Probleme mit Denon 1802 SubOut

+A -A
Autor
Beitrag
cyberskys
Neuling
#1 erstellt: 19. Apr 2004, 19:19
Hallo,
ich hatte bis vor kurzem ein passives Sourroundsystem an meinem AVR 1802; habe mir jetzt ein aktives Surroundsystem zugelegt, und wollte den aktiven Subwoofer mit einem 75Ohm Coaxialkabel an den SubWoofer Pre-Out-Ausgang des AVR 1802 anschließen - aber es kommt kein Ton heraus :-(

Da ich erst jetzt zum ersten Mal den SW-Ausgang über ein Coaxialkabel nutzen möchte, kann ich auch nicht sagen, ob dieser Ausgang bei der Anschaffung des (fabrikneuen) AVR 1802 funktionierte.

Kennt jemand das Problem?

Gruß
Olli
Karsten_NE
Stammgast
#2 erstellt: 19. Apr 2004, 20:09
Hallo,

habe ich das richtig verstanden, dass Du jetzt in Besitz vollaktiver Lautsprecher, d.h. jeder LS mit 'ner eigenen Endstufe, bist? Oder hast du jetzt "nur" statt eines passiven einen aktiven Subwoofer.

Standardantwort, bzw. -frage: Sind die lautsprecher auf "Small" gesetzt? Wenn nicht, tu dies. Ansonsten kann es schonmal vorkommen, dass der LFE (und damit auch der Aktivsub) schweigt.

Gruß
cyberskys
Neuling
#3 erstellt: 19. Apr 2004, 21:03
Hi Karsten,
nur der SW ist aktiv, der Rest an Boxen ist normal.
Die Boxeneinstellung am AVR ist auf "small" gesetzt, und der SW ist auf "on" eingestellt am AVR 1802.
Gruß
cyberskys
Neuling
#4 erstellt: 19. Apr 2004, 21:07
Und um es auch gleich vorweg zu nehmen, den Mikroprozessor am Denon habe ich auch schon initialisiert, hat auch nichts geholfen.
Und das Subwopfersystem ist auch in einwandfreiem Zustand (getestet am anderen Gerät).
Karsten_NE
Stammgast
#5 erstellt: 20. Apr 2004, 12:36
Seltsam seltsam! Ich geh mal davon aus, dass die untere Grenzfrequenz deines SW niedriger ist als die am Receiver eingestellte Grenzfrequenz (sonst wär's ja kein Sub).
Oder hast Du im Setup den LFE-Pegel auf minimum gestellt (minus irgentwas)?
Sonst kommen eigentlich nur noch 2 Möglichkeiten in Betracht:

- Kabel defekt
- Receiver defekt

Hoffe für Dich, letzteres trifft nicht zu


MfG
Bestsurf27
Neuling
#6 erstellt: 22. Jun 2004, 10:15
Moin,

nun ich kenne das Problem so nicht, habe aber ebenfalls einen 1802 mit einem Aktivsub laufen.
Der Verstärker hat aber eine bekanntes (serienmäßiges) Problem mit dem Bassmanagment.

Meine Sub läuft zwar aber...er steuert immer gleich an, ohne auf die LFE einstellungen einzugehen.
Folgendermaßen...Ich habe sehr gute Standboxen gekauft mit großen Tieftönern und wollte den Sub wegtun.Aber aus den Tieftönern kommt immer gleich viel(oder gleich wenig)raus,egal ob der Sub an oder aus ist oder die LFE einstellungen geändert werden, ist total egal. Denon hat mich nicht ernst genommen und das Problem auf was anderes geschoben. Meine Händler hat das Problem aber bestätigt und auf eine Fehlschaltung innerhalb der Amps getippt die nicht behoben werden kann(weil Denon ja schon Nachfolger laufen hat die den Fehler nicht haben).
Wenn bei dir alles korrekt angeschlossen ist, die Kabel ok sind würde ich sagen das bei dir der Bassmanager total fehlgeschaltet ist und gar nicht funktioniert.
Solltest es bei deinem Händler ausprobieren(egal ob Garantie oder nicht)wenn der kasten auch da nicht läuft sollte er zu denon geschickt werden, bei nicht funktionieren muß er getauscht werden.

Bei mir lohnt es sich nicht, da der Fehlerbeweis fast nicht erbringbar.

Viel Glück

Stefan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 1802
Winniban am 15.07.2004  –  Letzte Antwort am 15.07.2004  –  9 Beiträge
Denon AVR-1802 Hilfe
bud4ever am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 10.06.2006  –  6 Beiträge
denon avr 1802 problem
hangman am 01.10.2004  –  Letzte Antwort am 18.10.2004  –  3 Beiträge
denon 1802 / center lautstärke
Winniban am 07.05.2005  –  Letzte Antwort am 07.05.2005  –  4 Beiträge
Denon AVR-1802
am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  2 Beiträge
DENON AVR 1802
tomkuepper am 07.05.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  5 Beiträge
Problem mit DENON AVR-1802
Freysen am 24.09.2006  –  Letzte Antwort am 27.09.2006  –  8 Beiträge
Hilfe/ Verzweiflung/ Denon AVR - 1802
sweeb am 19.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2005  –  4 Beiträge
DVD-Audio über Denon 1802?
Michael1971 am 13.10.2004  –  Letzte Antwort am 15.10.2004  –  14 Beiträge
Alten 1802 weiterverwenden
Cheve am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 16.04.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedSebakom95
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.474

Hersteller in diesem Thread Widget schließen