Ist bei den 6 Ausgängen des Philips DFR 9000 7.1 möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
esther10315
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Dez 2006, 18:07
Hallo,
der Philips DFR 9000 hat 6x100 Watt Ausgangsleistung. Kann man hier ein 7.1 System anschließen?

LG esther
hirschi!
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Dez 2006, 00:51

esther10315 schrieb:
Hallo,
der Philips DFR 9000 hat 6x100 Watt Ausgangsleistung. Kann man hier ein 7.1 System anschließen?

LG esther

Hallo,
Ja !
1 Lautsprecher-Kabel(+,-) vom DFR 9000(S-Back-Ausgang)an linker S.Box(+ Anschluß) mit + Kabel verbinden, rechte S.Box mit - Kabel verbinden.Beide noch freien +,- an den Boxen miteinander mit einer LP-Litze verbinden.Beide S.-Back LP
werden vom 6.Kanal des DFR 9000 versorgt.
Hatte ich selbst 3/4 Jahr so gemacht,als ich noch o.g. Philips
hatte.Keine Probleme.Evtl.db-Zugabe im LP-Setup berücksichtigen.
Firmware für den DVD 9000 ist meines Wissens 48c.
Philips anrufen,schicken Update zu.
Handhabung ist beigefügt.

Gruss
Dieter
visir
Inventar
#3 erstellt: 11. Dez 2006, 13:34
Hallo Esther!

Tschuldigung, wenn ich da kurz Deinen Tröt missbrauche (möglicherweise ist das Thema mit der Erklärung von Dieter aber eh schon erledigt), aber hast Du das Gerät schon? Mich würden nämlich Meinungen dazu interessieren, da ich irgendwann einmal meinen AVR wechseln werde.

lg, visir
getsixgo
Inventar
#4 erstellt: 11. Dez 2006, 13:40

visir schrieb:
Hallo Esther!

Tschuldigung, wenn ich da kurz Deinen Tröt missbrauche (möglicherweise ist das Thema mit der Erklärung von Dieter aber eh schon erledigt), aber hast Du das Gerät schon? Mich würden nämlich Meinungen dazu interessieren, da ich irgendwann einmal meinen AVR wechseln werde.

lg, visir


Was meinst du mit schon?

Das gerät ist ziemlich "alt", resp. dürfte längst vergriffen sein...
visir
Inventar
#5 erstellt: 11. Dez 2006, 15:01
Hallo getsixgo!


getsixgo schrieb:
Was meinst du mit schon?

Das gerät ist ziemlich "alt", resp. dürfte längst vergriffen sein...


Hab kurzschließend angenommen, dass Esther entweder den Kauf überlegt oder gerade getätigt hat.

Er ist übrigens nicht vergriffen, er ist regulär erhältlich (meinetwegen in einer aktualisierten Version /01). So genau kenn ich mich ja nicht aus, aber von der Ausstattung schaut er nicht gerade veraltet aus.

Also wäre nun interessant, wie das bei Esther aussieht.

lg, visir
getsixgo
Inventar
#6 erstellt: 11. Dez 2006, 15:10

visir schrieb:
Hallo getsixgo!


getsixgo schrieb:
Was meinst du mit schon?

Das gerät ist ziemlich "alt", resp. dürfte längst vergriffen sein...


Hab kurzschließend angenommen, dass Esther entweder den Kauf überlegt oder gerade getätigt hat.

Er ist übrigens nicht vergriffen, er ist regulär erhältlich (meinetwegen in einer aktualisierten Version /01). So genau kenn ich mich ja nicht aus, aber von der Ausstattung schaut er nicht gerade veraltet aus.

Also wäre nun interessant, wie das bei Esther aussieht.

lg, visir


Was möchtest du denn gerne wissen? Vielleicht kann ich dir helfen. Wobei, dass mit dem 7.1 habe ich noch nicht ausprobiert.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden damit. Der Klang ist meiner Meinung nach 1A. Obwohl ich ziemliche Brocken von Lautsprechern damit befeuere reicht die Leistung aus.

Was mir sehr gefällt ist wie schon gesagt der Klang, das Design und die vielfältigen Anschluss- und Konfigurationseinstellungen. Man kann nahezu jeden Anschluss frei konfigurieren. Zum Beispiel welcher Audioeingang (Analog, Toslink, Koax Digital)zu welchem Videoein- resp. Ausgang gehört.
visir
Inventar
#7 erstellt: 11. Dez 2006, 16:22
Hallo getsixgo!


getsixgo schrieb:

Was möchtest du denn gerne wissen? Vielleicht kann ich dir helfen. Wobei, dass mit dem 7.1 habe ich noch nicht ausprobiert.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden damit. Der Klang ist meiner Meinung nach 1A. Obwohl ich ziemliche Brocken von Lautsprechern damit befeuere reicht die Leistung aus.

Was mir sehr gefällt ist wie schon gesagt der Klang, das Design und die vielfältigen Anschluss- und Konfigurationseinstellungen. Man kann nahezu jeden Anschluss frei konfigurieren. Zum Beispiel welcher Audioeingang (Analog, Toslink, Koax Digital)zu welchem Videoein- resp. Ausgang gehört.


Ja, genau solche Info zum Beispiel, danke.
(7.1 betrifft mich nicht, die LS muss man ja auch erst einmal platzieren können)
Gibt es irgendwas, was Dich an dem Gerät stört?

lg, visir
getsixgo
Inventar
#8 erstellt: 11. Dez 2006, 17:27

visir schrieb:
Gibt es irgendwas, was Dich an dem Gerät stört?

lg, visir


Das einzige was mich manchmal stört ist das zu kleine Display. Ab 3 Meter Sitzabstand (fast) nicht mehr lesbar.

Sonst bin ich wie gesagt sehr zufrieden. Das Gerät sieht ja auch noch edel aus.
esther10315
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 11. Dez 2006, 19:52
Hallo ihr drei,

ja, ich möchte mir den DFR9000 zulegen, um damit folgendes 7.1 System anzuschließen:

2 x Canton CD 100
1 x Canton CD 50
4 x Canton CD 10
1 x Canton AS 80 (SUB)

Weil der DVP9000 gut zum DFR9000 und meinem LCD passen, würde ich ich mir auch den DVP9000 holen.

getsixgo, sag mir mal bitte, ob der DVP9000 irgendwelche Macken hat und welche Firmware du drauf hast?

LG esther
getsixgo
Inventar
#10 erstellt: 12. Dez 2006, 00:02

esther10315 schrieb:
getsixgo, sag mir mal bitte, ob der DVP9000 irgendwelche Macken hat und welche Firmware du drauf hast?

LG esther


Hi esther10315

Meine Erfahrungen mit dem DVP9000:

+ gelungenes Gerätedesign
+ hervorragendes DVD Bild über HDMI, sehr gut gemasterte DVD's reichen subjektiv fast an HDTV-Qualität.
Wie gesagt fast und subjektiv. Rein technisch ist es ja nicht möglich wegen der unterschiedlichen Auflösung. Trotzdem, das Bild ist erstklassig!
+ sehr guter Klang, SACD Wiedergabe
+ viele Einstellungsmöglichkeiten
+ sehr hochwertige Verarbeitung des Players
+ sehr übersichtliches Menü

- Manche DVD / CD´s knacken ein wenig während des Abspielens resp. während des Layerwechsels
- Manche CD´s (bei mir bis jetzt 2 von x-hundert) lassen sich wegen dem Kopierschutz nicht abspielen.
Das scheint aber ein Problem zu sein welches verschiedene Player verschiedener Marken betrifft. Zum Teil auch drei mal so teure Player!
- Gerätedisplay zwar stylisch, aber schon aus 2 Meter Entfernung so gut wie gar nicht mehr zu erkennen.
- teilweise sehr lange Einlesezeiten von DVD´s, noch länger bei Musik CD's. Bis zu einer Minute!
- DVD Lade fährt nicht ganz aus. Trotzdem lassen sich die Datenträger problemlos einlegen, resp. entfernen.

Die Minuspunkte sind meiner Meinung nach kleine, vernachlässigbare Probleme.

Die Pluspunkte überwiegen bei weitem. Ich würde mir den Player sofort wieder kaufen.

Ich habe übrigens Firmware 48c drauf. Update hat problemlos funktioniert.

Viel Spass...


[Beitrag von getsixgo am 12. Dez 2006, 00:11 bearbeitet]
visir
Inventar
#11 erstellt: 12. Dez 2006, 11:15
(wenn ich mir das so durchlese, habe ich gar kein Bedürfnis, meinen Philips DVD 963SA zu wechseln...)
esther10315
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 12. Dez 2006, 13:40
Hallo getsixgo,

beide Teile (DFR 9000 und DVP 9000) sehen zusammen sehr gut aus. Hast du dir wie Dieter geschrieben hat die Firmware von Philips bezogen?

LG Esther
getsixgo
Inventar
#13 erstellt: 12. Dez 2006, 13:55

esther10315 schrieb:
Hallo getsixgo,

beide Teile (DFR 9000 und DVP 9000) sehen zusammen sehr gut aus. Hast du dir wie Dieter geschrieben hat die Firmware von Philips bezogen?

LG Esther


Ja, finde ich auch. Und zusammen mit einem Philips LCD funktioniert das ganze einwandfrei (auf jeden Fall bei mir).

Ich habe das Update runtergeladen und auf CD gebrannt. Es gibt diverse Anleitungen dazu in diesem Forum, z. Bsp.

Hier
esther10315
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 12. Dez 2006, 16:03
Hallo getsixgo,
vielen Dank für den Link. Ich würde den DVP 9000 gerne direkt auf den DFR 9000 draufstellen. Siehst du da ein Problem?

lg esther
getsixgo
Inventar
#15 erstellt: 12. Dez 2006, 16:19

esther10315 schrieb:
Hallo getsixgo,
vielen Dank für den Link. Ich würde den DVP 9000 gerne direkt auf den DFR 9000 draufstellen. Siehst du da ein Problem?

lg esther


Ich habe meine zwar nebeneinander stehen. Aber ich sehe da kein Problem. Die Komponenten werden nicht so heiss.

Werde es aber heute abend nach ein paar Stunden Einsatz mal genau testen.
hirschi!
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 12. Dez 2006, 18:11

esther10315 schrieb:
Hallo getsixgo,
vielen Dank für den Link. Ich würde den DVP 9000 gerne direkt auf den DFR 9000 draufstellen. Siehst du da ein Problem?

lg esther
hirschi!
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 12. Dez 2006, 18:22

esther10315 schrieb:
Hallo getsixgo,
vielen Dank für den Link. Ich würde den DVP 9000 gerne direkt auf den DFR 9000 draufstellen. Siehst du da ein Problem?

lg esther

Hallo esther10315,

Meine beiden Geräte standen übereinander,kein Problem !!
Sehr schwache Wärmeentwicklung(digitaler Reciver)
und sehr vorzügliche robuste Verarbeitung.
Ich hatte Dir heute morgen(1.30 Uhr) eine E-mail geschickt wegen der beiden Geräte.Hast vielleicht nicht bekommen?

Gruß Dieter
esther10315
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 12. Dez 2006, 21:02
Hallo getsixgo,

danke für deine Bemühungen. Wenn beide Geräte übereinander stehen, sieht das doch ganz hübsch aus. Lohnt sich für die Verbindung beider Geräte ein teures HDMI-Kabel z.B. von Oehlbach das "Real Matrix 0,75m". Wenn beide Geräte übereinander stehen, bräuchte man eigentlich max. 0,2 m. Weißt du, ob es solche kurzen HDMI-Kabel gibt?

Hallo Dieter,

deine Mail habe ich beantwortet.



LG Esther
getsixgo
Inventar
#19 erstellt: 12. Dez 2006, 21:38
Hallo esther10315

Kein Problem, gern geschehen.

Ich glaube die kürzesten Kabel sind 0,5 Meter lang. Bin aber nicht hundertpro sicher.

Würde aber trotzdem kein zu kurzes Kabel nehmen. 0,75 Meter finde ich ideal wenn du die Geräte nah beinander hast.
Bedenke dass du plötzlich aus irgendeinem Grund das Gerät anders aufstellen müsstest. Wenn dir dann 20cm fehlen, vor allem wenn es noch ein teures Kabel war, beisst du dir vor Ärger in den...
Ausserdem ist bei zu kurzen Kabeln die Gefahr da dass ein permanenter Zug auf den Steckern lastet was weder für die Kabel noch die Geräte gut ist.

Ich finde dass es sich lohnt ein paar Euro mehr in die Kabel zu investieren. Es müssen nicht gleich Oehlbach sein, ein Kabel im mittleren Preissegment tuts auch.
Einerseits haben die teureren Kabel die besseren Stecker, sprich die Stecker sitzen fest im Anschluss, wackeln nicht und haben kein Spiel. Ein schlecht sitzender Stecker kann die verschiedensten Probleme verursachen. Von Grieseln im Bild über totalen Bildausfall(HDCP).

Ich habe zum Beispiel gute Erfahrungen mit Bandridge Darkblue HDMI-Kabeln gemacht. Die sitzen bei mir bombenfest und bieten eine gute Bildqualität.


[Beitrag von getsixgo am 12. Dez 2006, 21:46 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungen Philips DFR 9000
Summerfriend am 05.12.2005  –  Letzte Antwort am 05.12.2005  –  2 Beiträge
Plattenspieler an DFR 9000
Ingmann am 16.06.2006  –  Letzte Antwort am 16.06.2006  –  2 Beiträge
Philips DFR 9000 Stereoausgabe auf 5 Lautsprecher
Lumpi69 am 15.03.2006  –  Letzte Antwort am 16.03.2006  –  2 Beiträge
HDMI-In bei Philips DFR 9000
mafi999 am 23.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  2 Beiträge
HDMI Probleme mit Philips DFR-9000
MixManiac am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 11.04.2006  –  5 Beiträge
Onkyo TX-SR674E vs Philips DFR 9000
TV-Freak am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  3 Beiträge
DFR 9000 HDMI und OSD
MaikS am 18.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.08.2006  –  3 Beiträge
DFR 9000 will nicht mehr...?
mr.mack am 08.12.2005  –  Letzte Antwort am 10.12.2005  –  8 Beiträge
Philips Cineos DFR 9000 oder Kenwood KRF-X 9090
Cupa am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  16 Beiträge
Probleme mit dem Upscaling beim Philips DFR 9000
Xelos am 23.11.2005  –  Letzte Antwort am 02.12.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.169

Hersteller in diesem Thread Widget schließen