Frage zum Scaler des Yamaha 2700

+A -A
Autor
Beitrag
nimrodity
Inventar
#1 erstellt: 06. Nov 2006, 14:07
Ich habe mir heute den Yamaha RXV-2700 bestellt und habe da jetzt mal eine Frage bezüglich des Scalers.
Kann ich wenn ich von meinem PC mit einem DVI-HDMI Kabel dass mittels VGA-DVI Adapter am PC hängt an einen HDMI-Eingang vom Yamaha und das vom PC ausgegebene 1024x768-Signal mittels Scaler auf 720p wandeln?
Hoffe die Frage ist halbwegs verständlich
Mike-Nürnberg
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Nov 2006, 14:32
Hallöchen und willkommen im 2700er-Club! ... hoffendlich bekommen wir das gute Stück bald!

Aber zu Deiner Frage: Warum änderst du nicht die Auflösung deiner Grafikkarte im PC? Dann muss doch auch nichts mehr umgerechnet werden.

Gruß
Mike
chipart
Stammgast
#3 erstellt: 07. Nov 2006, 17:24

nimrodity schrieb:
Ich habe mir heute den Yamaha RXV-2700 bestellt und habe da jetzt mal eine Frage bezüglich des Scalers.
Kann ich wenn ich von meinem PC mit einem DVI-HDMI Kabel dass mittels VGA-DVI Adapter am PC hängt an einen HDMI-Eingang vom Yamaha und das vom PC ausgegebene 1024x768-Signal mittels Scaler auf 720p wandeln?
Hoffe die Frage ist halbwegs verständlich


Ich befürchte, was Du vorhast geht gar nicht!

Ein VGA-DVI-Adapter stellt in der Regel nur ein DVI-A Signal zur Verfügung. Ein DVI-HDMI-Adapter braucht aber ein DVI-D Signal.
Wenn Du also nicht irgendwo in der Kette einen (sündhaft teuren) A/D Wandler drin hast, dann kommt aus dem HDMI-Kabel schlicht nichts raus.

Sorry,
Chip
oilchange
Stammgast
#4 erstellt: 07. Nov 2006, 21:53
es wäre doch viel einfacher ne Grafikkarte mit DVI Ausgang zu kaufen. Die kosten doch nicht mehr viel, ist doch Standard mittlerweile.
Mike-Nürnberg
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Nov 2006, 11:23
Hab ich jetzt da was falsch verstanden? Hast du gar keine Grafikkarte mit DVI?
VGA auf DVI geht natürlich nicht!

Gruß
Mike
nimrodity
Inventar
#6 erstellt: 08. Nov 2006, 12:20
mir ging es nur um folgendes.Direkt DVI-HDMI geht ja bei mit ,meine Karte hat DVI.Aber da ich auch über den Plasma zocken wollte,muss ich über VGA wie bisher rein,weil mein Pana über DVI ja keine 1024x768 darstellen kann sondern eben 720p.Grund für die Frage wegen dem Scaler ist das lästige umschalten zwischen Component-HDMI-VGA bei Pana da man dort ja die Eingänge nicht direkt auswählen kann.Naja dann lass ich wohl doch alles wie es ist.

Mal eine andere Frage,wollte das mit dem Netzwerk-Player testen,kann aber bei mir MediaConnect2 nicht ausführen,habe Framework zwar drauf aber es geht nicht,aber mein System ist leider auch sehr marode.Hat es schon einer gestestet.

2.Frage2. wie kann ich nach einem auto-einmessen den EQ ausschalten,scheine das Menü zu übersehen
Mike-Nürnberg
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Nov 2006, 13:51

nimrodity schrieb:
mir ging es nur um folgendes.Direkt DVI-HDMI geht ja bei mit ,meine Karte hat DVI.Aber da ich auch über den Plasma zocken wollte,muss ich über VGA wie bisher rein,weil mein Pana über DVI ja keine 1024x768 darstellen kann sondern eben 720p.Grund für die Frage wegen dem Scaler ist das lästige umschalten zwischen Component-HDMI-VGA bei Pana da man dort ja die Eingänge nicht direkt auswählen kann.Naja dann lass ich wohl doch alles wie es ist.

Mal eine andere Frage,wollte das mit dem Netzwerk-Player testen,kann aber bei mir MediaConnect2 nicht ausführen,habe Framework zwar drauf aber es geht nicht,aber mein System ist leider auch sehr marode.Hat es schon einer gestestet.

2.Frage2. wie kann ich nach einem auto-einmessen den EQ ausschalten,scheine das Menü zu übersehen


Okay, die Sache mit dem Scaler über deinen Yami sollte in dem Fall schon funktionieren, dann noch eine Audio-Verbindung zwischen PC-Soundkarte und dem Yami herstellen, dann sollte das Spielchen auch den richtigen Sound haben!
Nachdem ich auf meinen 2700er wohl noch bis nächste Woche warten muss kann ich dir bei deinen anderen Fragen noch nicht helfen.

Gruß
Mike
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha rx v 2700 scaler, frage.
Teufelskerl am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2006  –  3 Beiträge
yamaha 2700
loverman am 09.06.2007  –  Letzte Antwort am 10.06.2007  –  3 Beiträge
Frage zum Yamaha 2700 zwecks Präsenz-LS
nimrodity am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  16 Beiträge
Yamaha RX-V663: Frage zum Scaler
angelo85 am 09.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  7 Beiträge
Yamaha RXV2600 + Scaler + Bewegungsunschärfe
kopfi am 11.10.2006  –  Letzte Antwort am 13.10.2006  –  3 Beiträge
Yamaha RXv 2700 Videoausgang
jweste1 am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 28.11.2007  –  7 Beiträge
rs 232-schnittstelle beim yamaha rxv 2700
rookie0815 am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  3 Beiträge
Yamaha 2700 Statusanzeige über TV
hoelli am 18.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2007  –  8 Beiträge
Probleme Yamaha 2700
stefan1234 am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  16 Beiträge
Yamaha 2700 und netzwerk
Oekomat am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.478

Hersteller in diesem Thread Widget schließen