Bräuchte mal hilfe zu H/K AVR 245

+A -A
Autor
Beitrag
DanielDaniel1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Jun 2007, 12:48
Hallo Community,
ich habe da mal eine Frage an euch mit der Hoffnung, dass
ihr mir helfen könnt.
Ich habe mir kürzlich den AVR 245 von Harman/Kardon gekauft.
Bin absolut zufrieden mit diesm Gerät nur habe ich jetzt irgendwie das Problem das wenn ich eine DVD schauen will ich vorher immer zwischen Dolby PL II Movie oder Dolby PL II Music usw. hin und her seppen konnte(auch während des Filmes). Nun stelle ich seit ein paar Tagen fest sobald ich die DVD reinschiebe steht im Display noch Dolby PL II Movie dann kommt das Hauptmenü aber sobald der Film 2 - 3 Sek. läuft stellt sich der Receiver automatisch auf Dolby Digital dann steht für ca. 2 sek. 3/2.1 Ex off und dann halt wieder Dolby Digital. Ich kann dann auch nicht mehr seppen (Beispielsweise zwischen Movie, Game oder Music) oder Dts/ Logic7.
Hoffe ihr könnt mir noch folgen und helfen .
Vielen dank all denen die mir helfen.
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 16. Jun 2007, 13:07
Zappen heisst das und passt in diesem Zusammenhang eher weniger.

Aber bei Dir stimmt grundsätzlich was nicht.
DVD sollte immer DD sein.

Lesestoff:
http://dvd-tipps-tricks.de/tonanschluss.php

Ausserdem Punkt 8 der FAQ dieser Rubrik.

Gruss
Jochen
drache11
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Jun 2007, 17:10
Hallo, es ist völlig normal,ja sogar richtig,
Sobald der AVR ein Signal mit Dolby Digital 5.1 bekommt, steht das auch im Display, 3/2.1 ist nichts anderes als DD 5.1. Wenn die DVD mit normaler DD-Spur programmiert ist, steht dann im Display beim HK Dolby PLII Movie bzw. Musik.
Logic 7 hast du z.B. beim Stereobetrieb.
DanielDaniel1
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Jun 2007, 23:25
Das dingen ist ich konnte vor einigen Tagen bei beispielsweise dem Film Black Hawk Down während dieser lief umschalten auf Music oder Game und auch auf Dts. Also ich bin mir jedenfalls echt sicher. Oder kann das nicht sein?
drache11
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Jun 2007, 13:11
hmm, denke mal,wenn alles richtig angeschlossen (Koax/Opto) war, und die Tonausgabe im Player auch die gleiche gewesen ist, dürftest du eigentlich nicht herumschalten können, weil zumindest bei HK ist es so, dass wenn er DD5.1-Signal bekommt, du nicht auf andere modis umschalten kannst. Bin der Meinung, das auch schon irgendwo in der Anleitung gelesen zu haben.
Hab das auch schon hinter mir, ist aber nicht weiter schlimm, bin mit der Tonquali. sehr zufrieden.
DanielDaniel1
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Jun 2007, 08:38
Also nochmal zu diesem Thema hier.
Habe gestern nochmal ein bisschen ausprobiert.
Mein Fernseher läuft auch über die Anlage dort kann ich zwischen Logic7 neo, Dts oder Dolby Digital Music/Game/Movie usw. hin und her schalten. Und genau so ging es auch beim DVD Player. Es geht auch bis der Film anfängt sobald der zwei drei sek. läuft bleibt er fest auf Dolby Digital ich kann dann nur noch umschalten auf Stereo 4, 3 od. 5 Boxen. Auch ein Film der Dts untersützt kann ich nicht umschalten.
Da muß irgendwo ein Fehler sein.

Wäre über jede Hilfe dankbar.
Daniel
drache11
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Jun 2007, 12:51
Hallo,
also, ich glaube da kann ich dir nicht weiter helfen , für mich wäre die logische Erklärung nur: dass der Vorspann bis zum Menü auf der DVD, meistens nicht in DD codiert ist, und der Film selbst in DD5.1 codiert ist.
Ansonsten kann dir vielleicht jemand anders hier bzw. im Fachgeschäft helfen.

Grüße,
drache11
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
H/K AVR 245 Anschlussfrage
dishmo am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  3 Beiträge
h/k avr 635
clemibambini am 20.09.2005  –  Letzte Antwort am 22.09.2005  –  16 Beiträge
AVR 245 Codebook
tamaratraum am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.03.2008  –  7 Beiträge
Probleme bei Dolby Digital EX beim H&K AVR 245
chris-rock am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 24.11.2007  –  11 Beiträge
H K AVR 340
Drodro am 13.09.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  2 Beiträge
H/K AVR 1550 oder H/K AVR 2550
og_one am 07.09.2004  –  Letzte Antwort am 26.09.2004  –  12 Beiträge
H/K AVR 130
redtape am 04.09.2004  –  Letzte Antwort am 13.11.2004  –  7 Beiträge
H/K avr 230
blackhawk3000 am 24.05.2004  –  Letzte Antwort am 24.05.2004  –  6 Beiträge
H / K avr 7500
christianbaumberger am 02.10.2004  –  Letzte Antwort am 02.10.2004  –  6 Beiträge
AVR 630 H/K
Longmorn am 10.02.2005  –  Letzte Antwort am 10.02.2005  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.434

Hersteller in diesem Thread Widget schließen