Hohes sirren/pfeifen bei Onkyo 604 + Heco Victas

+A -A
Autor
Beitrag
Thrakier
Inventar
#1 erstellt: 23. Apr 2007, 22:36
Hi zusammen,

also mich plagt schon seit längerer Zeit ein hohes deutliches helles Peiffen aus meinen Boxen. Für mich gut wahrnehmbar, meine Freundin hört es nicht. Aber meine Ohren sind empfindlich. Es kommt definitiv aus den Boxen, kann es lauter und leise machen bzw. per Mute aus- und zuschalten. Es tritt nicht auf wenn KEIN Signal anliegt und ich einfach nur den Pegel hochdrehe. Habe folgende Tests gemacht:

Nintendo Wii per Chinch angeschlossen, Gerät an, gibt aber keinen Sound aus, helles Peiffen für mich ab Lautstärke 40 rum schon hörbar, ab 55 wird es richtig deutlich.
Gleiches gilt für die PS2. XBOX360 per optischem Kabel angeschlossen nehme ich es nicht wahr (wobei ich noch nicht meine Hand ins Feuer legen will, dass es gar nicht auftritt). DVD Player per koaxial angeschlossen und dort höre ich es auch.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Verwende keine besonders hochwertigen Kabel zwischen Boxen und Verstärker, könnte es das sein? Zu dem Pfeifen gesellt sich auch ein leises rauschen/knistern. Das nehme ich aber nicht so gut wahr wie das Pfeiffen, nur wenn ich näher rangehe. Das hochfrequente Geräusch stört mehr.

EDIT:

Also habe grade nochmal getestet. Bei der 360 höre ich im Dashboard/Hauptmenü kein Pfeiffen. Da fängt es irgendwann an zu rauschen, aber erst bei hohem Pegel - dürfte ja normal sein. Die 360 gibt da schon ein Dolby Digital Signal aus, ist auch digital per optischem Kabel angeschlossen.
Beim DVD Player höre ich über Coax auch kein hohes Pfeiffen wenn ich im Player Menü bin. Ist die frage nur, ob da überhaupt schon irgendein Tonsignal kommt, schätze eher nicht. Bei DVDs fällt mir dann im Film nämlich schon ein nerviges Geräusch auf, wobei es natürlich mit dem Filmton drüber deutlich schwerer wahrnehmbar ist. Bei den Konsolen kann ich es halt besser reproduzieren weil ich da den Ton im Spiel seperat wegschalten kann. Also bei Wii/PS2 per Chinch ist es eindeutig.


[Beitrag von Thrakier am 23. Apr 2007, 22:59 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
hohes pfeifen bei DVD wiedergabe
mr._carpenter am 18.10.2005  –  Letzte Antwort am 20.10.2005  –  10 Beiträge
hohes Pfeifen beim Radio Hören :-(
IckZ22 am 27.04.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2008  –  3 Beiträge
Welchen Receiver zu Heco Victas ?
nurex am 06.06.2011  –  Letzte Antwort am 06.06.2011  –  4 Beiträge
Automatische Einmessung 604
Thrakier am 11.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2007  –  4 Beiträge
Signalverlust bei Onkyo 604
Thrakier am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 03.03.2007  –  6 Beiträge
Tonaussetzer bei Onkyo 604
reges am 19.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2007  –  6 Beiträge
Onkyo 604***Wichtige Frage***
jan0680 am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2007  –  9 Beiträge
Hilfe zum Onkyo 604
Krissl1979 am 30.04.2007  –  Letzte Antwort am 30.04.2007  –  6 Beiträge
garantie beim Onkyo 604
mue_ninja am 05.04.2007  –  Letzte Antwort am 05.04.2007  –  3 Beiträge
Onkyo 604 Probleme bei Videoeingängen
andynn am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.343

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen