Denon AVR-2807

+A -A
Autor
Beitrag
m1091
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Mrz 2007, 19:39
Meine Frage richtet sich hauptsächlich an oben genannten Reciever Besitzer. Ich habe älteren Denon Reciever und will umsteigen. Habe ich ihn gehört, hat mir gefallen aber immer wieder höre ich dass es eine Heizzentrale ist. Wie sind die Erfahrungen im vergleich zu Anderen? Dass man für genug Raum sorgen muss ist klar. Aber ist so warm dass ich auf dem Denon AVR-2807 auch "Kafee kochen"kann ?
Danke für Meinungen
Piet44
Stammgast
#2 erstellt: 26. Mrz 2007, 20:17
hallo!

er wird schon recht warm, aber nicht übertrieben heiss. jedenfalls nicht bei mir. allerdings reize ich die leistung des avr nicht bis zum anschlag aus. ausgeschaltet hat er sich noch nie.ich habe den 2807 jetzt ca 3/4 jahr.

ob andere receiver nicht so warm werden kann ich nicht beurteilen.

gruß
piet
_Floh_
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 26. Mrz 2007, 20:38
Hi,

je nach LS wird fast jeder AVR ziemlich warm. Mein 1706 (klar, der Vergleich ist ziehmlich dumm) läuft an 2 doch recht dicken Standboxen und hat sich bist jetzt auch noch nie abgeschaltet. Der hat aber auch noch um einiges weniger gekostet und wird nicht optimal belüftet. Daher sollte der 2807 da eigentlich keine Probleme machen.
m1091
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Mrz 2007, 21:57
Danke für Antworten.
Ich habe deswegen gefragt, weil ich im Regal keine ideale ( besser gesagt sehr gute Lüftung) garantieren kann. Es ist (wird) rund um nur paar cm frei, aber hinten ganz offen. Beim altem Denon es reicht, aber war auch nie so warm. Nur 2807 hat mehr Leistung ...
_Floh_
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 26. Mrz 2007, 22:17
Wie viel hast du nach oben? Welche LS?
Stahlratte
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 26. Mrz 2007, 22:55
Hi...

Ich habe zwar den 2307 - aber die 10Watt (8 Ohm) mehr je Kanal machen da nun sicher nicht soviel aus für den Vergleich:

Mein Denon hat rundherum 7cm Luft (Foto) - hinten ist eine geshlossene Rückwand. Warm wird er schon, aber nicht so, dass man sich nur irgendwie verbrennt.

Auch der Boden über dem AVR erwärmt sich, aber bis jetzt lief er ohne Abschaltung...Ich hatte sonst schon überlegt, hinten irgendwelche leisen Papst-Lüfter aus dem PC-Bereich einzubauen..aber bis jetzt nicht notwendig..

Ich habe sogar den komischen Plastikschutz oben entfernt, weil es nicht schön aussah.

Ich muß aber dazu sagen, dass ich bisher auch nur Musik + TV in Verbindung mit dem AVR genutzt habe - so richtig in 5.1 mit ner DVD kommt noch, ich warte auf meinen neuen Plasma...

Berman
Inventar
#7 erstellt: 27. Mrz 2007, 00:05
Hm, ist der Raum so schon fertig eingerichtet?

Platz oben sollte aber reichen!

Gruß,

Berman
Stahlratte
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 27. Mrz 2007, 12:11

Hm, ist der Raum so schon fertig eingerichtet?


Nö!

Das Foto habe ich kurz nach Lieferung der Möbel gemacht...

m1091
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 27. Mrz 2007, 18:33

Flo_H schrieb:
Wie viel hast du nach oben? Welche LS?


Platz im Regal ist cca 50x21cm. Dh rund um 3cm, aber hinten offen. Bereit werden Regal Lautsprecher RS1.
_Floh_
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 27. Mrz 2007, 18:47

m1091 schrieb:

Flo_H schrieb:
Wie viel hast du nach oben? Welche LS?


Platz im Regal ist cca 50x21cm. Dh rund um 3cm, aber hinten offen. Bereit werden Regal Lautsprecher RS1.


Was ist jetzt die Breite und die Höhe?

Ich nehme jetzt mal einfach an die 21 sind die höhe. Dann hast du noch knapp 4 cm von der Regeldecke zum AVR. Das ist schon sehr wenig....
m1091
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 27. Mrz 2007, 19:41

Flo_H schrieb:

m1091 schrieb:

Flo_H schrieb:
Wie viel hast du nach oben? Welche LS?


Platz im Regal ist cca 50x21cm. Dh rund um 3cm, aber hinten offen. Bereit werden Regal Lautsprecher RS1.


Was ist jetzt die Breite und die Höhe?

Ich nehme jetzt mal einfach an die 21 sind die höhe. Dann hast du noch knapp 4 cm von der Regeldecke zum AVR. Das ist schon sehr wenig....


Ja das weiss ich. Oben sind knapp 4cm. Es ist auch das Grund warum ich frage. Mein alter Denon, war zwar warm, aber es hat gereicht. Andere plazierung ist im Zimmer fast unmöglich. (variieren kann man nicht viel).

Jedenfalls danke für antworten
_Floh_
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 27. Mrz 2007, 20:17
Naja bei 4 cm kann sich das Ding schon mal abschalten, aber wenn es Regal LS könnte es gerade so gehen, wie gesagt, könnte gehen...
Stahlratte
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 27. Mrz 2007, 20:32
Vor allem, das offene Regal nach hinten bringt nicht soviel: die Entlüftung erfolgt ja überwiegend oben und seitlich vom Gerät - und da staut sich die Wärme...

Am Ende weißt Du es erst, wenn Du es ausprobiert hast...
_Floh_
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 27. Mrz 2007, 20:33
Wenn du Luft Problemfrei von alleine abziehen soll, ohne dass ein Wärmestau entsteht, braucht es mindestens 15cm.
Stahlratte
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 27. Mrz 2007, 20:58
Oder:

einstellbares Steckernetzteil hinten in AVR-geschaltete Steckdose stecken...leisen Papstlüfter anschliessen und hinten positionieren...die Warme Luft nach vorne "rauspusten"...

Da der 2807 ja die Stromversorgung hinten hat, geht der Lüfter an, sobald der AVR an geht...

Forum: Lüftereinbau im Rack
_Floh_
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 27. Mrz 2007, 21:04
Ich weiß gar nicht warum die Papst Lüfter als so leise eingestuft werden, obwohl sie nicht leise sind. Im Gegensatz zu einem BN Noisblocker oder einem Sharkoon Lüfter sind die Dinger richtig Laut. Dabei sind die alternativen wesentlich billiger.
Stahlratte
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 27. Mrz 2007, 21:30

Ich weiß gar nicht warum die Papst Lüfter als so leise eingestuft werden, obwohl sie nicht leise sind


Na, es gibt ja eh immer verschiedene Leistung-/und Dezibel-Varianten - meine Papst-Gehäuselüfter sind eigentlich kaum hörbar, allerdings sind die auch "runtergeregelt"...

Sicher spielt auch der Luftdurchsatz ne Rolle: die leisen Lüfter schauffeln nun nicht soviel Luft umher...

Klar, kann man auch andere nehmen: ich war auch mit YSTech-Lüftern zufrieden...
italo_due
Neuling
#18 erstellt: 28. Mrz 2007, 00:27
hallo leute,

also bei mir ist der 2807er schon 3x wegen ueberhitzung ausgegangen, allerdings erst nach ca. 75-90 min laufzeitauf auf -9.0 bis 0 dB mit Infinity Beta 50 stand LS, Infinity SW10 und zwei Magnat Ribbon4 aus 1979 (echte raritaeten).

der sound 1a. nur ich muss mal an einen luetfer denken weil im regal nur nach hinten offen und nach oben 8cm platz ist.

ciao
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR-2807 Endstufen
RockfordFosgate am 19.09.2006  –  Letzte Antwort am 19.09.2006  –  8 Beiträge
Denon AVR 3806/2807
Dav73 am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  11 Beiträge
Denon AVR-2807 TrueHD?
confusyna am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  2 Beiträge
Denon AVR-2807!
Bass-Statt-Höhen08 am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  5 Beiträge
Erfahrungen mit DENON AVR 2807?
KonnyP am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  4 Beiträge
Denon AVR 2807 - Stereoklangvervesserung?
bassgerd am 12.08.2006  –  Letzte Antwort am 14.08.2006  –  10 Beiträge
Denon AVR 2807 Bildverbesserung ?
smooth-andy am 11.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.05.2007  –  9 Beiträge
Denon avr-2807
simmy am 04.10.2007  –  Letzte Antwort am 05.10.2007  –  3 Beiträge
erfahrungen zum avr-2807
kippi am 20.04.2006  –  Letzte Antwort am 22.04.2006  –  7 Beiträge
Fernbedienung Denon 2807
BonniM am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 28.10.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.961

Hersteller in diesem Thread Widget schließen