Problem mit Yamaha rx-n600

+A -A
Autor
Beitrag
Tomi4ever
Neuling
#1 erstellt: 27. Jun 2007, 22:00
Hallo alle miteinander,
Ich habe ein Problem mit meinem Yamaha Receiver.
Wenn ich es mit meinem PC durch das NEtzwerk verbinden möchte, wird mir immer gesagt das kein bzw. nur sehr geringe Konnektivität besteht. Ich schließe ihn eifnach nur direkt ab meinen PC. Muss ich ihn an meinen Router schließen, damit das Netzwerk mit ihm und meinem PC funktioniert.

Die nächste Frage:
Windows Media COnnect 2.0 kann man sich ja nciht merh downloaden so des es funktioniert. Ich habe das Update von Yamaha für den Receiver, damit er mit dem Windows Media Player geht. Nun wüsste ich aber nciht wie ich die Lieder vom Media Player auf dem RX-N600 zu spielen bekomme.

Dann noch meine letzte Frage:
Kann ich ihn dann auch so benutzen, dass ich den Sound von einem Spiel über den Receiver laufen lassen kann.

Wäre echt sehr nett von euch wenn mir jemand helfen kann und bitte nicht in zu starker Fachsprache da ich mich so gut wie gar nciht mit PCs und anderen Anlagen auskenne.

Danke schon einmal im Vorraus,

Tomi4ever
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 27. Jun 2007, 23:42

Tomi4ever schrieb:
Ich schließe ihn eifnach nur direkt ab meinen PC.

Mit einem Crossover-Kabel?
Sonst musst Du über den Router/Switch/Hub.


Tomi4ever schrieb:
Nun wüsste ich aber nciht wie ich die Lieder vom Media Player auf dem RX-N600 zu spielen bekomme.

Handbuch gelesen?


Tomi4ever schrieb:
Kann ich ihn dann auch so benutzen, dass ich den Sound von einem Spiel über den Receiver laufen lassen kann.

Welche Audio-Eingänge sind vorhanden?

Gruss
Jochen
Tomi4ever
Neuling
#3 erstellt: 28. Jun 2007, 11:35
Hi nochmal,
ich habe es schon mit beiden Kabeln ausprobiert und es funktioniert trotzdem nicht. Hast du es selbst schonmal mit einem Crossoverkabel ausprobiert und hat es funktioniert?

Dann ja ich hab das Handbuch gelesen, dort steht jedoch nciht drin wie es mit dem windows media player geht, da sie davon ausgehen, dass man den windows media connect 2.0 benutzt, den es jedoch nicht mehr zum downloaden gibt.

Und auf deine letzte Frage weiß ich nciht genau wie ich antworten soll, da ich den rx-n600 durch ein Netzwerk verbinden möchte und so doch keinen Audio-eingang brauch oder ich steh einfach nur gerad aufm schlauch .

Bis denne,
Tomi
Granuba
Inventar
#4 erstellt: 28. Jun 2007, 11:38
Hi,


dort steht jedoch nciht drin wie es mit dem windows media player geht, da sie davon ausgehen, dass man den windows media connect 2.0 benutzt, den es jedoch nicht mehr zum downloaden gibt.


Google

Harry
Master_J
Inventar
#5 erstellt: 28. Jun 2007, 12:36

Tomi4ever schrieb:
Hast du es selbst schonmal mit einem Crossoverkabel ausprobiert und hat es funktioniert?

Nein, der Grossteil meines HiFis ist kein Computer.


Tomi4ever schrieb:
Und auf deine letzte Frage weiß ich nciht genau wie ich antworten soll, da ich den rx-n600 durch ein Netzwerk verbinden möchte und so doch keinen Audio-eingang brauch oder ich steh einfach nur gerad aufm schlauch .

Der PC kann den Spieleton sicher nicht übers LAN rausstreamen.

Gruss
Jochen
Tomi4ever
Neuling
#6 erstellt: 28. Jun 2007, 12:44
ok danke hast mir schon einmal geholfen.
jetzt weiß ich wenigstens schonmal des des mit der spielmusik nciht geht
bommel#
Stammgast
#7 erstellt: 28. Jun 2007, 12:48
start, einstellungen, netzwerkverbindungen, da richtest du dein netzwerkanschluss für deinen reciver ein, am besten über einen router, handbuch lesen hilft
viel erfolg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Displayanzeige Yamaha RX-N600
dan19 am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  2 Beiträge
Der Yamaha RX-N600 ?
JCR am 13.04.2007  –  Letzte Antwort am 13.04.2007  –  2 Beiträge
Yamaha RX-N600
zare26 am 27.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  11 Beiträge
Yamaha RX-N600 Informationen
fretnoise am 04.07.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  7 Beiträge
Yamaha RX-N600 spinnt rum!
glückspirat am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  2 Beiträge
Yamaha RX-N600 - Netzwerk Receiver
Stonic am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  10 Beiträge
PC und Yamaha RX-N600
technologe88 am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  2 Beiträge
YAMAHA RX-N600 (Lan Verbindung)
acura_nsx am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  2 Beiträge
Yamaha RX-N600 an WLan
cucumber007 am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  5 Beiträge
Yamaha RX-N600 | Netzwerkproblem | Medienfreigabe
Rainforest am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.927

Hersteller in diesem Thread Widget schließen