Denon 4306/2930 Systemfragen und Einstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
Arganto
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Jan 2007, 18:10
Hallo,

ich besitze auch einen 4306 und bin vor einigen Tagen erst auf dieses Forum gestoßen. Nachdem ich nun mittels Suchfunktion so gut wie alle Threads durch habe, habe ich trotzdem noch ein paar Fragen, so dass ich hoffe, dass mir die 4306-Erfahrenen evtl. weiterhelfen können. Habe daher versucht zu gliedern und es lesbar und erklärend darzustellen.

Sollte ich doch schon die eine oder andere Antwort trotz Suche nicht gefunden habe, bitte ich um Nachsicht.

Hitze

Sowohl der 4306 als auch insb. der 2930 werden schon (im Vergleich zu meinen vorherigen Geräten) sehr warm. Vor allem der 2930, selbst wenn ich nur eine CD abspiele ist das Gerät mehr als warm und die CD fast heiß. Ist das Normal? Schadet das nicht den Medien?

DLINK

Habe die beiden Geräte zuerst per DLINK verbunden. Komischer Weise wird dann in Zone2 (habe Rear-Verstärker zugewiesen und Quelle SOURCE gewählt) nicht versorgt. Bei Tuner ist es o.k. Nachdem ich eine optische VErbindung geschaffen habe, ebenfalls. Nur per DLINK bleibt Zone2 stumm. Was mache ich falsch?

Firmware

Zum 2930 habe ich hier schon viel zur Firmware gelesen. Daher:
  • Wie erfahre ich die aktuelle FW-Version meines 4306
  • Wie erfahre ich die aktuelle FW-Version meines 2930
  • Wo erfahre ich, welches die neuesten verfügbaren FW beider Geräte sind und gibt es eine Art Changelog, o.Ä.?
Einmessung

    [*}Erkennt er Frequenzgänge allein und wirklich korrekt an den zweimal Uuuuuiiiii? :?
  • Habe (wie scheinbar fast alle hier) auch nach der Einmessung subjektiv zu wenig Bass. Gibt es dazu evtl. neuere Infos oder Besserungen?
  • Bei der Einmessung sagt er auch bei mit bei den Front-LS (beide) Polung falsch. Die Anleitung sagt ja, wenn richtig, dann Skip. Hat schon einmal probiert, trotzdem nach der Meldung umzupolen?
  • Mein Sub hat auch einen Phasenregler. Was machen mit diesem, d.h. hat der 4306 auch einen eingebaut und berücksichtigt dies bei der Messung?
LFE

Wenn ich LFE+Main wähle, heißt dies, dass dann auch bei den Large-Boxen der Bass abgeregelt wird und der Sub übernimmt oder dass der Sub zusätzlich spielt? Wenn letzteres, dann ist es ja nicht wirklich eine CrossOver-Frequenz, die man dann im Menü einstellt, oder?

OSD
  • Hat jemand schon Optionen gefunden, die nur im TV-OSD und nicht in der Webobefläche sind (und umgekehrt)?
  • Gibt es die Menüs (TV und LAN) auch in deutsch?
  • Gibt es im LAN auch eine hübschere EQ-Ansicht, so dass ich dies nicht nur als Zahlen sehe, etc.?
EQ

Habe (s.o.) Zone2 an SBL und SBR.
  • Was passiert mit denen bei der automatischen Einmessung? Bleiben alle Regler auf 0? Insb. die (Nebenraum) würde ich schon gerne einmessen lassen)
  • Beim Manuel EQ kann ich diese (wie auch den SW) zwar in der DropDown-Box sehen, jedoch ebenfalls nicht auswählen (bei der Auswahl spring er nur zum letzt gewählten LS). Wenn ich schon evtl. nicht Einmessen kann (Punkt eben), dann würde ich doch wenigstens gerne selber regeln).
Sonstiges
  • Eingänge: Ich habe nicht an allen Eingängen Geräte. Ich kann den Namen zwar blanken, kann ich die auch auch ganz deaktivieren, so dass ich mit dem Wahlrad nur durch die vorhandenen Geräte drehen kann?
  • Load/Save: Was wird beim Load-Svae alles gespeichrt, d.h. alles und komplett? Dann wäre eine Idee zwei Hörzellen im Wohnzimmer einzumessen (Fernseh- und Essbereich), d.h. zuerst eine Einmessen und berechnen lassen, dassn auf dem PX abspeichern und dann das ganze von vorne. Per Load könnte ich dann die eine oder andere Konfiguration wieder laden. Geht das oder falsche Idee?
  • Display: Irgendwie passt der 4306 vom Gehäuse super zum 2930, das Display aber irgendwie nicht (selbst 2930 gedimmt ist heller und "blauer" als der 4306. Ist das überall so?
Puh, das war jetzt viel und hoffentlich nicht alles gänzlich "dumm". Über Erklärungen und Antworten würde ich mich sehr freuen.


[Beitrag von Arganto am 04. Jan 2007, 21:47 bearbeitet]
Arganto
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Jan 2007, 11:10
Ich hatte hier so viel über den 4306 gelesen, dass ich hoffte, dass hier evtl. jemand Tipps zu meinen Fragen hat. Ist dem wirklich nicht so? Wirklich zu keinem einzigen Punkt?

Schade.
Arganto
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Apr 2007, 16:11
Irgendwie muss ich doch nochmal nachfragen, ob hier nicht zu irgendwelchen Punkten doch die Möglichkeit besteht, dass die Fragen nicht komplett unbeantwortet bleiben.

In großer Hoffnung.


[Beitrag von Arganto am 06. Apr 2007, 16:12 bearbeitet]
mw83
Inventar
#4 erstellt: 06. Apr 2007, 17:16
Wenn du dich davor informiert hast, solltest du doch wissen das grade die Denon im Betrieb recht heiß werden, das der DVD/CD-Spieler auch heiß wird kann ich kaum glauben, aber naja.

Steht der zufällig auf dem Receiver drauf???
Arganto
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Apr 2007, 17:24

mw83 schrieb:
kann ich kaum glauben, aber naja.

Doch wird er, sonst hätte ich es ja nicht geschrieben.

Er steht auch nicht auf dem Receiver.
Grumbler
Inventar
#6 erstellt: 06. Apr 2007, 19:08
Der 3930 hat ja sogar einen Lüfter insofern wundere ich mich darüber nicht so.

Grüße,
Grumbler
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HILFE! Bekomme kein Bild auf Denon 4306
flo-ko am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  4 Beiträge
Denon 4306 Volume Limit
DieterM am 29.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.02.2006  –  14 Beiträge
Denon 4306
stefan27 am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  2 Beiträge
Denon 4306
flo-ko am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  2 Beiträge
OSD Denon 4306
ernet am 15.04.2007  –  Letzte Antwort am 16.04.2007  –  3 Beiträge
Denon 4306 und 3910
aficionado7 am 13.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  7 Beiträge
Denon 4306 und HDMI?
evilernie74 am 04.08.2006  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  12 Beiträge
Firmware Update Denon 4306 fehlgeschlagen
Grisu2010 am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2008  –  5 Beiträge
Denon 4306 - HDMI - Sharp LC37 XD1E Problem
otellodb am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  3 Beiträge
DENON AVR 4306 endlich
thbeim am 21.04.2006  –  Letzte Antwort am 22.04.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen