RX-V 459 im welchen modus höhrt ihr.

+A -A
Autor
Beitrag
Daniel_525_24V
Stammgast
#1 erstellt: 22. Jan 2007, 20:38
Hi. habe den Yamaha RX-V 459 und irgendwie habe ich nach 6 monaten habe ich den Receiver nie als heimkino system benutzt

habs immer im 6 chanel stereo laufen gehabt
ein normaler verstärker hätte demnach auch gereicht

daher frag ich euch

welchen modus benutzt ihr wenn ihr

DVD
MP3 (über pc)
TV

am gucken seit

ich weiß das auch geschmacksache ist, interessieren tut es mich dennoch

mfg daniel
Ali103
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 22. Jan 2007, 21:29
DVD: wenn möglich dts und sonst dd
MP3: stereo
Tv: sry mir fällt grad der name nicht genau ein aber ich glaub irgendwas mit pro logic II
Daniel_525_24V
Stammgast
#3 erstellt: 22. Jan 2007, 21:39
wenn ich auf der Fernbedienung auf Movie gehe

dann steht auf dem display GENERAL
und oben links steht DTS

meinst du das ?

und wie stellst du das auf DD (dolbi digital ) ?
Ali103
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 22. Jan 2007, 21:44
ne ich glab des heist wirklich pro logic II. Auf dd müsste dein receiver beim dvd schaun normalerweise selber umschalten oder du schaust einfach mal in dem dvd-menü.
Z
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 23. Jan 2007, 01:19
Hi

Am Anfang waren die Soundfelder eine tolle Spielwiese zum experimentieren aber im Laufe der Zeit habe ich die Effekte immer weiter zurückgenommen und höre als einziges Soundfeld noch die ENHANCED-Betriebsart von DD/ DTS. Bei Zweikanal läuft im Allgemeinen ProLogicIIx:Movie oder DTS:Neo6:Music

Gruß,
Z
gernandt
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Sep 2007, 14:39
straight

was sogar passt, da cds halt in stereo passen und der videoplayer so auch das knackigste rausgibt, was jeweils vorhanden ist.
outofsightdd
Inventar
#7 erstellt: 27. Sep 2007, 16:00
- Filme aus DVD-Recorder-Aufzeichnungen (weil nur 2-Kanal), Filme im TV: ProLogic II Movie
- normale TV-Sendungen (Info, Nachrichten...): Straight oder Ton über TV-Lautsprecher
- DVDs mit Surround, Filme: je nach Film-Genre Spectacle, SciFi oder Adventure, unabhängig davon ob die Tonspur in Dolby Digital oder DTS vorliegt. Subjektiv bekamen die meisten Filme dadurch etwas mehr Wucht, was vor allem bei Action- und Abenteuerfilmem fetzt . Bei eher ruhigen Filmen (Frauenfilme ) kann das Effektgemache schon mal nerven, hier alternativ auf "Standard" schalten (Display-Text-Anzeige des Yammi zeigt Tonformat).
- DVDs mit Live-Konzerten oder Musik: "Standard" bei Mehrkanal, hier sind mir die DSP-Effekte oft zu aufdringlich, Pop/Rock ist zu sehr auf den Center ausgerichtet, der ist dazu bei mir zu klein. Dann lieber der Abmischung der Tonmeister vertrauen... bei Quellen in 2-Kanal DTS Neo6 Music oder Roxy Theatre (unpassend bei großen Konzerten wegen kleiner simulierter Raumgröße)
- Musik-CDs, Radio: Straight, manchmal DTS Neo6 Music, meiner Meinung nach in großem Maß von der Qualität des Quellmaterials abhängig und hier nur sinnvoll, wenn ich kerzengerade auf meinem Hörplatz sitze, was bei Hintergrundradiobeschallung selten der Fall ist

Anmerkung: Bei Mehrkanalquellen bringt Standard und Straight das gleiche Ergebnis, nur steht bei Standard dann in großer Schrift im Display das Tonformat (also Dolby Digital, DTS oder DTS 96/24), bei meiner Sehstärke sehr gut...

Anmerkung 2: 6ch Stereo ertrage ich nur leise, weil mir aus allen Lautsprechern das gleiche Signal (und so klingt 6ch Stereo) heftig auf den Keks geht... eignet sich zur Partyhintergrundbeschallung , wo man bei mittlerer Musiklautstärke an jedem Ort im Raum das Gefühl hat, Stereo zu hören. Hier würde mich interessieren, wie das klingt, wenn man 5 exakt gleiche Lautsprecher hat (oder wenigstens aus einer Serie, was ich nicht habe).
Daniel_525_24V
Stammgast
#8 erstellt: 29. Sep 2007, 02:58
ich sehe schon ich muss meinem gerät mehr aufmerksamkeit witmen, es gibt so viele möglichkeiten

habe mal letztens versucht den unterschied rauszuhöhren zw.
Pro Logic
dts
neo

beim film The Grudge 2 hkonnte ichkein unterschied warnehmen

hmm
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V 459
neci am 04.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2007  –  6 Beiträge
AV Receiver RX-V 459
Roco77 am 07.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  2 Beiträge
yamaha rx-v 459 Problem
Croatianpower am 15.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V 459 Bass Problem
Daniel_525_24V am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2007  –  14 Beiträge
rx -459 enhancer not available
Daniel_525_24V am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  2 Beiträge
Auf Yamaha RX-V 459 was draufstellen ?
Kunutac am 12.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  3 Beiträge
Yamaha: RX-V 459 oder RX-V 361 ?
analogbomber am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  8 Beiträge
Frage zu Yamaha RX V-459
martin_s am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2007  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V 459 mit oc verbinden
zenja am 06.08.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  2 Beiträge
Yamaha RX V 459 + JBL SCS200.5
Ben81 am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.004
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.741

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen