NUR Center mit Ton bei Audio Singal vom Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
rockybruder
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Dez 2003, 13:11
Hallo Zusammen,

habe ein kleines/grosses Problem beim Audiosignal vom SAT-Receiver. Ich schaffe es nicht einmal das hier wenigstens DolbySorround aus den Lautsprechern kommt. Gleiches Spiel mit meinem VideoRecorder.
Sobald ich vom DVD Spieler komme(optisch, koax oder gar 'nur' mit analogen audio) gibt es keinerlei Probleme.
Alle 5 Lautsprecher arbeiten einwandfrei!
Es liegt also nicht an einer falschen Installation der Lautsprecher oder Verkabelung am Pioneer VSX AX 5i - all das ist OK!

Ich habe auch alle Verbindungen getrennt - nur den SAT-Receiver per cinch angeschlosssen, aber es ist wie verhext, nur der Center Lautsprecher tut seinen Dienst.

Ich habe dann mal den Center soweit wie moeglich runtergedreht (-10db) und die restlichen Lautsprecher auf +10db hochgefahren und siehe da da ist ein Ton, leise, aber es kommt da was raus.

Nun weiter, dann habe ich mal einen Kanal raus genommen der per cinch in den AV Receiver geht, also nur rechts (selbe Spiel mit NUR links) und schon funktioniert dieser eine Kanal auch + Center; sobald ich beide wieder einstecke ist weider NUR der Center am arbeiten (und die anderen eben ganz ganz leise!). Habe ich hier irgendeine Art 'Kurzschluss'?

Der SAT Receiver lief einwandfrei an meinem 'alten' Sony TAE ESD 1000. Eben nur mit DolbySorround aber das ging (geht auch immer noch).
Habe daher viele, viele Foren durchgeforstet - leider nix gefunden

Was mache ich hier falsch oder wo kann ich noch was drehen??


[Beitrag von rockybruder am 30. Dez 2003, 14:01 bearbeitet]
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 30. Dez 2003, 13:28
Gibt der SAT-Receiver/Video-Recorder evtl. nur Mono raus?

Mal ein anderes Cinch-Kabel testen.

Gruss
Jochen
rockybruder
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 30. Dez 2003, 13:47
ne ne
habs doch mit dem 'alten' Sony getestet! Da ist alles im Lot.
Ich hab mir auch ein Scartkabel gebaut, welches mit den Ton auf cinch ausgibt - leider das gleiche Spiel
hangman
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 30. Dez 2003, 13:50
he rocky.

wie master_j schon erwähnte, stereo brauchst du schon!

was ist das für ein reciever und auf welchen eingängen liegen die geräte?
du hast sie hoffentlich nicht "durchgeschleift" sondern jedem ein eigang am reciever gegönnt!?!

bei mir tritt dieses problem zb auf wenn ich ein video anschaue und am reciever ist noch auf tv geschaltet (obwohl vom video zum tv ein stereosignal kommt). schalte ich am reciever auf video ist alles ok!
rockybruder
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 30. Dez 2003, 13:59
Danke,
aber ich schleife natuerlich nichts durch. Bei so nem schoenem AV hat man doch jede Menge freiher Eingaenge.
Und Stereo kann der Receiver auch.
Marke : Amstard SRX 2001

Das gleiche Spiel habe ich wie gesagt auch bei VCR und auch beim Digital Reciver
hangman
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 30. Dez 2003, 14:09
und wenn du dvd auf den eingang legst wo sonst dein vcr ist geht es???
rockybruder
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 31. Dez 2003, 14:27
ha~!
... der VCR konnte wohl nichts auf den anderen Kanaelen spielen, da auf dem Band eine Aufnahme von gerade diesem SAT Receiver war/ist.

Nun ich habe eine orginal Kauf Kassette eingelegt und siehe da - wunderschoenes Dolby Sorround!.

So, d.h. die analogen Eingaenge vom X5i sind OK!

Es liegt an den Receivern!

Was nun?
Der SAT Receiver ist doch Stereo und bei dem Digital Reciver geht auch nichts, wenn ich per digital Ein/Ausgang ein den X5i gehe. Was kann das nur sein??
Aber halt; auf einigen Kanaelen hab ich Dolby Sorround vom Digitalen Receiver (digital-out). Jetzt wird es interressant :). Kann das an den Sendern liegen, vielleicht; aber warum will der Analoge ueberhauptnicht? Center geht + Subwoofer geht ++ und der Rest ganz leise, zu leise und es hilft nicht, wenn ich die Kanaele hoch fahre!

Ich fasse nochmal zusammen:
- Alle 5 Lautsprecher sind korrekt angeschlossen
- von DVD arbeiten alle 5 Lautsprecher
- von Video arbeiten ebenfalls alle 5 Lautsprecher

>> vom SAT Receiver nur der Center + Subwoofer und ganz ganz leise der Rest.

Nochwas - an die Familie der X3/X5i Besitzer:
Im Modus Musik funktioniert unter "Music - Dobly.." und "NEO 6" auch vom SAT Receiver alle 5 Lautsprecher nur im Modus Movie NICHT!!!

Hilfe!!!
cbecker
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 01. Jan 2004, 15:06
ich habe ein ähnliches probelm. manche sender schicken so komische signale raus das mein sony STR-DE 245 die nicht verarbeiten kann. probier es doch vieleicht mal mit dem digital receiver auf prosieben, das müsste zb. gehen.(die senden dolby digital teilweise).

ausserdem funktioniert zb. mtv bei mir gut, da die kein dolby digital senden. (prosieben dolby digital geht bei mir nicht weil kein digital receiver vorhanden )
rockybruder
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 13. Jan 2004, 12:58
Danke Freunde,

der alte analoge SAT Reciever ist weg

Ich habe alles auf digital umgestellt und habe keine Probleme mehr.

Gruss

Steffen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AV Receiver kauf - welche Audio-Formate?
Shark8800 am 11.02.2013  –  Letzte Antwort am 12.02.2013  –  4 Beiträge
PC Ton --> AV Receiver
Chris_999 am 26.06.2010  –  Letzte Antwort am 29.06.2010  –  3 Beiträge
Manchmal kein Ton aus Center!
roli_82 am 28.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  16 Beiträge
Xonal DG Audio Center Kein 5.1 Sound ?!
paullol123 am 03.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2013  –  9 Beiträge
Ton bei Hörbehinderung
fesselelf am 31.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  13 Beiträge
Receiver für Monitor Audio
happy001 am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  8 Beiträge
HD Ton vom Notebook
Jazz_man23 am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  5 Beiträge
Center Lautsprecher
dr.prudlik am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 02.04.2008  –  2 Beiträge
AV-Receiver und Audio-Delay / Lipsync
*nowhereman* am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  9 Beiträge
Ton vom Receiver auf Pc Kopfhörer
Sebastian9204 am 11.02.2020  –  Letzte Antwort am 11.02.2020  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2003
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.312

Hersteller in diesem Thread Widget schließen