harman/kardon AVR 745

+A -A
Autor
Beitrag
thbeim
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Feb 2007, 20:17
Hallo zusammen,

wer hat schon erste Erfahrungen mit dem Gerät gemacht?
bezgl.

Einmessung
Einstellung des Video-Setup

Danke

thbeim
BugFixX
Stammgast
#2 erstellt: 09. Feb 2007, 12:19
Hallo!

Ich hab so'n Ding seit einer Woche.
Konnte ihn aber nur letztes Wochenende testen.
Einmessung läuft sehr einfach und ist schnell erledigt.
Klingt für meinen Geschmack sehr gut, habe bis jetzt aber auch nur Musik in Stereo und Logic7 gehört. Mehrkanal DVD-A oder SACD kommt dieses WE dran, ebenso DVD-V. Bis jetzt habe ich es nicht geschafft eine DVD via HDMI über den 745 zu meinem Beamer zu schicken. Der AVR behauptet Stein und Bein, dass der Beamer kein HDCP unterstützt - was aber nicht stimmt. Sollte ich am WE eine Lösung finden, schreibe ich es hier rein.
Harman hat wegen diesem Problem bis jetzt nicht geantwortet.

Gruß,
Andreas


[Beitrag von BugFixX am 09. Feb 2007, 13:02 bearbeitet]
BugFixX
Stammgast
#3 erstellt: 12. Feb 2007, 12:54
Hallo noch mal!

Konnte am WE noch so einiges testen und muss sagen ich bin begeistert!
Klang ist in allen Formaten sehr gut (DVD-V, DVD-A, SACD, dts CD und audio CD).
Die automatische Einmessung funktioniert ausgezeichnet und der Klang ist für meinen Geschmack ausgewogen eingestellt.
Mein HDCP Problem ist auch weg, nur leider kann ich noch nicht genau sagen, woran es gelegen hat. Eigentlich habe ich im Video Setup nur den Display Type von DLP auf CRT gestellt und plötzlich kann ich auch mit dem Beamer DVDs gucken. Ich werde da noch mal etwas rumspielen um die Ursache zu finden.
Das Upscaling von 576p auf 720p sieht phantastisch aus - viel besser als der Scaler im DVD Player (H/K DVD 47).
Gesamt gesehen kann ich die sehr gute Wertung in der audiovision und bei areaDVD nur bestätigen.

Gruß,
Andreas
thbeim
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Feb 2007, 12:12
Hey zusammen,

was mach ich bloss falsch?

Wenn ich meinen Topfield-Receiver über Komponente an den 745 anschließe, dann skaliere ich das Bild auf 720p hoch. Das dann angezeigte Bild ist total weich gezeichnet und viel zu dunkel. Erst in hellen Bildbereichen nimmt die Schärfe zu. An den Rändern wird es dann total unscharf.

Das erste Gerät hat HK schon umgetauscht, weil ich da ein bereits benutztes Gerät bekommen hatte. Das erste wie auch zweite Gerät hat einen Aufkleber mit dem Produktionsdatum 09.2006. Teile der Bedienungsanleitung sind auch nicht richtig aus dem Orginal übersetzt. Das führt zumindestens bei der Einmessung zu total falschen Einstellungen.

Was steht bei Euch hinten darauf?

Gruss
thbeim
BugFixX
Stammgast
#5 erstellt: 22. Feb 2007, 16:08
Hallo thbeim,

meiner ist auch von September 2006. Die falsch übersetzte Einmessanleitung habe ich auch - bin beim ersten Mal glatt darauf reingefallen...
Wenn man einfach das macht, was der Receiver im Menü angibt, stimmt alles.
Hast du wegen dem zu weichen Bild schon mal im VIDEO SETUP/ADVANCED CONFIG SET/PAGE1 und PAGE2 die eingestellten Parameter angeschaut? Hast du im IN/OUT SETUP den VIDEO PROCESS auf FAROUDJA stehen? Man kann da schon einiges einstellen und wahrscheinlich auch kaputt Optimieren...
Vielleicht kannst du damit noch etwas verbessern.

Gruß,
Andreas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman Kardon AVR-745 - Ohm Einstellung möglich ?
radeonspeedy85 am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  2 Beiträge
Harman Kardon AVR-745 Nachfolger?
il_mercenario am 05.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  5 Beiträge
harman kardon avr 745 leistungsdefizit!
hempitobias am 29.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  11 Beiträge
Harman Kardon AVR 745 Software
Marty22_99 am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  6 Beiträge
Kaufhilfe (Harman Kardon AVR 230)
chspr86 am 30.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  3 Beiträge
Denon AVR 4306 oder Harman Kardon 745
HilliBilli68 am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2007  –  38 Beiträge
Harman Kardon AVR 4000
Azohba am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  2 Beiträge
Momentaner Gebrauchtpreis für Harman Kardon AVR 745?
Son-Goku am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.07.2010  –  2 Beiträge
Wer hat einen Harman Kardon AVR 7300?
Nino_Brown am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2007  –  10 Beiträge
US-Receiver Harman AVR 745
azraafk am 20.09.2006  –  Letzte Antwort am 21.09.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.778

Hersteller in diesem Thread Widget schließen