Yamaha RX-N600 - Netzwerk Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Stonic
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Aug 2006, 14:14
Aloha zusammen,

ich habe vor einigen Tagen diesen Receiver auf der offiziellen Yamaha-Homepage entdeckt und die Kombination aus einem klang- und leistungsstarken Receiver und der Netzwerkschnittstelle erscheint mir sehr reizvoll. Ausserdem verfügt das Gerät über einen USB Frontanschluss wodurch es möglich sein soll, Musikdateien direkt vom USB Stick abzuspielen.
Bei einem Produktvergleich mit dem neuen RX-V659 stellt sich heraus, dass der N600 ihm, bis auf das fehlende Einmesssystem, in nichts nachsteht. Daher die Vermutung, dass der Neue nicht nur durch einzigartige Features sondern auch durch Leistung und Klangqualität überzeugen könnte.

Mich würde mal interessieren ob schon jemand genaueres zu diesem Gerät gehört hat?

Cheers


[Beitrag von Stonic am 09. Aug 2006, 14:44 bearbeitet]
electrofriend
Stammgast
#2 erstellt: 09. Aug 2006, 18:20
Hi,

in der AudioVision wird behauptet der kann Upscaling auf den Komponentenausgang. Der hat ja kein HDMI. Auf der Internetseite kann man davon nichts lesen. Würde mich mal interessieren was richtig ist.
rgho
Neuling
#3 erstellt: 14. Nov 2006, 22:45
Hey, der letzte Beitrag zu diesem Receiver ist ja ein paar Tage her:

Deswegen hier nochmals die Frage von mir:

Hat jemand mittlerweile Erfahrung mit dem Yamaha RX-N600, insbesondere im Vergleich zum RX-V659?


Gruß

rgho
Passat
Inventar
#4 erstellt: 15. Nov 2006, 00:14
Der RX-N 600 entspricht eher dem RX-V 559 als dem 659.

Der 659 hat YPAO (automatische Einmessung), der 559 und N 600 nicht. Der 659 hat 5 Watt mehr Leistung als 559 und N 600, die Rückseite von 559 und N 600 sieht fast identisch aus, die vom 659 ist anders etc. etc.

Und lt. Prospekt und Homepage kann der 559 und N 600 Aufwärtskonvertierung auf Komponente. Einfach mal auf der Homepage "Technische Daten" anklicken und dann nach unten scrollen. Da steht: "Video-Umwandlung: Composite video <-> S-video -> Komponent video".

Grüsse
Roman
Marsu2003
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 24. Jan 2007, 12:54
Hallo zusammen. So mein erster Post hier. Also ich habe diesen A/V Receiver seit letztem Dezember und bin sehr zufrieden, wobei ich noch digitales Fernseh nach und nach nachrüsten muss. Vom audio Klang her ist er aber wirklich super. Es werden 2 Quantum 507 als Front , 2 Quantum 508 als Rear , 1 Quantum 513 Center und ein Canton AS 100SC mit ihm betrieben und mit genug Leistung versorgt. Er hat auch schon eine Art "Dauertest" hinter sich. Bei meiner Silvester Party ist er zum Einsatz gekommen und konnte Freunde und mich für ca. 10Std erfreuen, wobei man sagen muss, dass ich nach ca. 5Std den oben drauf stehenden DVD-Player runtergenommen habe, weil er wirklich heiß geworden ist und ich auf nummer sicher gehen wollte. Das einzige wovon ich ein wenig enttäuscht bin, ist der LAN Anschluss. Die Zugriffszeiten mit der Fernbedienung sind einfach so groß( bei einer Musiksammlung wie ich sie habe), dass es keinen Spaß macht sich durch mehr als 30 Dateien durch zu zappen. Man kann auch nicht Nummer 104 oder so eingeben, so dass dieses abgespielt wird - oder ich habe es einfach noch nicht rausgefunden wie. Internetradio hingegen ist durch seine Einteilung nach Ländern,Kategorien und Beliebtheit wirklich einfach zu bedienen. Man muss aber auch ganz klar sagen, dass es nicht gerade einfach war den Verstärker in mein vorhandenes Netzwerk einzubinden. Die erste Woche habe ich fast nur "Connect Error" zu lesen bekommen, bis es dann ging. Ich habe an anderer Stelle fragen zum einstellen der LAN Verbindung gelesen, die ich gleich noch versuchen werde zu erklären(an anderer Stelle im Forum- gehört hier glaube ich nicht hin). Zum Verstärker nochmal. An Anschlusswünschen lässt er kaum etwas offen wie man auf der Homepage von Yamaha auch lesen kann. Bei Filmen wie der HDR Rückkehr des Königs, werden die Boxen super angesprochen und es kommt ein super Klanbild zu stande. Die beiligende Sytemfernbedienung ist ziemlich gewöhnungsbedürftig, weil hier ein Schalter vorhanden ist um zwischen Sourcegeräten zu wählen oder Verstärker oder auch Fernseher. Manchmal hat man noch auf Verstärker stehen obwohl man den DVD einstellen will und da passieren schon mal kurz komische Dinge. Das On Screen Display am Fernseher ist aber in sich schlüssig aufgebaut und einfach zu bedienen. TCP/Ip Einstellungen können nach bedarf selber angepasst werden oder automatisch bezogen werden. Die Soundprogramme Roxy Theatre und The Bottom Line sind sehr interessant, weil hier das Soundfeld rissieger Hallen nachprogrammiert wurde mit Hall usw. was manche Jazz CD wirklich lebendiger macht. Positiv loben muss man auch den Sound Enhancer, der geschnittene Tiefen und Höhen bei MP3 wieder hinzu rechnet. Das ist wirklich ein Unterschied von Tag und Nacht mit und ohne vor allem im unteren frequenzen bereich. So hoffe konnte den Verstärker ein wenig näher bringen. Bei fragen einfach anschreiben.
jenni999
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 29. Jan 2007, 14:30
Hi,
möchte mir auch nen Yamaha RX N600 kaufen, schwanke noch, vielleicht wirds auch nur ein Pioneer VSX 916. Der ist ja wesentlich billiger. Mich interessiert bei beiden Geräten die USB Buchse. Möchte dort ne externe 2,5 Zoll Festplatte mit mp3 Files betreiben. Hat da einer Erfahrungen wie das beim Yamaha läuft? Beim Pioneer gibts ja wohl Probleme (lt. Bericht hier im Forum)
Thanx für Bemühungen
Marsu2003
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 05. Feb 2007, 14:52
Hallo. Also ganz genaues kann ich dir da nicht sagen nur so viel, dass meine externe (3,5 Zoll und 300GB) mit Mischdaten nicht angenommen wurde. Wie das jedoch aussieht wenn wirklich nur Musim drauf ist konnte ich nocht nicht ausprobieren, weil ich keinen Platz mehr auf dem Laptop habe,wo ich die Daten zwischenspeichern könnte. Zu dem Pioneer speziel kann ich leider nichts sagen.
PoPoPirat
Neuling
#8 erstellt: 21. Dez 2007, 04:15
Bin neu hier und würd gern wissen ob die die ihn haben einen Kauftipp aussprechen wenn er für 299,- zu haben ist!?

Eine weitere Frage, gibt es nur vorgegebene Internet Radios oder kann ich eigene einfügen?
Jay-z1000-de
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 11. Jan 2008, 15:27
Zum Internetradio kann ich nicht viel sagen...

An sich finde ich den Receiver gut, bis auf die von marsu2003 schon erwähnte Tatsache, dass man es eigentlich vergessen kann durch seine Medienbibliothek zu blättern, sobald man mehr als 50 Songs hat...

Man kann ihn dann praktisch nur dazu benutzen um Shuffle All oder Playlists zu spielen...

Gruß Jay
Gelscht
Gelöscht
#10 erstellt: 10. Mrz 2009, 16:52
Hi zusammen

Hatte mir den RX-N-600 als Restposten zugelegt (330 Euro) und ins häusliche System eingebunden.

Lautsprecher sinnd Ausnahmslos Monitor Audio BR1, BR2 BRLCR und aktiver Yamaha Subwoofer - fragt nicht nach dem modell, den hab ich schon was länger und Druck macht der...

Fürs kleine Geld fliegen mir die Ohren aufs angenehmste weg, in verbindung mit dem Panasonix PT-AX 200 E Beamer und guter Leinwand (Hama mit 1,2 Gain - Tip - mehr würd ich nicht nehmen!) macht es mich immer wieder blass..
ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Geräten in ihrer Zusammenstellung..

RX-N-600
Zm netradio - funktioniert einwandfrei und auf Knopfdruck, ich höre regelmässig morgens 3KND in Nordaustralien..

Zum PC-MCX,
ich habe zwei Twonkyserver aufgesetzt
1* Experimentierserver unter XP
und einmal unter Ubuntu Linux Server 8.04, Twonky (registriert) beides in der Version 4.6

Ohne Playlisten geht es definitiv nicht oder nur mühselig..

Ich habe in den Beschreibungen auch Fileanzahlbegrenzungen gesehen
Durch meine Playlisten (im Hauptverzeichnis des MP3 shares) aber noch keine derartigen Grenze bemerkt - geht alles,
Ist ein rudimentäres menu und zum durchblättern brauchste einen fernseher, ich finde es aber ganz o.k. so funktioniert out of the box und wenn ich mehr komfort will speise ich es übern PC ein...

Schön finde ich das der verstärker - wenn eingestellt composite und S-VHS auf ComponentAV hochskaliert. das ist ein nicht zu unterschätzender Vorteil!
Die Bildquali von ComponentAV ist an meinen Beamer schon enorm gut und HDMI speise ich einfach direkt ein

Parallel speise ich das Audiosignal und composite>/S-vhs/ComponentAV je nach Gerät in den Reciever - so funktioniert der olle So-nie Röhrenfernseher wunderbarst zum Beamer..

ich möcht nix anders haben, löppt und selbst unserel ieben HiFi Enthusiasten meckern nicht - im Gegenteil...


Das einzige was ich vermisse am RX-N-600 sind mehr koaxial-Audio eingänge - nicht nur bei DVD, aber das ist noch nur ein Schönheitsfehler

Ich Setze nämlich einen VDR als Satellitenreciever ein und der kann nur S-VHS und coaxial-SPDIF über die FF karte

Somit musste ich den auf den DVD port setzen und den DVD Player über optisch SPDIF an DVR Eingang

Aber noch ein Gerät mit Koaxial-SPDIF und Ende ist...

De Schönheitsfehler der Zuordnung werd ich mit ner Logi Harmony aus der Welt schaffen...

Also we kein Perfektionist ist und einfach guten Sound will (für kleines Geld!) schlagt zu (wenn ihr überhaupt noch einen bekommt...)

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-N600
zare26 am 27.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  11 Beiträge
Problem mit Yamaha rx-n600
Tomi4ever am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 28.06.2007  –  7 Beiträge
Der Yamaha RX-N600 ?
JCR am 13.04.2007  –  Letzte Antwort am 13.04.2007  –  2 Beiträge
Displayanzeige Yamaha RX-N600
dan19 am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  2 Beiträge
Yamaha RX-N600 Informationen
fretnoise am 04.07.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  7 Beiträge
Yamaha RX-N600 an WLan
cucumber007 am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  5 Beiträge
PC und Yamaha RX-N600
technologe88 am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  2 Beiträge
Yamaha RX-N600 | Netzwerkproblem | Medienfreigabe
Rainforest am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  2 Beiträge
YAMAHA RX-N600 (Lan Verbindung)
acura_nsx am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  2 Beiträge
Yamaha RX-N600 direkt an Rechner im Netzwerk anschließen
Katanja am 02.02.2008  –  Letzte Antwort am 02.02.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.147

Hersteller in diesem Thread Widget schließen