AV Receiver Videoverkabelung RGB?

+A -A
Autor
Beitrag
jon85
Neuling
#1 erstellt: 19. Feb 2007, 18:35
Hallo,

ich habe einen Sony AV Receiver gekauft. Soweit läuft alles gut, nur die Verkabelung der Videosignale macht mir noch Probleme.
Im Moment habe ich einen DVD Spieler über SCART an den Sat-Receiver angeschlossen und den wiederum über SCART an den Fernseher. Nun muss beim umschalten von Sat auf DVD immer am AV-Receiber der Ton und am Sat-Receiver das Videosignal umgeschaltet werden.
Der AV-Receiver hat mehrere Komponenten (YPbPR) und FBAS Eingänge und jeweils einen Ausgang für den Fernseher. Komponenteneingänge Besitzt mein Fernseher nicht und über FBAS möchte ich es wegen der schlechten Bildqualität nicht machen.

Daher meine Frage, kann ich mir selbst ein Kabel basteln von SCART auf RGB und die drei RGB Kabel dann in die Komponenten Eingänge des AV-Receivers stecken und zum Fernseher dann wieder von RGB auf SCART? Oder macht der Receiver mit den Signalen irgendetwas, weswegen RGB inkompatibel wäre?
Das FBAS KAbel müsste wegen der Synchronisierung ja auch noch durchgeschleift werden?


Gruß jon
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 19. Feb 2007, 20:59

jon85 schrieb:
Das FBAS KAbel müsste wegen der Synchronisierung ja auch noch durchgeschleift werden?

Ja.
Kann der Sony das parallel mit-umschalten?

Ob er was mit den Signalen (an den YUV-Anschlüssen) macht, kann Dir erst jemand sagen, wenn Du das konkrete Modell benennst.

Gruss
Jochen
jon85
Neuling
#3 erstellt: 19. Feb 2007, 21:47

Master_J schrieb:

Ob er was mit den Signalen (an den YUV-Anschlüssen) macht, kann Dir erst jemand sagen, wenn Du das konkrete Modell

Kein Problen ;-) es ist ein Sony STR-DG500
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AV-Receiver mit Scart RGB Durchschleifung?
BigMischa am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 14.02.2006  –  7 Beiträge
rgb - laienproblem
ronconsoda am 07.08.2006  –  Letzte Antwort am 19.08.2006  –  10 Beiträge
RGB über Receiver schleifen?
Phoenix20000 am 30.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.10.2006  –  4 Beiträge
RGB oder S-VHS
Atarifever am 18.11.2003  –  Letzte Antwort am 18.11.2003  –  2 Beiträge
RGB auf Y/PB/PR
pelle101 am 23.06.2006  –  Letzte Antwort am 23.06.2006  –  6 Beiträge
RGB Signal mit Receiver upscalen auf HDMI
tellerstopfen am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  9 Beiträge
Unterschied zwischen RGB und YUV
Steast am 08.09.2004  –  Letzte Antwort am 08.09.2004  –  5 Beiträge
Bildverbesserung über AV-Receiver ?????
Diditalo am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2006  –  77 Beiträge
AV-Receiver ohne Receiver und Video
Matthias777 am 06.10.2004  –  Letzte Antwort am 08.10.2004  –  7 Beiträge
RGB an Receiver, YUV wieder raus?
gobby am 13.06.2006  –  Letzte Antwort am 16.06.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.492

Hersteller in diesem Thread Widget schließen