Angst nach mehrmaliger Reparatur *Hilfe*

+A -A
Autor
Beitrag
Denon-Thunder
Neuling
#1 erstellt: 29. Mai 2007, 05:07
Hallo ,

ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir ein wenig die Angst nehmen

Es handelt sich um einen Denon AVR 1803 Receiver mit einem Tangent Lautsprecher System und einem Aktiven Elac Subwoofer.(Genaue Produkt nummer etc. weis ich nicht mehr)

Ich habe mir das Lautsprecher System aus Geldgründen DAMALS im Conrad gekauft und nun ja ich war dann doch sehr überrascht das der klang sogar für mich ausreichend ist.

Nun ja habe den Receiver schon seid ca. 4 Jahren und die Lautsprecher seid ca. 2 ein halb, da ich vorher welche von Raveland, Magnat hatte nur klangen die mehr als nur fürchterlich.

Ging auch alles problemlos auch in SEHR hohen Lautstärken. Habe mir dann letztes Jahr im Mai den Elac Subwoofer gekauft Für kräftigeren bass.

Funktionierte auch einwandfrei alles nur irgendwann beim umräumen etc. machte ich mal lauter Lief auch noch ca. 5 min und dann ging der Receiver in Standby und Blinkte...Schutzschaltung dachte ich also alle kabel ab gemacht und geschaut ob ich beim Schrank rücken etc. ein Kabel kaputt gemacht habe ,nach langem Suchen fand ich nichts und schaltete das Gerät ein "klack" das ist normal und da wo das nächste klack kommen sollte wo die Endstufen nehme ich an ,anspringen kommen soll machte es BATCH und es Rauchte. Ging auch nicht mehr an ohne zu Qualmen. Also habe ich das Gerät zur Firma „Gast Elektronik“ nach Bad-Homburg geschickt. Es wurde die Endstufe Rear Rechts getauscht. Gerät kahm wieder und Funktionierte „LEISE“ habe dann mal ein bisschen lauter gedreht und BATCH selber Effekt wie damals Schutzschaltung nach nochmaligen anschalten abgebraucht.
Nochmal hingeschickt wurde auf Garantie repariert wieder Rearkanal Rechts. Ich bekam es dann wieder nach ca. 14 Tagen, habe DIESMAL nur Vorne links und Vorne rechts angeschlossen und lauter gedreht ging klang aber schwach also habe ich den Subwoofer angeschlossen kahm bis ca. -15 und dann BATCH selbes spiel ausgegangen und geblinkt. DIESESMAL habe ich ALLE kabel ab bis auf das Netzkabel und eingeschaltet und was ist passiert? ABGERAUCHT hmm komisch dachte ich, weil es Dieses mal Vorne rechts war was defekt im Verstärker war. Also kann ich damit nun ein Defekt der Lautsprecher ausschließen?
Soll doch eine Schutzschaltung haben das Gerät, also wieder eingeschickt wurde sogar nochmal Repariert weil da noch irgendwelche Transistoren kaputt gewesen sein sollen und beim Testen denen das gerät auch 2 Mal abgebraucht sei, so habe ich Garantie nochmals bekommen.
Jetzt habe ich es wieder und alle Lautsprecher Angeschlossen TRAUE mich aber NICHT Lauter zu machen weil leise ging er immer nach den Reparaturen ,oder meint ihr ich kann es Riskieren also laut der Firma sollte es KEINE Probleme mehr geben 

Ich habe an dem Gerät einen DVD Player Via Coax und die Xbox 360 Via Optical Kabel Angeschlossen bei der XBOX ist es immer gleichmäßig laut aber in Filmen will man doch bissel mehr Lautstärke zwecks Dynamik etc.
Ich hab nur angst dass er wieder kaputt geht weil die Reparatur auch nicht die Günstigste war mit 170 Euro allerdings bekomme ich für 170 kein besseres Gerät NEU

Sorry wenn das viel Text ist ich wollte es nur so Präzise wie möglich schreiben

Lieben Gruss Thunder
getodak
Inventar
#2 erstellt: 30. Mai 2007, 08:42

und da wo das nächste klack kommen sollte wo die Endstufen nehme ich an ,anspringen kommen soll machte es BATCH und es Rauchte.


Cool, wie im Trickfilm! Aber was ich sage wollte: Wenn du (als Privatperson) das Gerät zweimal im Garantiezeitraum zum Hersteller gibst, zwecks Nachbesserung und dann auch noch ein drittes mal hin müsstest hast du das Recht auf Rücktritt vom Kaufvertrag. D. h. Amp zurück - Geld zurück. Ich würde ehrlich gesagt den Amp nochmal durchknallen lassen und dann würd ich da mal richtig Rabatz machen, das ist in so einem Fall keine schlechte Möglichkeit, damit die merken, dass du dich nicht so leicht abwimmeln lässt. Wenn du dir einen Verstärker kaufst, dann muss er so laut gehen wie du willst, dafür ist er ja da!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Die Angst vorm Impendanzminimum
toeff-toeff am 04.06.2005  –  Letzte Antwort am 06.06.2005  –  5 Beiträge
Angst um Clipping berechtigt?
catalystman am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 18.03.2006  –  7 Beiträge
Subwoofer grillen / Angst um Verstärker
M!ndbyte am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.08.2008  –  31 Beiträge
lohnt reparatur?
tilli130 am 01.08.2004  –  Letzte Antwort am 01.08.2004  –  2 Beiträge
Reparatur Denon AVR-1803 ?
meister_fixle am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  10 Beiträge
Angst um meinen Receiver (newtronics Empress)
berndthemann am 25.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  2 Beiträge
Receiver defekt! Reparatur?
Gizmo68 am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  2 Beiträge
Hilfe hilfe HILFE!!! TV Ton zu leise- Verstärker defekt?
danielchen am 16.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  7 Beiträge
Yamaha RX-V461 problem Help troz Reparatur
xeaL1989 am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  7 Beiträge
AVR Reparatur-Shop PLZ Gebiet 6****
Thrakier am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.11.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.781

Hersteller in diesem Thread Widget schließen