Receiver-welcher?

+A -A
Autor
Beitrag
summerloveletter1
Neuling
#1 erstellt: 12. Nov 2006, 23:27
Hallo,
bin neu in diesem Bereich und suche einen guten, billigen Receiver. Möchte meine kompletten elektrischen Geräte im Wohnzimmer darüber steuern.

Benötige Eure Hilfe um ein richtiges Gerät zu finden.

Ich möchte gerne meinen Fernseher, D-Box (digital Kabel), DVD-Player, Video, Computer und Spielekonsole und Digitales Radio am Receiver anschließen.
Ebenfalls möchte ich meine Dolbi-Suround 5.1 Anlage darüber steuern und ebenfalls einen zusätzlichen Ausgang.
Dieser Ausgang wird benötigt für einen Lautsprecherverteiler(4 Stück), worüber ich die restlichen Boxen in meiner Wohnung steuere. Ich habe die restliche Wohnung verkabelt und muß somit noch 2 x Bad, KZ, SZ und Küche steuern.

Oder habt Ihr eine noch bessere Idee?

Ebenfalls kennt einer einen Receiver, wo ich nicht den Lautsprecherverteiler benötige?

Mir wurde bisher das Gerät Pioneer VSX 516 empfohlen.
Ich sollte den 6 Ausgang von 6.1 benutzen für den Lautsprecherverteiler. Leider muß ich dann im Wohnzimmer die Boxen anhaben, damit die restlichen Boxen laufen, das möchte ich nicht. Gerne würde ich alle Räume einzeln schalten.

Ebenfalls suche ich noch anständige transparente Lautsprecherkabel. Welcher Durchmesser ist OK und ggf. welche Marke? Oder ist das egal.

Danke
Summerloveletter1


[Beitrag von summerloveletter1 am 12. Nov 2006, 23:29 bearbeitet]
Gringo_Tiger
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 13. Nov 2006, 00:50
Hallo,

Schau dir mal die Receiver von onkyo an ab dem TX-SR603E haben die meineswissen eine "second zone", die du dann getrennt schalten kannst für die anderen Zimmer bzw. mit der du glaub ich sogar verschiedene Dinge gleichzeitig hören kannst. Anschlussmäßiog müssten die auch ausreichen.
Wegen den Lautsprecherkabeln, je länger die strecke desto größer der Durchmesser, dabei is zuviel besser als zu wenig. Du musst einfach mal guken was du für Strecken hast und dann die dementsprechende Dicke nehmen. Ich würde mich vor dem Kauf aber mal im Baumarkt umschauen. Die Hifi Läden die ich kenne nehmen nen ziehmlichen Wucher Preis pro Meter. im BM bekommste teils die Doppelte Menge für den gleichen Preis. Aber nur wenns ne abgepackte Rolle ist. Qualitätsunterschiede gibts da glaub ich keine zu großen, bin mir aber nicht sicher.

Mfg Gringo
JokerofDarkness
Inventar
#3 erstellt: 13. Nov 2006, 01:17
Lautsprecherkabel hier: http://www.premium-c...373ad5ff8ee64891f91d

Bis 20 Meter reicht locker 2,5mm² darüber 4mm²
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Receiver - bitte um Hilfe
Tom1305 am 28.09.2006  –  Letzte Antwort am 28.09.2006  –  4 Beiträge
welcher receiver
jörgk am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 19.02.2006  –  8 Beiträge
av receiver 5.1 cinch ausgang
janosch41 am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  3 Beiträge
Receiver über Monitor steuern
smarty007 am 30.04.2021  –  Letzte Antwort am 23.05.2021  –  5 Beiträge
Suche A/V-Receiver - 5.1 Analog Ausgang!
DiamondbackGER am 28.04.2005  –  Letzte Antwort am 28.04.2005  –  5 Beiträge
Yamaha Receiver Fernbedienung und DVD-Player
Seth76 am 18.08.2003  –  Letzte Antwort am 16.11.2003  –  3 Beiträge
Welcher Receiver ist der richtige?
Fellmann am 09.09.2003  –  Letzte Antwort am 10.09.2003  –  17 Beiträge
Benötige Kaufempfehlung für einen Receiver
famvater am 29.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2007  –  8 Beiträge
Lautstärke Steuern bei optischen Ausgang
echt_holz am 12.05.2018  –  Letzte Antwort am 16.05.2018  –  15 Beiträge
AV-Receiver ohne Receiver und Video
Matthias777 am 06.10.2004  –  Letzte Antwort am 08.10.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.187

Hersteller in diesem Thread Widget schließen