ja THX Select.

Nichts für ungut!

Dieter


[Beitrag von Dierterle am 31. Okt 2006, 11:27 bearbeitet]
mikegun
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 31. Okt 2006, 13:44
hi,

zum onkyo 674 steht dort auch was von 2 einmesspunkten, es sind aber 3 ! ausserdem meine ich gelesen zu haben dass er per hdmi sehrwohl 1080p durchleiten kann ?!?

gruß,

mikegun


[Beitrag von mikegun am 31. Okt 2006, 13:45 bearbeitet]
Forghorn
Inventar
#12 erstellt: 01. Nov 2006, 01:53
Also das er 1080p Signale weitergibt wurde anscheinend korrigiert. Meine das Stand beim ersten lesen noch nicht da. Den Punkt mit den 2 Einmesspunkten find ich irgendwie nicht mehr im Test aber ich meine ich hätte, entweder in dem Test oder im Einzeltest, gelesen, dass es drei sind.

Was ich allerdings komisch finde ist, dass sich so über kleine Fehler in einem solchen Test aufgeregt wird. Die Jungs haben ja nun nicht gerade das lässigste Programm und dass eine Tester dann vielleicht nicht noch mal expliziet nachschaut ob der neue nun THX hat oder nicht...

Das merkwürde ist ja, dass viele sagen die Tests wären nicht aussagekräftig, sie aber dann trotzdem lesen und sich drüber aufregen..
areadvd_hardware
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 04. Nov 2006, 17:00

Dierterle schrieb:
So ein Fehler darf nicht passieren. Aber wenn man einen Großteil der Tests offensichtlich im Copy-Paste-Verfahren macht, dann ist es schon verständlich. Denn der alte hatte ja THX Select.

Nichts für ungut!

Dieter


Hast du auch einen über 15 Stunden langen Arbeitstag, damit deine Leser möglichst schnell die interessantesten Berichte lesen können, und passieren dir keine Fehler?

Wenn dem so ist: Meine Hochachtung.

Gruß
CR
Passat
Inventar
#14 erstellt: 04. Nov 2006, 17:15

Forghorn schrieb:
Den Punkt mit den 2 Einmesspunkten find ich irgendwie nicht mehr im Test aber ich meine ich hätte, entweder in dem Test oder im Einzeltest, gelesen, dass es drei sind.


Das mit den 2 Einmeßpunkten steht sowohl bei der Bildunterschrift auf der 1. Seite als auch auf der 5. Seite bei der Beschreibung der Einmeßsysteme.

Grüsse
Roman
Sylogistik
Inventar
#15 erstellt: 04. Nov 2006, 17:17
Fehler können passieren, gerade bei einem so breitangelegten Test. Ich fühle mich durch das Magazin gut über technische Neuerungen informiert. Zwar finde ich manche Testergebnisse merkwürdig hergeleitet und habe auch schon abweichende Einschätzungen bei Quervergleichen festgestellt, missen möchte ich aber Areadvd nicht. Den Mastertest fand ich in Ordnung. Das der neue yamaha seine Wettbewerber schlägt verwundert nicht. Ich fand den Bericht alles in allem sehr gelungen. Dank dafür. Aber Carsten, warum reagierst Du so gereizt. Nimm doch einfach die Kritik mit etwas mehr an Gelassenheit auf.
rcc
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 04. Nov 2006, 19:20
Hallo,
wer von uns hat denn die Möglichkeit so viele Receiver unter den gleichen Bedingungen zu testen? Nur alleine aus diesem Grund schätze ich Areadvd sehr!

Mit dem Marantz SR7001 hatte ich auch etwas Probleme mit dem Klang im Stereo-Betrieb. Dies hatte ich mit dem Bi-Amping der Front-Standboxen zufriedenstellend gelöst. Jetzt frage ich mich ob bei allen Receivern die Möglichkeit des Bi-Amping auch wirklich gegeben ist?


[Beitrag von rcc am 04. Nov 2006, 19:23 bearbeitet]
Toni78
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 04. Nov 2006, 21:10
Sagno
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 04. Nov 2006, 22:03
Ich bin ebenfalls der Ansicht, dass ein solcher Fehler nicht passieren darf. Unter anderem wird das Preis-Leistungsverhältnis des Yamaha-Receievers sehr in den Vordergrund gestellt und dieses ist bei einer fehlenden THX-Lizenz einfach schlechter. Das lapidar damit abzutun, Fehler würden jedem passieren, finde ich zu einfach.
Dierterle
Stammgast
#19 erstellt: 04. Nov 2006, 22:20

areadvd_hardware schrieb:

Dierterle schrieb:
So ein Fehler darf nicht passieren. Aber wenn man einen Großteil der Tests offensichtlich im Copy-Paste-Verfahren macht, dann ist es schon verständlich. Denn der alte hatte ja THX Select.

Nichts für ungut!

Dieter


Hast du auch einen über 15 Stunden langen Arbeitstag, damit deine Leser möglichst schnell die interessantesten Berichte lesen können, und passieren dir keine Fehler?


Natürlich passieren Fehler. Aber gerade in Anbetracht dieser Fehlinformation und Offensichtlichkeit (kein Logo mehr am Yamaha 1700) solltet ihr lieber weniger und dafür korrekter testen. Welchen Wert haben ansonsten Eure Testurteile und Sterne?
Oder sind das auch Flüchtigkeitsfehler?

Aber anhand der Reaktion scheint die Erkenntnis ja schon da zu sein.

Schönen Abend und macht mal Urlaub!

Dieter
jd68
Inventar
#20 erstellt: 05. Nov 2006, 19:47

Dierterle schrieb:

[...]
Natürlich passieren Fehler. Aber gerade in Anbetracht dieser Fehlinformation und Offensichtlichkeit (kein Logo mehr am Yamaha 1700) solltet ihr lieber weniger und dafür korrekter testen. Welchen Wert haben ansonsten Eure Testurteile und Sterne?
Oder sind das auch Flüchtigkeitsfehler?

Aber anhand der Reaktion scheint die Erkenntnis ja schon da zu sein.

Schönen Abend und macht mal Urlaub!

Dieter


Hallo Dieter,

bist du wirklich so hörig, dass du alles glaubst, was in einen Test steht? Bist du nicht in der Lage etwas zu hinterfragen? Wo bleibt deine Selbständigkeit? Und wo deine Fähigkeit nur die für dich interessante Information aus Testberichten zu ziehen? (ich übertreibe etwas, sorry, aber ich verstehe die allgemeine Aufregung nicht)

Manchmal habe ich das Gefühl, die Leute akzeptieren einen Test nur, wenn "ihr Gerät" top abschneidet. Mir ist es normalerweise egal, welchen Gesamtplatz bzw. Klassizifierung das Geät bekommt, für das ich mich interessiere. Hauptsache die mir wichtigen Eigenschaften sind vorhanden. Und wenn Eigenschaften wie THX-Zertifikat bzw. Anzahl de Messpunkte falsch angeben wird, dann bin ich schon in der Lage dies als Fehlinformation zu erkennen.

Ich kenne keine Tests (in Zeitschriften oder sonstwo), die so ausführlich sind wie die von Areadvd. Da kann man so kleine Fehler schon verschmerzen. Und die Information über den "geheimen" De-Interlacers von Onkyo hat man auch sonst nirgendwo bekommen.

In diesem Sinne ,
Jens
Mike-Nürnberg
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 07. Nov 2006, 17:23

jd68 schrieb:

Dierterle schrieb:

[...]
Natürlich passieren Fehler. Aber gerade in Anbetracht dieser Fehlinformation und Offensichtlichkeit (kein Logo mehr am Yamaha 1700) solltet ihr lieber weniger und dafür korrekter testen. Welchen Wert haben ansonsten Eure Testurteile und Sterne?
Oder sind das auch Flüchtigkeitsfehler?

Aber anhand der Reaktion scheint die Erkenntnis ja schon da zu sein.

Schönen Abend und macht mal Urlaub!

Dieter


Hallo Dieter,

bist du wirklich so hörig, dass du alles glaubst, was in einen Test steht? Bist du nicht in der Lage etwas zu hinterfragen? Wo bleibt deine Selbständigkeit? Und wo deine Fähigkeit nur die für dich interessante Information aus Testberichten zu ziehen? (ich übertreibe etwas, sorry, aber ich verstehe die allgemeine Aufregung nicht)

Manchmal habe ich das Gefühl, die Leute akzeptieren einen Test nur, wenn "ihr Gerät" top abschneidet. Mir ist es normalerweise egal, welchen Gesamtplatz bzw. Klassizifierung das Geät bekommt, für das ich mich interessiere. Hauptsache die mir wichtigen Eigenschaften sind vorhanden. Und wenn Eigenschaften wie THX-Zertifikat bzw. Anzahl de Messpunkte falsch angeben wird, dann bin ich schon in der Lage dies als Fehlinformation zu erkennen.

Ich kenne keine Tests (in Zeitschriften oder sonstwo), die so ausführlich sind wie die von Areadvd. Da kann man so kleine Fehler schon verschmerzen. Und die Information über den "geheimen" De-Interlacers von Onkyo hat man auch sonst nirgendwo bekommen.

In diesem Sinne ,
Jens


Da kann ich mich nur anschließen, solche Tests sind sicherlich ein hartes Stück Arbeit, auf die wir alle auch noch völlig kostenlos zugreifen können!
Und wer kennt das nicht, man kauft sich nur wegen einem Bericht oder Test für gutes Geld eine Fachzeitschrift, und stellt dann beim lesen fest dass es nur ein oberflächliches Gefasel ist! Ohne jede tiefere Infomationen, bei manchen dieser Berichte hatte ich schon das Gefühl es wurden die kurzen Produktflyer der Hersteller fast 1:1 übernommen.
Und die Anzahl der Fehler die ich in diesen Zeitschriften schon entdecken konnte übersteigt bei weitem die in den Berichten von areadvd!

Deshalb hier mal ein ganz dickes "Dankeschön" an die Jungs und Madels" von areadvd, ihr habt mir, und sicherlich auch vielen vielen anderen sehr weitergeholfen und so einige Fehlkäufe erspart!

Gruß
Mike
audioopus
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 07. Nov 2006, 17:35
Auch ich kann mich nur 1:1 anschliessen.
Und: wem die Berichte nicht gefallen, sollte sie ignorieren; ich schaue im TV ja auch keine Sendungen, nur um mich hinterher darüber aufzuregen!


[Beitrag von audioopus am 07. Nov 2006, 17:36 bearbeitet]
areadvd_hardware
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 09. Nov 2006, 13:20
Hallo,

ich möchte euch sehr herzlich für euer Feedback und euere aufmunternden Worte danken. Für uns Ansporn, zukünftig noch mehr ausführliche Berichte online zu stellen.

Herzliche Grüße
Carsten Rampacher
Klez
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 09. Nov 2006, 15:33
Wenn ich mal anmerken dürfte: Auch ich finde die Tests sehr gut, vermisse allerdings ein paar Punkte, die ich hier einfach mal erwähnen will:

Der Onkyo 674, 603 und 604 erlauben keine manuelle, getrennte Laufzeitkorrektur der Frontlautsprecher. Ob der 674 oder der 604 dies in der Automatik "intern" handeln weiss ich nicht. Der 603 tuts jedenfalls nicht, was z.B. in meinem Zimmer schon ärgerlich ist. Sowas sind definitv wichtige Einzelheiten, die man in einem so großen Test auch noch unterbringen könnte.

Auch vermisse ich öfters einen direkten Vergleich zu den Konkurrenten. So schreiben Sie z.B., dass der Yamaha 659 im Stereo Betrieb nicht am Denon 2106 vorbei kommt. Aber wie sieht es mit anderen Modellen der gleichen Kategorie aus? Schafft er den Onkyo 674? Oder den Pioneer 916, Oder den HK xxx? Mit eurer "Stern-Wertung" könnte sowas sehr leicht erreicht werden. Leider sind in manchen Tests aber nicht immer Sterne vergeben. Hier wird mal die Stereo Wertung aufgeführt, dann wieder nicht. Dort wird ein Gesamtfazit ohne jegliche Bewertung aufgezeigt... Ich denke hier ist eindeutig Potential für Verbesserungen.

Ansonsten weiter so !
Gruss
klaus968
Stammgast
#25 erstellt: 10. Nov 2006, 02:29

areadvd_hardware schrieb:
Hallo,

ich möchte euch sehr herzlich für euer Feedback und euere aufmunternden Worte danken. Für uns Ansporn, zukünftig noch mehr ausführliche Berichte online zu stellen.

Herzliche Grüße
Carsten Rampacher


...und vielleicht wird die Kritik nicht als beleidigte Leberwurst aufgenommen, sondern die Berichte zukünftig noch sorgfältiger vor der Veröffentlichung geprüft.
deepmac
Inventar
#26 erstellt: 11. Nov 2006, 01:48

klaus968 schrieb:

areadvd_hardware schrieb:
Hallo,

ich möchte euch sehr herzlich für euer Feedback und euere aufmunternden Worte danken. Für uns Ansporn, zukünftig noch mehr ausführliche Berichte online zu stellen.

Herzliche Grüße
Carsten Rampacher


...und vielleicht wird die Kritik nicht als beleidigte Leberwurst aufgenommen, sondern die Berichte zukünftig noch sorgfältiger vor der Veröffentlichung geprüft. ;)


nein, es war häufig von yamaha von den datenangaben die bei neumodellen fehlten davon auszugehen das diese trotzdem die features der vorgängermodelle hatten, da kann areadvd nichts dafür, ich hatte thx auch lange bei den 1700/2700 vermutet
chipart
Stammgast
#27 erstellt: 11. Nov 2006, 12:07

Sagno schrieb:
Ich bin ebenfalls der Ansicht, dass ein solcher Fehler nicht passieren darf.


Manchmal kann ich beim lesen von Postings echt nur den Kopf schütteln! AreaDVD stellt für die Leser völlig kostenlos Informationen und Testberichte im Internet zur Verfügung. Wie ich finde sogar relativ hochwertig und im Großen und Ganzen richtig.
Wollte ich mich öffentlich in einem Forum über jede Internetseite aufregen, auf der unrichtige "Informationen" stehen, dann wär ich nicht nur selbst den ganzen Tag beschäftigt, sondern bräuchte auch noch mehrere hundert Mitarbeiter, die nichts anderes tun...

Müsstet ihr für ein AreaDVD-Abo bezahlen, dann könntet ihr natürlich eine gewisse Qualität verlangen (die ich übrigens AreaDVD trotz hin und wieder auftretender Fehler nicht mal absprechen würde), aber so?

Nebenbei bemerkt: Wer sich beim Kauf eines Hifi-Geräts nur auf Testberichte im Internet verläßt und sie nicht persönlich anhört, -sieht, -fühlt, der hat es ohnehin nicht besser verdient.


Sagno schrieb:
Unter anderem wird das Preis-Leistungsverhältnis des Yamaha-Receievers sehr in den Vordergrund gestellt und dieses ist bei einer fehlenden THX-Lizenz einfach schlechter.


Das ist rein Deine persönliche Ansicht.
Nach meiner persönlichen Ansicht ist das Gegenteil der Fall: Yamaha hat das Geld für eine Zertifizierung eingespart, die nichts als eine zusätzliche Werbemaßnahme ist (jede Mark in die Technik, keine Mark...). Ein zertifizierter Verstärker kann ja per Defiition nicht mehr als ein nicht-zertifizierte, ihm wurde nur eine bestimmte Eigenschaft neutral bestätigt.

GRuss,
Chip
Passat
Inventar
#28 erstellt: 11. Nov 2006, 12:44

chipart schrieb:


Sagno schrieb:
Unter anderem wird das Preis-Leistungsverhältnis des Yamaha-Receievers sehr in den Vordergrund gestellt und dieses ist bei einer fehlenden THX-Lizenz einfach schlechter.


Das ist rein Deine persönliche Ansicht.
Nach meiner persönlichen Ansicht ist das Gegenteil der Fall: Yamaha hat das Geld für eine Zertifizierung eingespart, die nichts als eine zusätzliche Werbemaßnahme ist (jede Mark in die Technik, keine Mark...). Ein zertifizierter Verstärker kann ja per Defiition nicht mehr als ein nicht-zertifizierte, ihm wurde nur eine bestimmte Eigenschaft neutral bestätigt.

GRuss,
Chip


Volle Zustimmung.
In Zeiten, in denen selbst Computer-Brüllwürfelsets das THX-Logo bekommen, kann man sich das auch sparen. Es ist kein Qualtitätsmerkmal. Selbst ein 250,- Euro Receiver könnte locker ein THX-Logo erhalten. Nur machts in der Preisklasse kein Hersteller, weil die Lizenzkosten dafür im Verhältnis zum Gerätepreis viel zu hoch sind.

Grüsse
Roman
Timmy_67
Inventar
#29 erstellt: 19. Nov 2006, 01:12
Hallo habe mir heute den RX-V1700 gekauft,Boxen bekomme ich leider erst nächste Woche,hat von euch schon jemand den Reciver zuhaus stehen?oder kann mir jemand sagen worauf ich bei diesem Gerät achten muß?
Ist mein erstes Digital System überhaupt.
Wenn ich in die Betriebsanleitung des Recivers rein sehe,bekomme ich es mit der Angst zu tun.
Wäre super wenn mir jemand Helfen könnte...
kow123
Inventar
#30 erstellt: 19. Nov 2006, 10:29

Timmy_67 schrieb:
...Boxen bekomme ich leider erst nächste Woche,hat von euch schon jemand den Reciver zuhaus stehen?oder kann mir jemand sagen worauf ich bei diesem Gerät achten muß?
...

Hallo,

was für Boxen? Beim Yamaha must Du auf jeden Fall die Impedanz einstellen, wenn es keine 8Ohm-Boxen sind (war bei den mir bekannten Yamahas jedenfalls so). Lies mal in der Anleitung nach.
Timmy_67
Inventar
#31 erstellt: 19. Nov 2006, 18:19
Kef KHT 3005,ich weis es gibt bessere aber das Design spielte auch ne Rolle(Frauen)
Von den Tests her soll es aber sehr gut sein und laut meinen Händler soll das auch passen.
Da es mein erstes Digital system überhaupt ist bin ich nicht ganz so verwöhnt.
Hab es in der ausstellung probe gehört und mit mehreren verglichen und ich war sehr überrascht was die kleinen eier für nen Klang hatten.
Hab es für 1100 bekommen und ich denke das das schon ein guter Preis ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Receiver Mastertest auf AreaDVD
Toni78 am 27.10.2006  –  Letzte Antwort am 01.11.2006  –  4 Beiträge
Neuer AVR-Mastertest bei AreaDVD
Toni78 am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  36 Beiträge
FB vom Onkyo 5000e
Pommy13 am 15.03.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2007  –  9 Beiträge
Yamaha RX V1800 FB-Probs
InspectorGadget am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  2 Beiträge
Yamaha 2700: Hintergrundbeleuchtung bei FB ausschalten
knarzer77 am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  8 Beiträge
YAMAHA RX-V2700 Sterntaste auf FB
Timmmm am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  4 Beiträge
FB des Pioneer VSX-LX50
Blummer88 am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  2 Beiträge
Onkyo FB RC-765M
rd_klein am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  3 Beiträge
Onkyo SR 702 Fb nervt
sledge am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2005  –  13 Beiträge
Universal-FB des Denon 3805
Mainz05 am 13.05.2005  –  Letzte Antwort am 13.05.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.268

Hersteller in diesem Thread Widget schließen