AVR für Mischbetrieb von Aktiv/Passiv LS

+A -A
Autor
Beitrag
hoor
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jul 2007, 23:07
Hallo, suche einen AVR für rund 300E der folgendes kann, falls es überhaupt geht mit einem AVR (habe mich damit noch nicht beschäftigt...)

Hörsituation Nr1: Digitaler oder analoger Anschluss des PCs an den AVR der dann über Preouts an die aktiven Lautsprecher weitergibt (d.h. es werden 5.1 oder 7.1 Preouts gebraucht!)

Hörsituation Nr2: Fernsehbetrieb (Stereo, Analog), Ton wird dann über Teufel CEM (5.1) wiedergegeben

Hörsituation Nr2: DVD-Betrieb Digital oder Analog wird der AVR an den DVD Spieler angeschlossen, Tonwiedergabe wieder durch die Teufel

Nun stellen sich mir verschiedene Fragen: Lässt sich z.b. von Situation 1 auf 2 z.b. sehr schnell umschalten? Weil es wird ja praktisch der Ton "anders" Anschlussmäßig ausgegeben. Wird da also eine einfache Quellenumschaltung reichen im AVR?

Es stellt sich ja auch die Frage, da ich ja praktisch 2 Frontlautsprecher hätte. Einmal die Fronts vom Teufel und dann die Aktiven, die dann aber nur in Gebrauch kommen wenn das Signal vom Pc kommt. Die Teufel sollten daher stumm bleiben wenn ein Signal vom PC kommt, die Endstufe also nicht arbeiten.

Freue mich auf Antworten und Vorschläge für geeignete Geräte der 300 Euro-Liga
Trick
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Jul 2007, 01:10
Hmm du schreibst du hättest 2 Fronts aber du schreibst auch du bräuchtest 5.1/7.1 preouts. Is das Aktivsystem nun Stereo oder Surround? Und ist das CEM nicht auch ein Aktivsystem? (http://teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-E-Magnum.cfm)

Wenn aber eins Aktiv eins Passiv ist, dann würde das ganze funktionieren (Mein Denon hat einen "Zone2" mode mit dem soweit ich weiss genau das möglich ist (Ist normalerweise für einen zweiten Raum gedacht). Ob dies die kleinen Denons in deiner Preisklasse das auch können weiss ich nicht da musst du dich einfach mal umschauen.
hoor
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Jul 2007, 02:49
Nein, die Aktiven die ich benutz (B2031A von Behringer) sind nur ein Stereopaar... vorläufig, daher die Aussage, dass ich 5.1 oder 7.1 Preouts brauche.

Das Teufel kann man vollaktiv betreiben (der Sub hat alle Endstufen integriert), aber dazu müsste ich eben auch die Preouts benutzen, was aber nicht Sinn der Sache ist
hoor
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Jul 2007, 15:46
*bump*

jemand noch mit konkreten Vorschlägen im 300 Euro Bereich?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 Mischbetrieb Aktiv/Passiv Lautsprecher möglich?
derchris99 am 09.07.2014  –  Letzte Antwort am 10.07.2014  –  8 Beiträge
Aktiv LS mit Passiv LS fürs Heimkino
don41 am 01.02.2020  –  Letzte Antwort am 02.02.2020  –  5 Beiträge
AVR für 4.0 aus passiv und aktiv
JahJo am 12.03.2016  –  Letzte Antwort am 16.03.2016  –  9 Beiträge
Ratlos aktiv oder passiv sub
andal111 am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  2 Beiträge
Endstufe für passiv Subwoofer...
schrauber1 am 27.05.2004  –  Letzte Antwort am 27.05.2004  –  2 Beiträge
Harman Kardon AVR 130 + 4Ohm LS(JBL Control 1 Extreme)
kayou am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  2 Beiträge
Denon AVR 1601 Schutzschaltung aktiv
jackass12 am 23.05.2007  –  Letzte Antwort am 25.05.2007  –  6 Beiträge
Sub am AV passiv betreiben ?
mugger am 18.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  7 Beiträge
Passiv - Subwoofer an HK AVR 135
uto am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  2 Beiträge
surround receiver für passiv subwooofe
iceman141967 am 20.10.2005  –  Letzte Antwort am 21.10.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.167

Hersteller in diesem Thread Widget schließen