Subwoofer Ausgang passt nicht in mein SW

+A -A
Autor
Beitrag
murder_inc
Neuling
#1 erstellt: 05. Feb 2007, 23:34
hallo freund, ich habe mir den DENON AVR- 1604 Receaver zugelegt. Habe mein Heco Surround anlage dran angeschlossen jedoch passt der Subwoofer eingang nicht :S
die anderen lautsprecher sind nurmal über Lautsprecherkabel angeslossen aber der Subwoofer ausgang ist ein Schwarzer chinch.
Das problm ist aber das der Subwoofer nur 2 Lautsprecher eingänge hat. gibts da ein kabel für. der subwoofer ist swieso etwas seltsam, er hat 2 eingänge mit links und rechts :S was ih auch nicht verstehe das heisst ich müsste die 2 kabel (jeweils 4 enden) zusammenrollen und in 1 ausgang steckern??? oh man bitte lft mir!
Sathim
Inventar
#2 erstellt: 05. Feb 2007, 23:57
Hallo,

ich nehme mal an, dass dein Subwoofer kein eigenes Stromkabel hat?

Es hört sich nämlich ganz so an, dass du einen passiven Sub hast.

D.h. du musst erstmal von den Anschlüssen für die Frontlautsprecher
(L/R) in den Sub und dann vom Sub weiter zu deinen Fronts.

Passive Subwoofer sind heute nurnoch wenig verbreitet.
I.d.R. werden Aktive verwendet, die ne eigene Stromversorgung haben
und dann über den Chinch mit nem Signal versorgt werden.
murder_inc
Neuling
#3 erstellt: 06. Feb 2007, 00:02
danke für die schnelle antwort, das st schade und du hast recht er hat auch 2 ausgäne aber dann bekommt er ja nur die fintlautsprecher rein und nciht den soobwoofer denk al das wenn der subwoofer einen eigenen eingang hat der bass auch besser klingt und gezielter. mmmmhr. ich habe eine andere idee vieleicht funzt sie ja. hab gerade gegoogelt und rausgefnen das es ein Hi/Lo Adapter gibt der den chinch in ein normales audiokabe umwandelt? was hällst du davon? hier was bei ebay LINK


[Beitrag von murder_inc am 06. Feb 2007, 00:05 bearbeitet]
Sathim
Inventar
#4 erstellt: 06. Feb 2007, 00:14
Also nochmal - was für Anschlüsse sind hinten an deinem Sub?
Nur die Ein/Ausgänge?

Wenn dein Subwoofer keine eigene Endstufe hat, kannst du ihn nur über die Fronts durchschleifen.

Der High/Low Adapter nützt dir gar nichts, da er nur in die entgegengesetzte Richtung wirkt.
Also wenn du einen aktiven Sub aber keinen Subausgang am Receiver hättest.
Der High/Low Converter ließe sich zwar anschließen, aber es käme kein Ton aus dem Sub ...
Aus dem Chinch Ausgang des Receivers kommt doch keine nennenswerte Leistung, der dient ja nur der Signalübermittlung.

Es ist richtig, dass es natürlich besser klingt, wenn der Sub konkret auch als solcher angesteuert wird.
Aber wie gesagt - keine eigene Endstufe - nur durchgeschliffener Betrieb möglich.

Achja, und mach doch bitte mal ein paar Absätze in deinen Text,
das liest sich wirklich schlecht.


[Beitrag von Sathim am 06. Feb 2007, 00:16 bearbeitet]
murder_inc
Neuling
#5 erstellt: 06. Feb 2007, 00:20
danke mein freun

sry für die absätze werde mal schauen was mit dem suboofer geht.wenns kein anderen weg gibt

mhh danke nochmal, hast mir sehr geholfen
murder_inc
Neuling
#6 erstellt: 06. Feb 2007, 00:54
gibt es keinen xternen verstärker ist mir gerade so eingefallen.
Sathim
Inventar
#7 erstellt: 06. Feb 2007, 01:47
Sicher gibt es externe Verstäker

Aber ehe du mit sowas anfängst, kauf nen neuen Sub. Und zwar nen aktiven.
Das ist praktischer, handlicher und klingt auch ganz sicher besser.

Ich weiß ja nicht was du überhaupt für Lautsprecher hast ...
Kannste vielleicht mal aufschreiben was das für welche sind?
murder_inc
Neuling
#8 erstellt: 06. Feb 2007, 02:52
5.1 die sind von HECO
auf dem subwoofer steht hyperspace subwoofer 100/170W, hab den von meinen elten aus dem wohnzimmer. wahren an einer JVC anlage dran.

hatte da eigentlich einen satten bass nur an meinem verstärker ist es leider nicht so.

ich sag all diese sachen da die lautsprecher noh recht gut aussehen und eigentlich vom klang her spitze sind, der SW ist auch richtig Massiv und gross. wenn ich ihn bei ebay verkaufe würde es sich nicht lohnen aber es scheint nicht anders zu gehen.

Brauch die anlage meistens für musik, die läuft eigentlich immer und son 5.1 system klingt ganz nett. und selbstverständlich noch filme gucken
Grumbler
Inventar
#9 erstellt: 06. Feb 2007, 03:09
Dann häng halt den Subwoofer an die Fronts mit ran und gut ist. Wenn die so verkauft wurden, dann sollte das auch passen.
Dem Receiver sagst Du dann, Frontspeaker "large" und Sub "Nö".


Grüße,
Grumbler


[Beitrag von Grumbler am 06. Feb 2007, 03:10 bearbeitet]
Xenion85
Stammgast
#10 erstellt: 06. Feb 2007, 11:31

murder_inc schrieb:


hatte da eigentlich einen satten bass nur an meinem verstärker ist es leider nicht so.



Dann ist wahrscheinlich am Receiver bei den Fronts auf "Small" gestellt.

Machs so wie Grumbler geschrieben hat also LS-Kabel der Fronts vom Receiver zum Sub und von dort zu den Fronts.
Fronts dann im Receiver auf "large" und den Subwoofer auf "OFF" oder "No" je nachdem wies bei dir is.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welcher subwoofer passt besser zu meinen receiver?
wurstlsepp am 27.03.2005  –  Letzte Antwort am 26.05.2005  –  4 Beiträge
Onkyo erkennt Teufel SW nicht
Ralf66 am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  6 Beiträge
sw-lfe
norsemann am 19.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  3 Beiträge
Welcher Subwoofer passt zur Anlage?
Bohni am 12.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.07.2007  –  6 Beiträge
Probleme mit Denon AVR 1601 und SW
am 22.06.2004  –  Letzte Antwort am 24.06.2004  –  5 Beiträge
Vorverstärkerausgang SW/SBL/SBR
madonion am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  6 Beiträge
receiver ohne subwoofer ausgang ?
Pasterpollack am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2004  –  4 Beiträge
Denon ProLogic II - kein SW
Newromancer am 06.10.2003  –  Letzte Antwort am 07.10.2003  –  2 Beiträge
kein subwoofer ausgang
Dyna am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  3 Beiträge
YAMAHA RX-V 430 + SW Problem
Qraftwerket am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 23.05.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.762

Hersteller in diesem Thread Widget schließen