DMR52-DCR-9000-AVR-1707->RGB?

+A -A
Autor
Beitrag
Theatermacher
Neuling
#1 erstellt: 07. Okt 2007, 20:42
Hallo,

Ein tolles Forum hier, so hoffe ich, dass es jemanden gibt, der mir weiterhelfen kann:

Also der Klassiker: die Verkabelung klappt nicht, das unnormative umgehen mit den Bezeichnungen bei den Herstellern tun das übrige...

Setup:

TV - Panasonic TX-32E40D/N
Anschlüsse: SCART-1 RGB, SCART-2 S-VHS

[möchte ich künftig durch nen Plasma ersetzen, bin aber beim Modell noch unentschieden]

STB - Philips DCR-9000
Anschlüsse: HDMI (1.1), SCART 1 RGB/FB, SCART 2 RGB/FB, sowie YPbPr

DVD - Panasonic DMR-EH52
Anschlüsse: SCART-1 Ausgang=RGB oder S-VHS, SCART 2 Eingang=RGB oder S-VHS
sowie den Komponenten-Ausgang YPbPr

Audio/Video Receiver - DENON AVR-1707
Anschlüsse (nur Video): Y Pb/Cb Pr/Cr, sowie S-VHS und Composite - Ein- wie Ausgänge.

Frage(n):
ich möchte alles so mit einander verkabeln, dass immer die beste Qualität sichtbar ist (logisch!).

Der DENON soll als Zentrale zum TV verbunden werden. Meines Erachtens muss ich da doch ein Kabel vom Komponenten-Ausgang Y Pb/Cb Pr/Cr auf SCART haben, oder?

Welches Kabel brauche ich GENAU, worauf muss ich achten?
Ich hab hier im Forum geschaut, im Netz gesucht, aber richtig fündig bin ich nicht geworden.
Das Kabel, dass man mir verkaufte, funktioniert nicht! (s.u.)

Besteht bei diesem o.g. Setup die Möglichkeit, dass ich immer, ob TV oder STB oder DVD, Sendungen in RGB Qualität aufzeichne und stets in RGB-Qualität (glaube mein TV kann 575p, RGB progessive) sehen kann?

Kleine Kabel-Geschichte dazu am Rande:
Man verkaufte mir ein Kabel, dass das können soll, ging aber nix. Da der Denon neu war ging der zum prüfen zu Denon, die fanden jedoch nix. Stutzig machte mich beim Kabel ein 4.Cinch Stecker der Gelb markiert war. Auf nachfragen beim Geschäft hieß es, den könne man ignorieren, den bräuchte man nicht. Aha. Hä?
Fazit: Kaufe den Receiver NEU, Kaufe die STB NEU verbinde es mit DIESEM Kabel zum TV - mache dies alles bei ein- und demselben Händler und... nix passiert!?

Schwarzes Bild! Sowohl beim TV als auch bei mir, bezüglich der ganzen Branche!
Theatermacher
Neuling
#2 erstellt: 10. Okt 2007, 17:46
Habe es herausgefunden: RGB ist nicht gleich RGB. Panasonic TV hat RGB analog, der DVD+der Kabel-Receiver analog+digital und der Denon NUR digital.

Damit können in letzter Instanz der DENON und der PANASONIC TV nur per Composite oder S-VHS verbunden werden.
von YUV auf RGB zu übersetzen gäbe es nichts, so die Info die ich erhalten habe.

Stimmt das? Gibt es keinen Digital-Analog Konverter im RGB Bereich? Das kann ich kaum glauben...

Weiß jemand mehr?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
RGB oder S-VHS
Atarifever am 18.11.2003  –  Letzte Antwort am 18.11.2003  –  2 Beiträge
Denon 1705 + Scart-RGB ?
trapperjohn am 06.11.2004  –  Letzte Antwort am 08.11.2004  –  5 Beiträge
AVR mit RGB (Scart) Ausgang
Istvan78 am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V2400 RGB-Anschlüsse
snoozonica am 04.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  3 Beiträge
Scart RGB Ausgang auf Komponenten Eingang in den AVR?
Bäri am 26.03.2006  –  Letzte Antwort am 12.04.2006  –  19 Beiträge
AV-Receiver mit Scart RGB Durchschleifung?
BigMischa am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 14.02.2006  –  7 Beiträge
AV Receiver Videoverkabelung RGB?
jon85 am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  3 Beiträge
Yamaha rx-v3800 RGB von Scart über YUV Eingang?
nick024 am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2007  –  5 Beiträge
Scart auf YUV/RGB Component geht nicht AVR 4306
hogansan am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  2 Beiträge
Unterschied zwischen RGB und YUV
Steast am 08.09.2004  –  Letzte Antwort am 08.09.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen