A/V Stereo

+A -A
Autor
Beitrag
iorr
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Jan 2004, 23:15
Fast der selbe threat wie unten.
Habe Denon AVC mit preouts für sub, front, center/rear. Hat keine Digitaleingänge. Auf Grund des schlechten Stereosounds habe ich mir eine Rotel RC-990BX Vor- und eine Rotel RB-980 Endstufe zugelegt. Die Fronts sind mit Visatons VIB170 bestückt. Klingt im Stereobetrieb nun KLASSEN besser.
Nun wäre es was einfaches die Endstufe an den preout des AVC anzuschliessen und die Klangregelung auf Bypass (Stereo) zu stellen. Rotel Vorstufe würde dann wegfallen.
Aber genau das ist mein Problem. Zum ersten will ich meine Rotelkombínation nicht auseinander reissen (eine Gefühls-Entscheidung). Zum zweiten weiß ich nicht ob die eingebaute Vorstufe des AVC qualitativ der Rotel das Wasser reichen kann. Oder gibt es überhaupt Vorstufenunterschiede? Habe irgendwo mal gelesen das die Rotel diskret aufgebaut ist. Das soll klangentscheidend sein.??? Vielleicht darf ich eine Vorstufe auch nur als Geräteverteiler sehen.???
Gibt es nichts, was ich zwischen den Rotel Vor-/Endverstärker schleifen kann?
Sony DSP-E Serie zum Beispiel. Gibt's zu Hauf bei ebay.
Oder kann ich die FrontLS doppelt verkabeln? Einmal zum Endverstärker (stereo)und das andere Paar zum AVC.
Wie würde eine Verkabelung aussehen wenn ich den AVC in die Rotelvorstufe einschleifen würde.

Gruß Karsten
Bass-Oldie
Inventar
#2 erstellt: 09. Jan 2004, 23:45
Kannst du mal mit kurzen Worten erläutern auf was du eigentlich hinaus willst?
Wo liegt dein Problem?
iorr
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Jan 2004, 23:52
Jo :-)

Wie kombiniere ich Mehrkanal-Receíver mit Rotel Kombi ohne Stereoqualitätseinbußen.
Doppel-LS-Kabelbelegung zu den Fronts?
Zwischenschleifmöglichkeit? und wie (verkabelung)?

Gruß Karsten


[Beitrag von iorr am 10. Jan 2004, 00:01 bearbeitet]
Bass-Oldie
Inventar
#4 erstellt: 10. Jan 2004, 00:20
OK,
also willst du Center & Rears über die Denon weiterbetreiben, für pur Stereo die Rotel benutzen, und bei Kinobetrieb ein Mix machen.

Da würde ich mit den Front Cinch Pre-Outs des Denon an einen freien Audio Eingang des Rotel gehen, und so die Front-Boxen beim Kino mitnutzen.
Hat den Vorteil, dass du am Denon die Lautstärke für alle Kanäle regeln kannst.

Eine Doppelverkabelung der Lautsprecher/Verstärker ohne Lautsprecherumschaltbox verbietet sich wegen dem möglichen Kurzschluß, falls mal beide Verstärker gleichzeitig an sind. Umschaltboxen gibt es z.B. bei Conrad, aber ich würde sie vermeiden, wenn es geht.
iorr
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Jan 2004, 17:58
Hab's jetzt folgendermaßen gemacht.
DVD-Player am AUX des Stereo-Amps angeschlossen.
(Da ich ne Menge Musik DVD's besitze die ich Stereo hören will)
Sub, Center und Rear-LS an den Receiver.
Stereeo-Amp (Tape-out) mit Receiver (CD)verbunden.
Somit sind die Fronts über den Stereo Amp und der Rest über den Receiver steuerbar.
Müßte so gehen.

Gruß Karsten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alternative Rotel gegen Denon AVC
Fledermaus am 05.04.2004  –  Letzte Antwort am 14.04.2004  –  33 Beiträge
Rotel RB-1072 Temperaturproblem
Christian_Klein am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 19.04.2010  –  9 Beiträge
Rotel RB 980BX oder RB 1070
Joey's am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.03.2011  –  12 Beiträge
Rotel RSP 1098 oder Audiolab 8000AP für Stereo besser?
Joey's am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  7 Beiträge
Rotel RB-1572 an Denon AVR3311
ABotsche am 11.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  4 Beiträge
Yamaha RCV 640+Rotel RB 1070+RC 1070?
alfnetwork am 26.11.2004  –  Letzte Antwort am 28.11.2004  –  2 Beiträge
Rotel RSX-1067 im Stereobetrieb
c.kasper am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  20 Beiträge
Unterschied Rotel RB 1092 und RB 1572
Volker.T am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2009  –  4 Beiträge
AVR-4308 als Vorstufe + Rotel ?
PascalFT88 am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.10.2008  –  8 Beiträge
Rotel RSX 1067 + Stereoendstufe
rudibmw am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.418

Hersteller in diesem Thread Widget schließen