av-receiver für teufel concept p

+A -A
Autor
Beitrag
the.bread
Neuling
#1 erstellt: 03. Nov 2006, 17:26
HI!

Also ich hab mir das Teufel Concept P bestellt und brauch da jetzt noch nen passenden AV-Receiver dazu!

Hab hier schon öfter gelesen, dass der Pioneer VSX 416 von preis/leistung her gut sein soll!

ich kenn mich mit sowas nicht wirklich gut aus, aber mir ist aufgefallen, dass da ja nur 5 anschlüsse für die boxen da sind! ich mein das sind ja auch 5 boxen, aber mit dem subwoofer ists dann ja 5.1 oder? also bräuchte ich doch theoretisch 6 anschlüsse? oder seh ich da was falsch?

deshalb hab ich weitergeschaut und bin auf den Pioneer VSX 516 gestoßen und siehe da 6 anschlüsse!

wäre jetzt nett, wenn mir das jemand erklären kann, ob ich da nen denkfehler drinhabe oder ob man da den subwoofer nicht anschließen kann (oder gibts da dann nen kniff??)


danke schonmal für eure hilfe
Babalawo
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 03. Jan 2007, 23:00
Hi,

Du brauchst 5 LS Anschlüsse für die Satteliten und einen Anschluss für den Subwoofer.
Den aktiven Sub kannst Du nicht einfach an einen LS Anschluss klemmen.
Du solltest darauf achten, das der Concept P Sub Anschluss L und R hat IN und OUT hat.

Viel Spass bei der Auswahl.

Auf der Teufel HP gibt es auch Receiver Empfehlungen in verschiedenen Preisklassen.
freesty
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 03. Jan 2007, 23:11
schau dir mal den Panasonic SA-XR55EG-S an. Hab den gerade mit dem Concept P am laufen, super Klang ! Wenn dir die Optik und die Bedienung gefällt nimm ihn.
Für etwas weniger Euro bekommst du zZ den Onkyo 504 bei Hirsch-Ille.
Hat nicht den Klang des Panasonics, wird durch Analogtechnik etwas warm, hat dafür meiner Meinung nach eine gute Optik, eine hervorragende Bedienmöglichkeit und ich kann damit mein ganzes AV Set steuern.
Grumbler
Inventar
#4 erstellt: 03. Jan 2007, 23:11

Babalawo schrieb:

Du solltest darauf achten, das der Concept P Sub Anschluss L und R hat IN und OUT hat.


Wieso das?

Grüße,
Grumbler
Babalawo
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 03. Jan 2007, 23:34
Weil mir jemand gesagt hat, dass es besser ist wenn der AVR dann auch L und R Sub Anschlüsse hat.

Stimmt das ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen AV Receiver für Teufel Concept P
SGE-2001 am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  7 Beiträge
AV-Receiver für Teufel Concept P?
Lenny81 am 19.06.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  5 Beiträge
Suche AV Receiver für Teufel Concept P
thor6001 am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  2 Beiträge
Welchen AV-Receiver für die Teufel Concept P?
mymusic am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  2 Beiträge
AV Receiver für Teufel Concept P - tv -dvd - xbox360 - Hdmi -
metzinger1 am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  3 Beiträge
Welcher von diesen 3 AV-Receiver zu Concept P (Teufel)
AbiAb am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  5 Beiträge
welchen Reciever für Teufel Concept P Heimkinoset
Bastian85 am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  3 Beiträge
teufel concept P - brauch ich nen receiver?
SKA85 am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  7 Beiträge
AV-Receiver für Teufel Concept R
maerzer am 07.07.2006  –  Letzte Antwort am 15.07.2006  –  18 Beiträge
AV-Receiver für Teufel Concept E
ThomasausWB am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 01.03.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.094

Hersteller in diesem Thread Widget schließen