Probleme mit Denon AVR 1601 und SW

+A -A
Autor
Beitrag
Gelscht
Gelöscht
#1 erstellt: 22. Jun 2004, 15:45
Hallo Hifi Spezialisten,

Ich habe da einige Probs.

1. Ich habe den Denon Digital Receiver AVR 1601, der hat nur einen Ausgang für den Subwoofer.
Aber mein JBL Boxensystem mit aktiven Subwoofer,der hat 2 Signaleingänge. Alles beides leider schon 3 Jahre alt.
Ist es schädlich für den Subwoofer wenn nur L bzw. R Signal angechlossen ist.
Kann ich das eine SW-Signal v. Receiver einfach auf zwei Chinch Stecker splitten?
Ich habe bei einem Test gemerkt, wenn nur ein Kanal angeschlossen ist der Subwoofer leiser.

2. Dann habe ich seit kurzem das Problem, das der Bass erst nach einer Weile angeht. Früher ging er schon an wenn ich den Receiver lauter machte. Aber auch nicht sofort.
Jetzt erst nach ca. 1min, egal wie laut das Receiver Signal ist. Woran kann das liegen? Der SW hat einen Schalter On und Auto!

3. Ich habe vor einer Woche mal das Chichkabel vom R zum SW kurz gelöst und wieder dran gemacht. Beim wiederanschliesen kam ein ungesunder Ton aus dem Subwoofer. Wie ich die Anlage das nächte mal anmache kommt nur ein Brummen aus der Bassbox. Dann habe ich das Teil kurz zerlegt und wieder zusammengebaut. Nicht offentsichtliches war im Inneren zu sehen.
Auf einmal funzt das Teil wieder.
Was kann das gewesen sein,der Receiver ist ganz und Störquellen an der Stromversorgung gibt es auch nicht. War evtl. die Membran verklemmt.
Jetzt vibriert aber irgendetwas in der Box, kann das der Lautsprecher sein (den Rest habe wieder wie original festgemacht)?

Ich hoffe Ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen.
Gruss Klaus
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 23. Jun 2004, 22:55
hat denn keiner ein Tip für mich.
Bye Klaus
Denonfreaker
Inventar
#3 erstellt: 24. Jun 2004, 07:02
1) ist nicht schadlich , entweder nur eine seite von einer stereo chinh strippe nutzen alle ls in small subwoofer yes

2) master slave leiste kaufen sub auf on (nicht auto) receiver in erste slave leiste

3) irgend ein kurzscluss, beim abkoppeln immer die lietsungs regler der sub auf min, dann auf off dan abkopfeln
$ir_Marc
Inventar
#4 erstellt: 24. Jun 2004, 08:25
Hi,
zu 1. Ich hatte lange meinen SW nur einseitig angeschlossen und dann vor kurzem hab ich mir ein Y-Kabel gekauft.
Das hier:
http://www.nubert.de..._{EOL}&categoryId=15
Wenn der AVR & SW unter Strom stehen brummts bei mir auch beim Umstecken.


[Beitrag von $ir_Marc am 24. Jun 2004, 08:27 bearbeitet]
beazmusix
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Jun 2004, 21:52
das mit dem subwoofer könnte ich vielleicht aufklären

also wenn ich das richtig verstanden habe dann hat dein subwoofer probleme beim starten?

kleiner tip von mir : einfach mal die zündkerzen säubern oder auswechseln.. hilft wunder... vielleicht is aber auch nur der starter hin

gruss mathias :))))
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Denon AVR - 1601
alfa34 am 02.03.2006  –  Letzte Antwort am 04.03.2006  –  3 Beiträge
Denon AVR 1601 Schutzschaltung aktiv
jackass12 am 23.05.2007  –  Letzte Antwort am 25.05.2007  –  6 Beiträge
Deno AVR 1601
Shark1 am 06.02.2004  –  Letzte Antwort am 06.02.2004  –  4 Beiträge
Denon AVR 1601 und Visonik E 352
Ragna am 17.01.2004  –  Letzte Antwort am 18.01.2004  –  18 Beiträge
Mein Denon AVR-1601 will nicht mehr
Driverxyz am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  8 Beiträge
Denon AVR 3805 Probleme
DenonFan2006 am 09.11.2006  –  Letzte Antwort am 09.11.2006  –  3 Beiträge
Probleme Denon AVR-1804
Pauliernie am 21.03.2004  –  Letzte Antwort am 03.04.2004  –  13 Beiträge
Denon avr 1706 Probleme!
B-E-N-N-E am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  2 Beiträge
Probleme mit Denon 1802 SubOut
cyberskys am 19.04.2004  –  Letzte Antwort am 22.06.2004  –  6 Beiträge
Denon AVR 2105 Probleme
murder4hire am 12.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.03.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.970

Hersteller in diesem Thread Widget schließen