Suche "guten" AV Receiver mit Ausgang für passiven Subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
Marc_Daniel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Dez 2006, 22:45
Hallo,

bin auf der Suche nach einem AV-Receiver, der meinen alten passiven Subwoofer (aus dem Auto, war damals schweineteuer) bedienen kann.

Natürlich sollte der Receiver den bestmöglichen Sound abliefern. Ich höre wenig Musik und würde das Gerät fast ausschließlich für Heimkino verwenden. Dolby Digital 5.1 wäre ausreichend.

Preislich sollte das Gerät nicht über 400-500 Euro liegen.

Könnt ihr mir da was empfehlen?
Poison_Nuke
Inventar
#2 erstellt: 16. Dez 2006, 22:56
da wirst du nix finden. Mir sind lediglich Komplettsets bekannt, wo man receiver und LS zusammen bekommt, wo teilweise der Subwoofer passiv angesteuert wird, ist aber weit entfernt von "gut".

Du brauchst also eine extra Endstufe für den Receiver. Am günstigsten sind da Aktivmodule, die man halt noch in eine kleine Holzbox oder so einbauen muss in deinem Fall.

Z.B. eine Mivoc AM80 oder 120 für ca. 100€.
Dann nur noch ein normaler AV Receiver dazu, dann hast auch eine ordentliche Auswahl
Auch wenn bei den übrigen 400€ das Feld noch nicht so groß ist.
Denke aber mal ein Yamaha RX-V459 oder 559 sollte z.B. noch drin sein. Oder ein Denon AVR 1907. Gibt ja auch noch Modelle von Pioneer und Kenwood usw um mal ein paar Marken zu nennen, von denen es eigentlich keine schlechten Receiver gibt (mir ist zumindest noch keiner bekannt). einen richtigen Fehler beim Kauf kann man also nicht machen
Mark13
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Dez 2006, 23:08
aktuell wuesste ich keinen AV-Receiver, der den Subwoofer Kanal standardmäßig mit einer eigenen Endstufe versorgt. Da scheint es nur noch pre-outs zu geben.
Die Teile von Kennwood vor einigen Jahren konnten das aber. Beispiel KRF X9060D(oder so...). Eine Endstufe konnte Surround Back oder Subwoofer befeuern. Vieleicht gibts die ja noch gebraucht. Der Bass war eine der Stärken dieser Geräte...
Irgendwie scheint Kennwood aber keine neuen Verstärker mehr zu bauen? Seit dem 9090 ist irgendwie schluss! Der konnte aber den Subwoofer schon nicht mehr direkt bedienen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Receiver für passiven Subwoofer
DAMBALAH am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 25.05.2007  –  5 Beiträge
Anschluss für passiven Subwoofer
DanielM85 am 14.04.2005  –  Letzte Antwort am 16.04.2005  –  18 Beiträge
Kauftipps für Receiver mit passiven Subwoofer
koby85 am 04.10.2007  –  Letzte Antwort am 05.10.2007  –  13 Beiträge
Welcher Receiver für passiven Subwoofer?
Paul234 am 03.05.2004  –  Letzte Antwort am 04.05.2004  –  2 Beiträge
Welchen Receiver für passiven Subwoofer
lanzer am 28.09.2004  –  Letzte Antwort am 30.09.2004  –  2 Beiträge
Passiven Subwoofer an Yamaha RX-V661 anschließen!
pumy am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  3 Beiträge
5.1 verstärker mit Ausgang für passiven Sub?
Bildstörung am 02.02.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2014  –  7 Beiträge
Anschluss eines passiven Subwoofers an AV- Receiver
fivi0011 am 02.11.2012  –  Letzte Antwort am 02.11.2012  –  3 Beiträge
Extra Vorstufe für passiven Subwoofer?
Steppenwolfli am 05.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  3 Beiträge
receiver ohne subwoofer ausgang ?
Pasterpollack am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.551.001
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.693

Hersteller in diesem Thread Widget schließen