Yamaha RX-V 459

+A -A
Autor
Beitrag
neci
Neuling
#1 erstellt: 04. Jul 2007, 20:05
Hallo erstmal,
bin neu hier und stehe (vielleicht wie viele neulinge) vor dem problem, mein tv-gerät an einen receiver anzuschließen.
mein problem besteht darin, das ich keine ausgänge habe und wahrscheinlich so den scart adapter nutzen muss um cinchausgänge zu bekommen die ich dann zu einem receiver führen kann.
Habe mich ein wenig umgesehen und bin bei dem RX-V 459 hängen geblieben.
muss man beim anschließen irgendetwas beachten , bzw. welchen ton spielt er alles wenn ich ihn zwischen tv und dvd player hänge mit dem adapter?

mfg
Christian
DZ_the_best
Inventar
#2 erstellt: 04. Jul 2007, 20:35
Du willst also nur den Ton vom DVD-Player über die Anlage und nicht über die TV-Lautsprecher laufen lassen, oder?
Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass der DVD-Player außer einem Scart-Ausgang keine weiteren Ton-Ausgänge besitzt.

MFG DZ
neci
Neuling
#3 erstellt: 04. Jul 2007, 21:49
Nene, nicht nur den DVD-Sound, eigentlich wollte ich alles über den Verstärker laufen lassen Radio ist ja im Gerät integriert, DVD Sound über den Player und auch de TV-Ton, also normales Fernsehen.
Habe zwar noch anschlussmöglichkeiten am player hinten aber wenn ich da satellitenboxen reinstecke höre ich bei meinem nachbarn mehr wenn er ein bisschen aufdreht, kp warum da überhaupt anschlüsse sind, oder sind das auch nur pre-outs?



mfg
Christian
izak.stern
Stammgast
#4 erstellt: 04. Jul 2007, 23:11
Guten Abend.

Auf welche Weise empfängst du dein Fernsehsignal (DVB-T, DVB-C[Kabel], DVB-S[Sat], IPTV)?

Bis auf analoges Kabelfernsehen bräuchtest du wenn ich mich nicht täusche immer einen Receiver zur Umwandlung des TV-Signals in ein für den TV darstellbares Signal.
Dieser sollte mindestens einen analogen Stereo-Ausgang haben, viele haben auch einen elektr. oder opt. Digitalausgang. Einer der Ausgänge (analog/digital) verbindest du am AVR z.B. am DTV/CBL-in Eingang an. Der Audio-Anschluss des DVD-Players verhält sich i.d.R gleich.

ciao,

Markus
DZ_the_best
Inventar
#5 erstellt: 05. Jul 2007, 13:29

Habe zwar noch anschlussmöglichkeiten am player hinten aber wenn ich da satellitenboxen reinstecke höre ich bei meinem nachbarn mehr wenn er ein bisschen aufdreht, kp warum da überhaupt anschlüsse sind, oder sind das auch nur pre-outs?


Hast du ein Bild der Rückseite des Players oder kannst du uns die Anschlüsse nennen?


auch de TV-Ton, also normales Fernsehen.


Bitte diese FAQ lesen:
TV-Ton auf Surround-Anlage

MFG DZ
neci
Neuling
#6 erstellt: 05. Jul 2007, 15:21
Also,

@izak.stern: Habe normalen Kabelanschluss, von daher keine möglichkeiten mit dem tv-receiver

@dz the best

http://mitglied.lycos.de/mynew2k/Player.jpg

Die FAQ hab ich schon durchstöbert, bleibt mir nur die Möglichkeit mit dem Adapter wegen Kabelanschluss.
einfach den Adapter zwischen der Scartbuchse am Fernseher und dem Scartsteckeer der vom DVD-Player kommt stecken und die beiden Audiocinchkabel in die eingänge vom avr stecken und ich habe dann doch den ton vom dvdplayer und vom tv weil doch beides am adapter hängt oder?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
yamaha rx-v 459 Problem
Croatianpower am 15.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  2 Beiträge
AV Receiver RX-V 459
Roco77 am 07.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  2 Beiträge
Auf Yamaha RX-V 459 was draufstellen ?
Kunutac am 12.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V 459 mit oc verbinden
zenja am 06.08.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  2 Beiträge
Frage zu Yamaha RX V-459
martin_s am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2007  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V 459 Bass Problem
Daniel_525_24V am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2007  –  14 Beiträge
Yamaha: RX-V 459 oder RX-V 361 ?
analogbomber am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  8 Beiträge
Yamaha RX V 459 + JBL SCS200.5
Ben81 am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  7 Beiträge
rx -459 enhancer not available
Daniel_525_24V am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  2 Beiträge
RX-V 459 im welchen modus höhrt ihr.
Daniel_525_24V am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.09.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.119

Hersteller in diesem Thread Widget schließen