Onkyo 605 u. Philips DCR 9000/02

+A -A
Autor
Beitrag
hubbi-B
Neuling
#1 erstellt: 21. Jul 2007, 11:40
Hallo,

hat zufällig jemand diese beiden Geräte? Der HDMI Handshake bei Premiere HD geht bei mir nicht. Hat da evtl jemand einen Rat oder es schon hinbekommen?

Mein zweites Problem ist das der Onkyo nach einer Weile anfängt ein Knacken auf die Boxen zu geben. Kennt dies jemand?
hubbi-B
Neuling
#2 erstellt: 22. Jul 2007, 09:47
Zum Knacken/Knistern auf den Boxen ist noch zu sagen, dass es erst nach einer gewissen Laufzeit auftritt. Und scheinbar auch nicht im Tunerbetrieb. Es scheint also etwas mit den optischen Eingängen zu sein.

Hat evtl. schon jemand Ähnliches feststellen können oder eine Idee was das ist?
rcstorch
Inventar
#3 erstellt: 22. Jul 2007, 18:34

hubbi-B schrieb:
Zum Knacken/Knistern auf den Boxen ist noch zu sagen, dass es erst nach einer gewissen Laufzeit auftritt. Und scheinbar auch nicht im Tunerbetrieb. Es scheint also etwas mit den optischen Eingängen zu sein.

Hat evtl. schon jemand Ähnliches feststellen können oder eine Idee was das ist?


Tritt das Knacksen bei jeder Quelle auf oder nur in Verbindung mit dem Philips DCR?

Spielt die Lautstärke eine Rolle oder mehr im Hoch- oder Tieftonbereich?
hubbi-B
Neuling
#4 erstellt: 22. Jul 2007, 21:42
Das Knacken/Knistern tritt beim DVD-Player als auch beim Kabelreceiver auf. Ich habe auch schon mal die Kabel getauscht. Coax und optisch. Kein Erfolg.

Lautstärke ist egal. Und das Knacken/Knistern tritt immer nur in einer Box zur Zeit auf. Abstände zwischen den Knacken ist auch unterschiedlich. Es ist aber in allen Boxen schon aufgetreten.
rcstorch
Inventar
#5 erstellt: 22. Jul 2007, 21:50

hubbi-B schrieb:
Das Knacken/Knistern tritt beim DVD-Player als auch beim Kabelreceiver auf. Ich habe auch schon mal die Kabel getauscht. Coax und optisch. Kein Erfolg.

Lautstärke ist egal. Und das Knacken/Knistern tritt immer nur in einer Box zur Zeit auf. Abstände zwischen den Knacken ist auch unterschiedlich. Es ist aber in allen Boxen schon aufgetreten.


Sind das dann ständige Knackser, bis Du den Onkyo mal ausschaltest und nach einer Weile wieder ein, oder sind die dann immer mal wieder?

Kann Dein Onkyo frei "atmen"? Nicht, dass es ein Temperaturproblem ist.
hubbi-B
Neuling
#6 erstellt: 23. Jul 2007, 18:54
Also die Knackser sind dann permanent. Mal ist ein paar Minuten Ruhe dann kommen mal wieder alle 30-60sec welche.

Onkyo heute angerufen die haben keine Ahnung was das sein kann. Ich soll in jedem Fall zurückschicken an den Händler.

Philips hat mich heute auch angerufen und mitgeteilt, dass es dieses Jahr noch ein Software Update geben wird, welches den Fehler mit dem HDMI beheben soll.

Warum allerdings das umstellen des DCR 90000 auf DVI nicht hilft, wussten die auch keinen Rat drauf. Angeblich der zu lange Weg durch den Receiver. Da kommt dann das Antwortsignal zu spät an.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DMR52-DCR-9000-AVR-1707->RGB?
Theatermacher am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.10.2007  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR674E vs Philips DFR 9000
TV-Freak am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  3 Beiträge
Premiere HD funktioniert nicht mit einem Onkyo TX SR 605 und einem Philips DCR 9001
Ailton0904 am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  6 Beiträge
Erfahrungen Philips DFR 9000
Summerfriend am 05.12.2005  –  Letzte Antwort am 05.12.2005  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR 605 Probleme!
Yankeecs am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2007  –  6 Beiträge
Brauche schnelle Hilfe! Onkyo 605
huti am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  15 Beiträge
Onkyo 605 und 720p
Joern7 am 29.06.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2007  –  8 Beiträge
Onkyo 605 Verstecktes Menü
lu.cifer am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR 605
snape2 am 14.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2007  –  20 Beiträge
Frage Onkyo 605 Verkabelung
Ichweisnichtrecht am 22.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen