Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Onkyo oder Sony ?

+A -A
Autor
Beitrag
TirolerW
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Mrz 2007, 18:21
Hallo zusammen!

Frage an die "Profis" hier: Hab vor mir einen Plasma zu kaufen und dementsprechend zum großen Bild sollte es auch ein halbwegs guter Klang sein.
Da ich nur ein eher schmales Budget habe, denke ich entweder an den Onkyo TX-SR 504E oder den Sony STR-DG500
HDMI haben die meines Wissens beide nicht, aber ist das auch echt nötig? (für alle Profis hier sicher, aber ich will ja nur ab und zu mal einen Film oder ein Fußballspiel in DDS genießen)
Der Sony hat ein Micro dabei, wo man damit die Boxen einpegeln kann....hat das der Onkyo auch?

Gibt es in dieser Preisklasse noch eine andere Alternative?

Kann man an diese Geräte einen aktiven Sub anschließen?

Für Tips und Meinungen und Erfahrungsberichte wär ich euch Dankbar!!!

Gruß Klaus
Micha_321
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 06. Mrz 2007, 18:45
Hallo!

Dem kleinen Sony sagt man ein nicht sonderlich kräftiges Netzteil nach. Ich würde den Onkyo nehmen.

Micha
ChaosChristoph
Inventar
#3 erstellt: 06. Mrz 2007, 18:51
Ich habe vor einer Woche meinen Sony 790 vertickt und einen Onkyo 804 gekauft. Himmelweiter Unterschied gerade bei Musik und in den Kraftreserven. Dazu hat der Onkyo(504) mehr Einstellungsmöglichkeiten als der Sony 500.
Klanglich war der Sony spitzer im Sound, der Onkyo ausgeglichener und in den Details wesentlich klar als der Sony.
Hirsch-ille.de hat den 504 gerade für schlappe 177,-€...
AVSOUNDDIGITAL
Gesperrt
#4 erstellt: 06. Mrz 2007, 19:21
Alles ist gut auf sein seiner art, kommt auch auf die Lautprecher drauf an.

Bitte Sony nehmen. !!!!

Soo schlecht ist Sony doch nicht. Aber der Onkyo und usw sind auch gut, gebe ich zu, aber Sony soll man nicht minterwertiger machen als andere firmen, das gehört sich nicht.


[Beitrag von AVSOUNDDIGITAL am 06. Mrz 2007, 19:25 bearbeitet]
DVDMike
Inventar
#5 erstellt: 06. Mrz 2007, 19:35
Hi,

es geht ja nicht darum, irgendwelche Firmen mies zu machen. Aber gerade der Erfahrungsaustausch mit Produktion ist ja Sinn und Zweck eines jeden Forums. Und natürlich gibt es - wie überall - auch persönliche Vorlieben oder Abneigungen gegen bestimmte Hersteller, aber es gibt auch objektiv gesehen bessere oder schlechtere Produkte eines Herstellers.

Ich liebe die Sony ES Serie, insbesondere meinen Sony CDP X333ES. Aber einen billigen Sony CD-Player aus gleicher Zeit (Anfang der 90er) hätte ich nie im Leben gekauft, weil ich zu viele Leute kenne, denen der Laser darin schnell kaputt gegangen ist.

Und ich glaube, so ist es bei Sony auch heute noch: die wirklich teuren Sachen sind gut, aber die Einsteigergeräte sind von Sony nicht so gut. Es ist nunmal kein Geheimnis, daß die kleinen Sony-Receiver nicht viel Leistung haben. Die unterdimensionierten Netzteile kann man in jedem Test nachlesen. Bei einem Einsteigerreceiver würde ich auch von Sony abraten und zu einem Onkyo, Denon oder Yamaha raten. Und das sage ich als Sony-Fan, der bestimmt Sony nicht schlecht reden will.

Gruß
Michael
ChaosChristoph
Inventar
#6 erstellt: 06. Mrz 2007, 20:09

DVDMike schrieb:
Hi,

es geht ja nicht darum, irgendwelche Firmen mies zu machen. Aber gerade der Erfahrungsaustausch mit Produktion ist ja Sinn und Zweck eines jeden Forums. Und natürlich gibt es - wie überall - auch persönliche Vorlieben oder Abneigungen gegen bestimmte Hersteller, aber es gibt auch objektiv gesehen bessere oder schlechtere Produkte eines Herstellers.

Und ich glaube, so ist es bei Sony auch heute noch: die wirklich teuren Sachen sind gut, aber die Einsteigergeräte sind von Sony nicht so gut. Gruß
Michael


Genauso sehe ich es auch.
Ich habe nicht umsonst bisher den Sony 925QS, einen 790QS und damals zum Start einen 725D Player gehabt(der nach 2 Jahren mit dem berühmten "C:13:00" Problem das Zeitliche segnete) und kann daher wirklich nur ganz eigene Erfahrungen ohne unqualifizierte Hasstiraden weitergeben und nicht irgendein "Jemand hat gesagt"
Und das heisst bei mir einfach: Im angefragten Bereich hat Onkyo definitiv die Nase vor Sony.


[Beitrag von ChaosChristoph am 06. Mrz 2007, 20:12 bearbeitet]
AVSOUNDDIGITAL
Gesperrt
#7 erstellt: 06. Mrz 2007, 20:39
Hoffendlich sind die neuen Sony Einsteiger AV-Receiver besser als die vorgänger.
http://www.hifi-foru...m_id=46&thread=15386
Berman
Inventar
#8 erstellt: 06. Mrz 2007, 21:10

AVSOUNDDIGITAL schrieb:
Alles ist gut auf sein seiner art, kommt auch auf die Lautprecher drauf an.

Bitte Sony nehmen. !!!!

Soo schlecht ist Sony doch nicht. Aber der Onkyo und usw sind auch gut, gebe ich zu, aber Sony soll man nicht minterwertiger machen als andere firmen, das gehört sich nicht.


Kennst du Night Wash?

@TirolerW:

ONKYO!

Gruß,

Berman
RoA
Inventar
#9 erstellt: 06. Mrz 2007, 21:41
Onkyo oder Sony?

Onkyo, so yo!

Sony, so nie!
Halonator
Neuling
#10 erstellt: 07. Mrz 2007, 00:09
hi roa,

also ich hatte den sony str da5200 es zuhause.
hat mir mein händler über wochenende für 3 tage mitgegeben.
für meine meinung ist das gerät zu teuer für das was es leistet ( und das war nicht viel ), nach dem einmessen war ich schon neugierig wie er klingt tja und dann kamm die grosse ernüchterung ( suround klang ziemlich frontlasstig, bei allen dvds die ich getestet habe zb. herr der ringe 1-3, starwars 1-3, selbst die music dvd von jarre in china klang nicht dolle ), ausserdem nervte das brummen von dem gerät habe bei mein händler auch noch mal hingehört bei einem anderen 5200er brummte es auch scheint nicht das beste netzteil zu sein. peinlich fand ich auch das nurder lautstärke regler aus metal war und die anderen nur plastik mit metallack, also ich habe mich dann für den denon 3806 entschieden und habe es nicht bereut der sound und die verarbeitung ist welten besser!. ps. also den sony würde ich dir auf keinem fall empfehlen greife lieber zum onkyo oder höre den denon 3806 mal probe

gruss halo
RoA
Inventar
#11 erstellt: 07. Mrz 2007, 00:21
Was sollte der str da5200 denn kosten?
Halonator
Neuling
#12 erstellt: 07. Mrz 2007, 00:56
949 euro
Berman
Inventar
#13 erstellt: 07. Mrz 2007, 01:18
Da brauche ich keine 30 Sek um zu wissen, dass ich für DEN Preis lieber beispielsweise nen 1700er von Yamaha nehmen würde.

Gruß,

Berman


[Beitrag von Berman am 07. Mrz 2007, 01:19 bearbeitet]
TirolerW
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 07. Mrz 2007, 09:48
Morgen!
Erstmal danke für eure Beiträge! Eure Meinungen gehen eher Richtung Onkyo...
Noch ne Frage dazu: Hat der auch ein Einmessmicro wie der Sony? Nicht dass ich auf sowas bestehen würde, aber wie sonst soll man die Boxen ordentlich einmessen? Einfach laut Gehör, oder sieht man da was am TV-Bildschirm oder gibts da sonst Möglichkeiten?

Gruß Klaus
ChaosChristoph
Inventar
#15 erstellt: 07. Mrz 2007, 10:15
Wenn ich die BA richtig lese:
http://www.eu.onkyo.com/de/dl/781194/TX-SR504_En_Web_.pdf
Nein.
Das dürfte der einzige "Vorteil" des Sony 500 sein.
Ob das jetzt "kiegsentscheidend" ist, sei dahingestellt.
Bisher bin ich immer ohne Automatik sehr gut klargekommen. Manuelle Einstellung ist auch nicht so schwierig.
RoA
Inventar
#16 erstellt: 07. Mrz 2007, 11:02

Halonator schrieb:
949 euro


Dein Erfahrungsbericht machte auf mich eher den Eindruck, dass es sich bei dem str da5200 um ein 150 Euro Gerät handeln würde.

So nie!
$ir_Marc
Inventar
#17 erstellt: 07. Mrz 2007, 11:26

wie sonst soll man die Boxen ordentlich einmessen?

Ganz simpel, durch Eingabe des Abstandes von der Hörposition zu den einzelnen Lautsprechern, du musst so oder so ein Setup durchführen.
TirolerW
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 07. Mrz 2007, 12:00
Danke Marc!

Also wenn ich jetzt alles Richtig verstanden habe, wär der Onkyo die besser Wahl.
Alles klar, Danke euch allen

Klaus
AVSOUNDDIGITAL
Gesperrt
#19 erstellt: 07. Mrz 2007, 19:13

Halonator schrieb:
hi roa,

also ich hatte den sony str da5200 es zuhause.
hat mir mein händler über wochenende für 3 tage mitgegeben.
für meine meinung ist das gerät zu teuer für das was es leistet ( und das war nicht viel ), nach dem einmessen war ich schon neugierig wie er klingt tja und dann kamm die grosse ernüchterung ( suround klang ziemlich frontlasstig, bei allen dvds die ich getestet habe zb. herr der ringe 1-3, starwars 1-3, selbst die music dvd von jarre in china klang nicht dolle ), ausserdem nervte das brummen von dem gerät habe bei mein händler auch noch mal hingehört bei einem anderen 5200er brummte es auch scheint nicht das beste netzteil zu sein. peinlich fand ich auch das nurder lautstärke regler aus metal war und die anderen nur plastik mit metallack, also ich habe mich dann für den denon 3806 entschieden und habe es nicht bereut der sound und die verarbeitung ist welten besser!. ps. also den sony würde ich dir auf keinem fall empfehlen greife lieber zum onkyo oder höre den denon 3806 mal probe

gruss halo


Oh wieder eine schlechte Erfahrung mit den STR-DA5200
Der USER @BS3095 sieht das ganz anders wenn man seine Erfahrungbericht liest findet er den STR-DA5200 echt top, Stereo Sound Super, und Surround. Über die bässe hat er berichtet das er kräftig klingt.
Bitte sucht sein Erfahrungsbericht vom @BS3095

Wie verschieden die leute ein gerät bewerten, was stimmt den jetzt, ich kann dem USER @BS3095 glauben solche meinungen will ich hören.
Das der STR-DA5200 Front lastig sein soll, das kann ich nicht glauben.

Dein Erfahrungsbericht machte auf mich eher den Eindruck, dass es sich bei dem str da5200 um ein 150 Euro Gerät handeln würde.

Nö der STR-DA5200 ist nicht die Qualität von 150 Euro, schon 1300€.

Ich freue mich schon auf den STR-DA5200 den ich bald endlich haben werde, und kann keine schlechten Erfahrungsberichte gebrauchen.
Jetzt habe ich den Sherwood RV4050R noch, und ich erwarte das der Sony STR-DA5200 alles besser klingt, größer, weiter live artiger, und überhaupt besser ist und das viel.
RoA
Inventar
#20 erstellt: 07. Mrz 2007, 19:21

AVSOUNDDIGITAL schrieb:
Ich freue mich schon auf den STR-DA5200 den ich bald endlich haben werde, und kann keine schlechten Erfahrungsberichte gebrauchen.
Jetzt habe ich den Sherwood RV4050R noch, und ich erwarte das der Sony STR-DA5200 alles besser klingt, größer, weiter live artiger, und überhaupt besser ist und das viel.


Amen
_Floh_
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 07. Mrz 2007, 20:45

Ich freue mich schon auf den STR-DA5200 den ich bald endlich haben werde, und kann keine schlechten Erfahrungsberichte gebrauchen.


Ignoranz ist wohl auch ein weg zur kaufentscheidung
Berman
Inventar
#22 erstellt: 07. Mrz 2007, 20:47
Lol, gib mir den Sherwood!

Ich ... öhm... entsorge dein altes Gerümpel^^

Gruß,

Berman


[Beitrag von Berman am 07. Mrz 2007, 20:48 bearbeitet]
Below
Inventar
#23 erstellt: 07. Mrz 2007, 21:01

AVSOUNDDIGITAL schrieb:
...ich kann dem USER @BS3095 glauben solche meinungen will ich hören...


Ich werd das Gefühl net los, dass das eigentlich net ganz ernst gemeint sein kann, oder?


FLO_H schrieb:
Ignoranz ist wohl auch ein weg zur kaufentscheidung


Mit so viel Ignoranz kann man aber auch eigentlich nicht mehr enttäuscht werden. Da ist ja dann die Erwartungshaltung soo hoch, dass man mit Sicherheit keine Fehler an dem Gerät mehr wahrnimmt.
ROBOT
Inventar
#24 erstellt: 07. Mrz 2007, 21:08

Below schrieb:

AVSOUNDDIGITAL schrieb:
...ich kann dem USER @BS3095 glauben solche meinungen will ich hören...


Ich werd das Gefühl net los, dass das eigentlich net ganz ernst gemeint sein kann, oder?


FLO_H schrieb:
Ignoranz ist wohl auch ein weg zur kaufentscheidung


Mit so viel Ignoranz kann man aber auch eigentlich nicht mehr enttäuscht werden. Da ist ja dann die Erwartungshaltung soo hoch, dass man mit Sicherheit keine Fehler an dem Gerät mehr wahrnimmt. :.

Um den User AVSOUNDDIGITAL zu bewerten, kann man sich ja mal diesen Fred durchlesen
Below
Inventar
#25 erstellt: 07. Mrz 2007, 21:11

ROBOT schrieb:

Um den User AVSOUNDDIGITAL zu bewerten, kann man sich ja mal diesen Fred durchlesen :L


Hehe, aber das alles zu lesen is mir doch zu anstrengend. Der erste Post hat gereicht

Kommt mir n bisschen wie n 2. Account vor um ohne Gefahr d****s Zeug posten zu können

Sollte ich falsch liegen, weiß ich auch nicht .... entschuldige mich aber schon mal im Voraus
$ir_Marc
Inventar
#26 erstellt: 08. Mrz 2007, 10:25

Flo_H schrieb:

Ich freue mich schon auf den STR-DA5200 den ich bald endlich haben werde, und kann keine schlechten Erfahrungsberichte gebrauchen.


Ignoranz ist wohl auch ein weg zur kaufentscheidung :D

Sony? Das ist doch der Hersteller, dessen Kern-Kompetenz sich auf Walkmanns bezieht. Postet hier eigentlich der Sony-Deutschland CEO?
mw83
Inventar
#27 erstellt: 08. Mrz 2007, 14:01
Brutal !!!

hab grad den Thread gelesen

Ich glaube ich kann jetzt ne neue Fremdsprache
TirolerW
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 08. Mrz 2007, 14:09

mw83 schrieb:
Brutal !!!

hab grad den Thread gelesen

Ich glaube ich kann jetzt ne neue Fremdsprache



wos fiar oane war des? (=tirolerisch)

Klaus aus Tirol
mw83
Inventar
#29 erstellt: 08. Mrz 2007, 18:17

ROBOT schrieb:

Below schrieb:

AVSOUNDDIGITAL schrieb:
...ich kann dem USER @BS3095 glauben solche meinungen will ich hören...


Ich werd das Gefühl net los, dass das eigentlich net ganz ernst gemeint sein kann, oder?


FLO_H schrieb:
Ignoranz ist wohl auch ein weg zur kaufentscheidung


Mit so viel Ignoranz kann man aber auch eigentlich nicht mehr enttäuscht werden. Da ist ja dann die Erwartungshaltung soo hoch, dass man mit Sicherheit keine Fehler an dem Gerät mehr wahrnimmt. :.

Um den User AVSOUNDDIGITAL zu bewerten, kann man sich ja mal diesen Fred durchlesen :L


da wo der link zu fred steht
AVSOUNDDIGITAL
Gesperrt
#30 erstellt: 08. Mrz 2007, 20:44
STR-DA5200 ist besellt, in schwarz.
Bei Foto preis sturz, für 919 Euro, mit versant kosten 932€.
Mal sehen wie schnell die liefern, aber schlechtes habe ich nicht gelesen das der OnlineShop nicht gut ist.
Aber den STR-DA5200 werde ich genau in 3Wochen am Donnerstag haben.

Ich muss erlich sagen, das ich besseres gefühl habe den Sony STR-DA5200 zu haben als ein Sony in der DG serie, weil die DA Serie paar liga besser ist. Wenn ein Sony AV-Receiver dann das bessere.

Ich hätte auch ein AV-Receiver andere Marke nehmen können, aber ich wollte schon immer ein Sony, und nie gehabt. Jetzt bald habe ich ein Sony.
Ich habe die PDF Bedienungsanleiung gelesen vom STR-DA5200 und es gibt mächtig viel Klangeinstellung.
Ich habe den Sony STR-DA5200 genommen, weil ich schon mich beeindruckt hat wo ich das Menü bilder zum ersten mal gesehen habe. Dieses Menü vom STR-DA5200 ist mal was ganz neues, so ein geiles Menü habe ich noch nie gesehen. Sogar mit 3D abbildungen, wie geil das ausieht. Da hat Sony wirklich feinst arbeit geleistet.
Ich habe auch ein Componenten Kabel bestellt Oehlbach Flash 2Meter.
In welchen kanal auf den fernsehr kommt das Menü vom STR-DA5200, auf den gleich wie ich DVD schaue? Bei mir läuft der DVD Player auf Scart 1 beim Fujitsu Siemens fernseher, und hoffe das des Menü vom Sony STR-DA5200 auch bei Scart 1 angezeigt wird, ich möchte nähmlich nicht immer umschalten müssen.

Ich muss sagen das der Sherwood RV4050R keine guten Souround leistung hat, wenn man normale DVDs ansieht dann ist der Raumklang nicht gut, großteil kommt alles von vorne. Und auch fast keine Klangeinstellung beim Sherwood RV4050R.
Und sonst klingt der Sherwood nicht mehr gut genung.
Mit dem Sony STR-DA5200 wird sicher, alles viel besser klingen, und ein Unterschied wie Tag und Nacht geben.


[Beitrag von AVSOUNDDIGITAL am 08. Mrz 2007, 20:45 bearbeitet]
Berman
Inventar
#31 erstellt: 08. Mrz 2007, 21:03
Na dann herzliches Beileid, dass du Dir nicht stattdessen den besseren 1700er von Yamaha, 804er von Onkyo oder jedes andere vergleichbare Gerät anderer Hersteller in dieser Klasse geholt hast, das nicht "Sony" heisst.

Hab mir den Sherwood mal angesehen: Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Das ist wie wenn ich die Güte eines Bose LS Sets "beweisen" wollte, indem ich es mit nem Handylautsprecher vergleiche. Der Witz in dem Beispiel ist: Das P/L Verhältnis spricht für den Handylautsprecher.

Und das trifft wahrscheinlich auch auf den Sherwood zu

Mann mann...

Gruß,

Berman


[Beitrag von Berman am 08. Mrz 2007, 21:05 bearbeitet]
sparkman
Inventar
#32 erstellt: 08. Mrz 2007, 21:22
hey!!! Respekt!!

immerhin 9x STR-DA5200
und 9x Sony!!

ich glaub du lässt nach.


finde es immer so lustig diese texte zu lesen.


würde auch den onky nehmen!!!


grüßle
RoA
Inventar
#33 erstellt: 08. Mrz 2007, 21:33

AVSOUNDDIGITAL schrieb:
Ich habe auch ein Componenten Kabel bestellt Oehlbach Flash 2Meter.


Gibt es keine besseren Kabel von Sony?
AVSOUNDDIGITAL
Gesperrt
#34 erstellt: 08. Mrz 2007, 21:41

Berman schrieb:
Na dann herzliches Beileid, dass du Dir nicht stattdessen den besseren 1700er von Yamaha, 804er von Onkyo oder jedes andere vergleichbare Gerät anderer Hersteller in dieser Klasse geholt hast, das nicht "Sony" heisst.

Hab mir den Sherwood mal angesehen: Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Das ist wie wenn ich die Güte eines Bose LS Sets "beweisen" wollte, indem ich es mit nem Handylautsprecher vergleiche. Der Witz in dem Beispiel ist: Das P/L Verhältnis spricht für den Handylautsprecher.

Und das trifft wahrscheinlich auch auf den Sherwood zu

Mann mann...

Gruß,

Berman


Nö, nichts beileid.
Der Sony STR-DA5200 ist nicht viel schlechter, das man des merkt.
Der Sony ist aber, trotzem eine, mächtige steigerung an klanliche leistung, im vergleich und dem Sherwood RV4050R.

Der Sherwood, hat schon Raumklang aber nicht gut genug.
Bitte verschont mich, das der Sony STR-DA5200 klanglich nichts trauf haben sollte.
Es müssen nicht alle Yamhaha, Denon, Onkyo usw haben ein Sony tut es auch wunderbar.
Wenn ich geräte kaufe, dann kaufe ich bessere von Sony.
Ich hätte auch ein Sony der DG Serie nehmen können, aber wollte besseres haben und habe mich für den klassenbesseren Sony der DA Serie endschieden.
Der Sony STR-DA5200 hat sehr gut abgeschnitten bei den Test magazinen. Und nicht Gut oder befriedigend, nein der STR-DA5200 hat SEHR GUT abgeschnitt also besser als gut.
Ich habe den Test von dem Sony STR-DA5200 der Video magazin 11/2006 gelesen, und überall steht sehr gut. 81 von 100 Punkten ist schon, hohe liga an Qualität. Die haben geschrieben das noch bessere gibt für 1300, aber nur minimal.
Auch wenn Yamaha,Denon usw 2 oder 5 Klangpunkte mehr haben als der Sony STR-DA5200 heist das nicht das man am Sony merkt das der Schlechter klingt, das merkt man doch gar nicht.
Ich freue mich auf jedenfall auf den Sony STR-DA5200, ich werde ein Sehr gutes gerät haben. Auch Sony ist Sehr gut, wie Yamaha Denon usw.
Der hat auch das geile Menü.
Für mich ist Kino Klang und Raumklang Sony. Für mich wirkt es besser und habe mehr spaß wenn Sony einen Raumklang liefert das wirklich groß klingt, das aus einen Sony gerät kommt.
Below
Inventar
#35 erstellt: 09. Mrz 2007, 00:17
komme mir hier immernoch verarscht vor, aber lustig ists.
$ir_Marc
Inventar
#36 erstellt: 09. Mrz 2007, 00:26
Aus den FAQ - Receiver Kauf, wie pasend!
throsten schrieb:
... So ist das halt im Handel. Allerdings wird das Hifistudio sich keine generell schlechte (Receiver) Marke hinstellen. Große Elektromärkte sind dazu (leider) gezwungen. Wer z.B. Sony Playstation verkaufen will, der muss auch Sony AV Receiver nehmen...
_Floh_
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 09. Mrz 2007, 00:58

$ir_Marc schrieb:
Aus den FAQ - Receiver Kauf, wie pasend!
throsten schrieb:
... So ist das halt im Handel. Allerdings wird das Hifistudio sich keine generell schlechte (Receiver) Marke hinstellen. Große Elektromärkte sind dazu (leider) gezwungen. Wer z.B. Sony Playstation verkaufen will, der muss auch Sony AV Receiver nehmen...


klangsuchti
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 09. Mrz 2007, 01:17
Ich sag ja nicht das Sony schlecht ist,aber warum bist du so in diese Marke verliebt?

Liebe macht doch blind.

Egal,ich würde den Onkyo nehmen.

Gruß
RoA
Inventar
#39 erstellt: 09. Mrz 2007, 11:06

Berman schrieb:
Hab mir den Sherwood mal angesehen: Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Das ist wie wenn ich die Güte eines Bose LS Sets "beweisen" wollte, indem ich es mit nem Handylautsprecher vergleiche. Der Witz in dem Beispiel ist: Das P/L Verhältnis spricht für den Handylautsprecher.

Und das trifft wahrscheinlich auch auf den Sherwood zu



Hm, also ich denke, der STR-DA5200 ist nicht unbedingt so'n typischer Einsteigerschrott, wie man ihn von Sony gewohnt ist. Will heissen, er wird schon besser sein als der Sherwood.
Toni78
Hat sich gelöscht
#40 erstellt: 09. Mrz 2007, 11:16

RoA schrieb:

Berman schrieb:
Hab mir den Sherwood mal angesehen: Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Das ist wie wenn ich die Güte eines Bose LS Sets "beweisen" wollte, indem ich es mit nem Handylautsprecher vergleiche. Der Witz in dem Beispiel ist: Das P/L Verhältnis spricht für den Handylautsprecher.

Und das trifft wahrscheinlich auch auf den Sherwood zu



Hm, also ich denke, der STR-DA5200 ist nicht unbedingt so'n typischer Einsteigerschrott, wie man ihn von Sony gewohnt ist. Will heissen, er wird schon besser sein als der Sherwood.


Davon war auch nicht die Rede... as der Sony wohl besser ist, hat niemand bezweifelt. Hier ging es wohl eher um das P/L Verhältnis. Und ich würde vom Gefühl her in der 1000 EUR Klasse auch eher einen Onkyo, Yamaha, Denon oder Pioneer kaufen.

Allerdings leidet da Sony wohl tatsächlich etwas unter dem schlechten Ruf den die Einsteigergeräte verursacht haben.
RoA
Inventar
#41 erstellt: 09. Mrz 2007, 12:04
Ach so .
Berman
Inventar
#42 erstellt: 09. Mrz 2007, 22:40
Jippie. Wenigstens einer versteht was Berman faselt .

Gruß,

Berman
BS3095
Stammgast
#43 erstellt: 09. Mrz 2007, 23:46
Nun lasst dem AV... mal seinen Sony, hab ihn selber, man muss sowas doch nicht zu einer Glaubensfrage machen. Mein Ausschlag für den Sony war 3x HDMI in, Upscaling aller Video-Eingänge auf HDMI, sehr guter Stereo-Sound und das für unter 1000€. Also alles Sachen, die der Yammi nicht kann, ausserdem sieht er ehrlich gesagt beschissen aus mit seinem Plasteplättchen oben drauf.
_Floh_
Hat sich gelöscht
#44 erstellt: 09. Mrz 2007, 23:58

ausserdem sieht er ehrlich gesagt beschissen aus mit seinem Plasteplättchen oben drauf.


Welcher?
Kridi88
Stammgast
#45 erstellt: 10. Mrz 2007, 00:57
Hi ihr

Ich könnte wetten, AVSOUNDDIGITAL hat den AV-R von Sony noch nicht mal gehört! Und trotzdem schwärmt er von ihm, als ob er ihn schon monatelang gehört und getestet hat! rofl

Und weil ja auch das Design des Menüs ausschlaggebend ist!

Und nochmals die Frage an AVSOUNDDIGITAL:

Bekommst du von Sony Geld für die Werbung die du hier machst?

Wenn nicht würde ich mal bei Sony anfragen!


@DVDMike
BTW: Onkyo nehmen!!!

Gruß Andy
BS3095
Stammgast
#46 erstellt: 10. Mrz 2007, 01:08
@Flo_H

na der 1700er
_Floh_
Hat sich gelöscht
#47 erstellt: 10. Mrz 2007, 01:51
Ganz ehrlich,

die Sony Dinger sehen mit ihren kleinen, zurückgesetzten Displays meiner Meinung nach auch nicht besser aus...
JokerofDarkness
Inventar
#48 erstellt: 10. Mrz 2007, 02:05
Ich find die Yammis schön und meinen Denon hab ich ganz doll lieb
AVSOUNDDIGITAL
Gesperrt
#49 erstellt: 10. Mrz 2007, 14:53

Kridi88 schrieb:
Hi ihr

Ich könnte wetten, AVSOUNDDIGITAL hat den AV-R von Sony noch nicht mal gehört! Und trotzdem schwärmt er von ihm, als ob er ihn schon monatelang gehört und getestet hat! rofl

Und weil ja auch das Design des Menüs ausschlaggebend ist!

Und nochmals die Frage an AVSOUNDDIGITAL:

Bekommst du von Sony Geld für die Werbung die du hier machst?

Wenn nicht würde ich mal bei Sony anfragen!


@DVDMike
BTW: Onkyo nehmen!!!

Gruß Andy


Wo hätte ich den Sony STR-DA5200 probehören können?
Ich wollte schon probehören, aber mir war die Suche zu aufwendig einen laden zu suchen der den STR-DA5200 hat und probehören kann.
Naja ist leider nichts geworden, auch wenn ich probehört hätte, wäre es bei mir wieder anders weil ich mein Zimmer anders ist und andere Lautprecher habe.
Der STR-DA5200 ist auf dem Weg zu mir.
Der wird eine steigerung, zum Sherrwood sein.
Ich wollte schon immer ein Sony AV-Receiver, und wollte auch keine auslauf modelle kaufen. Der STR-DA5200 hat das Menü, was mir so arg gefallen hat, und auch deshalb den STR-DA5200 gekauft. Natürlich soll der STR-DA5200 anständigen klang haben, mit dem man leben kann.
Der Sony STR-DA5200 soll auch Mono DVDs räumlicheren klang machen als der Sherrwood, und auch sonst besseren Raum klang haben, Stereo soll der auch besser sein.
Auf jedenfall ist der Sony STR-DA5200 besser als der jetzige noch Sherwood RV4050R.
Ich habe auch nicht die besten lautprecher.
2x Heco aber nur 4Ohm
1x Bose Center 4 und 8Ohm
2x Bose Rear (Hinten) 4 und 8Ohm.
Habe noch keinen Subwoofer, und keine weiteren Back Lautprecher für Hinten.
_Floh_
Hat sich gelöscht
#50 erstellt: 10. Mrz 2007, 15:01

1x Bose Center 4 und 8Ohm
2x Bose Rear (Hinten) 4 und 8Ohm


Dann wird sich da gar nichts steigern.
Kridi88
Stammgast
#51 erstellt: 10. Mrz 2007, 15:08
Hi

weil man ja auch für solche LS nen AV-R für 1000€ kauft!
Da hättest mal lieber gescheite LS gekauft!
Da hättest dann nen Unterschied gehört, aber so....!

Aber du hast meine Frage noch immer nicht beantwortet!
Nochmal in einem Deutsch das du vllt verstehst: Du bekommen Geld für Werbung von SONY??? HÄ?

Gruß Andy
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony STR-DA50ES oder Onkyo TX-SR603
maddog80 am 09.09.2006  –  Letzte Antwort am 10.09.2006  –  8 Beiträge
Sony STR-DG500 -oder- Onkyo TX-SR504E
gasguzzler am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  12 Beiträge
Onkyo TX-SR604E oder Sony STR-DA1200ES ?
OinkOinkOink am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  37 Beiträge
Sony STR-DN1010 oder Onkyo TX-SR608
hamburger76 am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2010  –  3 Beiträge
Onkyo oder Yahamha ????
Duckman am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  4 Beiträge
Sony STR-DG910 oder Onkyo TR505E oder ganz was anderes?
dansolo10 am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.06.2007  –  11 Beiträge
Onkyo 706 oder Onkyo 607?
Deichschwalbe am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  3 Beiträge
Panasonic oder Onkyo Receiver?
Dragon2010 am 03.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.10.2006  –  17 Beiträge
Onkyo 674 VS. Sony 1200ES VS. Onkyo 604
Kampf_kobold am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  4 Beiträge
HK 2550, 3000, Sony STR-DB790 oder Onkyo 501
DCzone am 04.02.2004  –  Letzte Antwort am 05.02.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.625

Hersteller in diesem Thread Widget schließen