Wer hat einen Pioneer VSX-516/916? Hab 'ne USB Frage .

+A -A
Autor
Beitrag
Wobesi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Nov 2006, 11:51
Hallo Leute,

hat jemand einen Pioneer VSX-516 (oder VSX-916)? Ich hab mal eine Frage zum USB Anschluss. Ich habe einem anderen Beitrag entnommen, dass man bei einer USB-Quelle nicht in der Ordnerstruktur navigieren kann, sondern der Receiver sturr einen nach dem anderen Titel abspielt. Wenn man einen bestimmten Titel hören möchte, muss man Titel für Titel springen ... was bei vielen Titel auf einem USB-Stick eine müßige Angelegenheit wäre ...

Leider finde ich den Beitrag nicht mehr um es nochmal genau nachzulesen zu können. Daher meine Frage: Ist der Sachverhalt so wie ich ihn oben beschrieben habe, oder gibt es vielleicht doch eine Navigation???

Besten Dank ... Wobesi
kamin
Stammgast
#2 erstellt: 20. Nov 2006, 12:10
soweit ich weiß kann man es nicht. aber bin mir nicht sicher. wieso lädst du dir nicht die gebrauchsanweisung runter? da müsste es drinne stehen.

Gruß kamin
Wobesi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Nov 2006, 12:16
... die Bedienungsanleitung ist, was diesen Abschnitt angeht, leider wenig aussagekräftig.


(Danke für die Reaktion auf meine Frage ...)
kamin
Stammgast
#4 erstellt: 20. Nov 2006, 12:28
naja... dann weiß ich auch nicht. ich benutze zwar auch usb aber ich brauch die funktion nicht wirklich. ich zapp dann einfach immer weiter
Digifotograf
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Nov 2006, 19:22
Hallo,

ich habe den Pioneer VSX 916, und es ist wie schon in dem anderen Thread erwähnt, nur möglich einen Titel nach dem anderen abzuspielen.

Übrigens ist die Bedienungsanleitung da hingehend schon sehr ausführlich, siehe Kapitel 7 Seite 34

mfg

Andreas
Wobesi
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Nov 2006, 16:53
Vielen Dank für eure Antworten!


... ich habe in die Bedienungsanleitung des 516'ers geschaut. Hier steht eigentlich lediglich, dass die Titel nacheinander abgespielt werden. Wenn man nun davon ausgeht, dass wenn das Thema "Titel-Navigation" nicht angesprochen wird, es auch keine gibt, dann ist das wohl ausführlich.

Ich hätte aber gedacht, dass es doch etwas komfortabler funktionieren würde ... aber wenn nicht, dann nicht ...


Wobesi ...
Heili
Neuling
#7 erstellt: 09. Apr 2007, 19:05
werden wenigstens die Tags angezeigt? also die Namen der Songs?
BS3095
Stammgast
#8 erstellt: 09. Apr 2007, 19:32
Stand der Technik beim Sony STR 5200 ->

z.B. 4 GB Verbatim Store 'n' Go Blau einstecken auf USB -Eingang mit Fernbedienung oder am Receiver.
Im Receiver Display wird Laufwerksname angezeigt. Mit zwei Albumtasten auf der Fernbedienung kann auf beliebige Ordner gesprungen werden vorwärts/rückwärts, die dann im Display stehen, danach mit Playtaste abspielen, Titel, Interpret etc. mit Laufschrift auf Receiverdisplay einmal, dann steht Titel im Display. Ob Random funktioniert, habe ich noch nicht rausbekommen.
Das Ganze geht natürlich auch über das Screenmenü über TV.
Speziell für USB-Geräte hat er noch eine vorgefertigte Klangeinstellung. Externe Festplatte -> nicht unterstütztes Medium.

Vielleicht machts der pio ja auch so.


[Beitrag von BS3095 am 09. Apr 2007, 19:35 bearbeitet]
blackTEHhawk
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Apr 2007, 23:51
Die Pios 516/916 beschränken sich auf ein Minimum der USB-Funktion. Kein OSD, nur Track vor/zurück und wahrscheinlich nicht einmal ID3-Tag-Erkennung.

Dieser USB-Anschluss ist ein reines Verkaufsargument seitens Pioneer um vielleicht durch diesen noch ein paar unwissende Kunden mehr anzulocken.


Grüsse dich

Stefan
Nord_Andi
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 02. Sep 2008, 02:24
*grab*

Ja, alles richtig. Der USB-Anschluss kann wirklich nichts, außer einen Titel nach dem anderen abzuspielen. Keine Ordnernavigation, keine Tags.
Immerhin kann man per Tastendruck eine Track weiter springen^^

MfG
Andi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer VSX-416/516
Pr3ss am 13.06.2006  –  Letzte Antwort am 14.06.2006  –  7 Beiträge
VSX-916-S USB-Eingang ?
nullachtfünfzehner am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  3 Beiträge
Pioneer VSX-916 Probleme
finkie am 05.08.2007  –  Letzte Antwort am 06.08.2007  –  5 Beiträge
Pioneer VSX-516 fragen/problem
st0xx am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  22 Beiträge
Pioneer VSX 516 + Grundsätzliche Fragen
Yakmua am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  2 Beiträge
pioneer vsx-516 ohne subwoofer
bindalf am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2007  –  10 Beiträge
Pioneer vsx 916 Manuelle Klangänderung?
*knuddlknuffi* am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  8 Beiträge
Fernbedienungscode für Pioneer VSX-516
schlang am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  2 Beiträge
Lautstärkeanzeige beim Pioneer VSX-916
DeBaba am 28.06.2006  –  Letzte Antwort am 10.07.2006  –  11 Beiträge
Soundoptionen beim Pioneer VSX-916
Zweitnick am 04.08.2006  –  Letzte Antwort am 04.08.2006  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.492

Hersteller in diesem Thread Widget schließen