Preview Review zur Classe` CA 5100

+A -A
Autor
Beitrag
ginawild
Stammgast
#1 erstellt: 08. Nov 2006, 12:45







Preview Review zur Classe` CA 5100

So gestern war es dann soweit ich bekam die Mail von meinem Händler das die Endstufe da ist. Und sofort fuhren meine Frau ein Freund und ich los um sie abzuholen, nach 4 Std. Autofahrt, blöde Staus um Kölle in Kölle.

Naja als erst habe ich dann noch 30min- 40min. die neue 800D angehört an Classe´ Geräten, alleine das Kabel wo es dran war über 3000 Euro.

Und dann dürfte ich mit meinem Freund meine Endstufe mit nach Hause nehmen, knapp 40kg das Packet.

Nach der Schlepperei in die 3 Etage. war erstmal ……,nee keine Pause, auspacken angesagt.

Wie ich letztens beschrieben hatte, eine super gute Verpackung, mehr als vorbildlich.

Dann ging es an Verkabeln was sich für einen geübten innerhalb von paar Sekunden erledigt.

Aus Sicherheit habe ich sie dann erstmal 2 Std. im Raum ohne Strom gelassen, Kondensation etc.


Es war soweit, Stecker rein, und die ersten Einstellungen machen ob Balanced(Symmetrisch) oder aber Single Ended(Unsymmetrisch Cinch) angeschlossen ist.
Da ich ja alles per Cinch dran habe, war meine Wahl klar Single Ended.

Und dann schaltete ich das neue Kraftwerk ein. Und klack klack schaltet sich schön in Reihe eine nach der anderen Endstufe schonend im Soft Modus, gut für die Haussicherung Ein.


Los ging es mit meiner Ersten Test DVD, die heute mal Underworld 2 war, und Wahnsinn was es noch an Steigerung geben kann, noch mehr Details ,die Basskontrolle war aber echt der Renner so sauber und dennoch ein solcher Ausdruck dahinter, Phänomenal.

Es wird ein schöne Umgebung dargestellt man ist einfach im Film, man ist der Mittelpunkt, wie ein Zuschauer der im Film dabei ist, nicht sichtbar aber da.

So genug ausgeschweift

Dann hörte ich mir meine Lieblings Musik CDs bissl Dire Straits, Chris Rea, meine neue kleiner Geheimtipp(für alle Jazzer)Avishai Cohen(hoffe habe es richtig geschrieben).

Und es nochmals ein bessere Stimmenabbildung, viel viel viel kontrollierterer Bass und man kann das Zupfen von Gitarren förmlich erschreckend nah spüren und obwohl ich nur Stereo hörte hatte ich das Gefühl das hinter mir was ist(klar die Wand ,hehe),meine natürlich Musik. Man kann jetzt echt super laut hören und hat noch mehr spaß sage ich euch.

Was gibt es sonst noch, für die Größe ist die Endstufe leise, man muss schon mit dem Ohr ran um ein Brummen zu hören.

Also des war es, jetzt bekomme ich noch neue Kabel die Woche, alles von Feinsten, waren leider noch nicht fertig und dann bin ich fast komplett, mein neuer CD Player wartet noch auf mich.

Und dann ist alles paletti
austinbln
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Nov 2006, 13:32
Traumhaft schön ist sie ja.
austinbln
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Nov 2006, 15:23
Abba, holla, kostet auch ne ganze Stange, hab mal gegoogelt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Classe CAV-180
barfuss007 am 23.03.2004  –  Letzte Antwort am 23.03.2004  –  12 Beiträge
Classe´SSP 300
ginawild am 21.09.2006  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  15 Beiträge
Kenwood VRS 5100 Spint?
maxx123 am 16.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  2 Beiträge
Kenwood VRS-5100 gut?
Punk_Rawker am 10.09.2005  –  Letzte Antwort am 20.09.2005  –  10 Beiträge
Kenwood 5100 Line-In Eingangsimpedanz
Southpark1977 am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  2 Beiträge
Kenwood VRS-5100 Sound Problem
Splivke am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  10 Beiträge
Magnat Digital homecine 5100 brummt!
phil1324 am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  2 Beiträge
Kenwood 4070 + DVD 3070 + Magnat 5100
M-A-X am 16.01.2004  –  Letzte Antwort am 28.01.2004  –  5 Beiträge
Kenwood VRS-5100 6.1 oder 7.1?
ricky2000 am 15.08.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2005  –  2 Beiträge
Probleme mit Kennwood Verstärker (KRF-5100)
xee am 26.04.2007  –  Letzte Antwort am 26.04.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedderSnacker
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.026

Hersteller in diesem Thread Widget schließen