Classe CAV-180

+A -A
Autor
Beitrag
barfuss007
Stammgast
#1 erstellt: 23. Mrz 2004, 14:17
Hi,

ich interessiere mich für die Classe CAV-180 5-Kanalendstufe - kann mir jemand hier nähere Infos/Erfahrungen geben?
Rollei
Moderator
#2 erstellt: 23. Mrz 2004, 16:35
Hi barfuss007,

was brauchst Du den für info´s. Was soll den noch an deiner Kette dranhängen?

Rollei
barfuss007
Stammgast
#3 erstellt: 23. Mrz 2004, 16:50
Ich habe im Moment den Denon AVR-3803 (Front-LS: JBL TI 10K & passender TI Center, Back-LS: B&W 703) und möchte diesen sukzessive durch ein hochwertigeres System ersetzten. Zunächst möchte ich deswegen eine potente Endstufe an die External Outs hängen - später kommt dann ein feiner Preamp ...
Rollei
Moderator
#4 erstellt: 23. Mrz 2004, 16:53
Hi,

hört sich ja ganz gut an. Da hast Du ja noch einiges Vor.
Bis dato habe ich noch nichts negatives über diese Endstufen gehört. Kostet ja auch ein bisserl Geld. Aber dann viel Spaß.


MFG
Rollei

barfuss007
Stammgast
#5 erstellt: 23. Mrz 2004, 17:01
Hmmmm - ich bin mir eben nicht sicher, ob es von hörbarem Effekt sein wird, wenn ich die Classe an die Pre-Outs hänge ... Würde mich ja schon ärgern, wenn ich den Aufwand treibe und dann klingt es nicht deutlich besser. Da die Classe 50kg wiegt, ist ein Ausprobieren etwas «schwer» ;-)
Rollei
Moderator
#6 erstellt: 23. Mrz 2004, 17:04
Achso, dachte Du hättest Dir das schon mal irgendwo angehört. Habe vor ca. einem Jahr auch komplett umgestellt.
Von Denon 1SE - sicherlich auch nicht schlecht. Auf TagMcLaren Vorstufe. Mittlerweile habe ich eine Primare Endstufe dran. Auch nicht schlecht und bei weitem nicht so teuer

Also für mich in Verbindung mit meinen neuen Boxen, ging in meinem Keller die Sonne auf.

Also ich würde es immer wieder machen.

Wie bist du denn auf die Classe gekommen?

Rollei
barfuss007
Stammgast
#7 erstellt: 23. Mrz 2004, 17:08
Ich finde die Classe vom technischen Aufbau sehr überzeugend - allerdings eben auch nicht ganz billig ;-) Zugeggebenermaßen habe keine Ahnung, in welchen Preisgefilden eine Primare Endstufe liegt - aber die MacLaren ist sicher heftig ...
Rollei
Moderator
#8 erstellt: 23. Mrz 2004, 17:14
Hi,

das mit dem technischen Aufbau ist jetzt nicht so selten. Ist bei meiner auch so. Besteht aus:
5 x 200W/4 Ohm Leistung
• Max. ±30A Spitzenstrom
• Aufgebaut aus Monoblöcken. 5 Netzteile mit
jeweils einem 300VA Ringkerntransformator
• Alle Widerstände in 1% Metallfilm Qualität
• Eingangsstufe mit natürlich klingenden J-FETs
• Schutzschaltung außerhalb des Signalweges

Deshalb auch das Gewicht von fast 30kg. Ich weiss die Classe wiegt noch mehr. Aber sei es drum. Preislich liegt die Primare bei ca. 2800.-- Euro. Im vergleich mit einer Tag Endstufe die 5x100. War mir klar, die Primaere klingt besser. Für mich jedenfalls und einige andere auch.

Mit dem heftig meinst Du die Vorstufe oder. Ja ich weiss, ist sicherlich kein Schnäppchen. Aber meine war ein Vorführgerät und es hat sich denke ich gelohnt.

Solong
Rollei
barfuss007
Stammgast
#9 erstellt: 23. Mrz 2004, 17:20
Hmmm, ich habe tatsaechlich ein Angebot für die Classe zum genau gleichen Preis wie Deine Endstufe .... Grrrr, ich muss mich schnell entscheiden ;-)
Rollei
Moderator
#10 erstellt: 23. Mrz 2004, 17:23

Hmmm, ich habe tatsaechlich ein Angebot für die Classe zum genau gleichen Preis wie Deine Endstufe .... Grrrr, ich muss mich schnell entscheiden ;-)



Wie für diesen Preis. Was soll ich sagen. Kauuuuufffffeeeen.


Da würde ich nicht zweimal überlegen. Ist das gute Stück auch sauber?

Wobei ich meine Endstufe gebraucht bekommen hatte. Für die hälfte

Also dann passt es ja wieder.

Also dann nichts wie hin. Danach kannst Du dir für das gesparte Geld ja noch eine richtige Vorstufe holen.

MFG
Rollei
barfuss007
Stammgast
#11 erstellt: 23. Mrz 2004, 17:26
Hmmm, ich denke, das mach ich dann ja wohl ;-) Hast Du einen Tip für die Kabel? (Übrigens vielen Dank für die Auskünfte!!)
Rollei
Moderator
#12 erstellt: 23. Mrz 2004, 20:18
Hi,

also ich denke, Du solltest es bei den Kabel nicht übertreiben. Nimm was gescheites aber nichts unbezahlbares.
Kauf Dir dafür lieber "Software"

Gruß

Rollei
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hat jemand Erfahrungen mit AV-Endstufe Classe' -CAV 150 ??
Melzman am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 11.11.2004  –  4 Beiträge
Surround Verstärker CAV AV-2086
Hifionics am 26.09.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  3 Beiträge
Classe´SSP 300
ginawild am 21.09.2006  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  15 Beiträge
AV-Vorstufe gesucht
barfuss007 am 12.07.2005  –  Letzte Antwort am 10.08.2005  –  19 Beiträge
2 oder 3-Kanalendstufe als Erweiterung???
MLuding am 22.10.2004  –  Letzte Antwort am 25.10.2004  –  5 Beiträge
Preview Review zur Classe` CA 5100
ginawild am 08.11.2006  –  Letzte Antwort am 08.11.2006  –  3 Beiträge
HIFI-Receifer AVR-180
KAMOV am 15.11.2006  –  Letzte Antwort am 16.11.2006  –  7 Beiträge
Stereoklang NAD T 955 5-Kanalendstufe
Logan68 am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  10 Beiträge
Sherwood 7 KanalEndstufe, und..... ??
propman am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 02.12.2005  –  4 Beiträge
Classé Surround Vor-/Endstufe
MLuding am 24.09.2004  –  Letzte Antwort am 24.09.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Hersteller in diesem Thread Widget schließen